[Einheit] Schänder (Corruptor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von BrotherDjango »

Schänder sollen ja auch glaub laut Statistik gegen Mutalisken gut sein. Vielleicht starben seine Corrupter so schnell, weil er im Gegensatz zu mir keine Upgrades hatte und ich über 30 Mutalisken mit Upgrades. Aber wieso sieht man dann so wenig Zerg-Spieler gegen Mutalisken Schänder bauen??? Die meisten haben da Hydralisken oder Infestor.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Asto »

Naja Hydralisken sind wohl universeller zu gebrauchen und auch sehr wirksam gegen Mutas. Sie könnten halt auch noch Ground angreifen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

Korruptoren sind sehr effektiv gegen Muten. Mann muss hier aber speziell Upgraden, sprich; vorwiegend auf Panzerung gehen. 4 Schänder gewinnen locker gegen 6 Muten, was den Preis von 150/100 zu 100/100 dich Gas spahren lässt. Mit dem Skill gewinnste noch schneller. Schänder sind einfach sehr stark.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von BrotherDjango »

Und für eine Air Einheit finde Ich den Corrupter auch recht schnell. Er kommt gleich nach Phoenix und Mutalisk. Selbst der Viking ist in der Luft genauso schnell wie der Corrupter.

Wie setzt Ihr eigentlich seine Fähigkeit ein?? Während sie die Fähigkeit auf gegnerische Einheiten einsetzen, können sie ja auch kurz nicht angreifen. Oder splittet Ihr da die Armee, wo die einen Corrupter den gegner damit zuspammen und die anderen sie angreifen und dann der Rest noch kommt???

Was macht Ihr eigentlich wenn Ihr gerade ein Teamgame macht, ein Gegner Void Rays baut und der andere Mutalisken??? Gegen die Mutalisken kommt man damit ja an, aber Void Rays sind jetzt wieder gut gegen Corrupter.

Ich kombiniere auch oft recht ungern Einheiten wo z.B. unterschiedliche Geschwindigkeiten haben wie z.B. Mutalisken und Hydralisken.

Die Fähigkeit kann man doch auch glaub gegen Bodeneinheiten einsetzen. Aber wer von euch baut z.B. Corrupter, wenn der Gegner 1. kein Air hat und 2. auch nicht auf Brutlords gehen möchte???

Bisher hab ich gegen Mutalisken vom Gegner selbst Mutalisken gebaut oder Hydralisken. Hin und wieder auch Infestor mit Pilzbefall, aber es ist auch nicht einfach sie immer gut zu treffen.

Die Reichweite ist ja auch glaub doppelt so hoch wie die vom Mutalisken. Sie haben halt den Vorteil, dass sie noch nen tick schneller sind und überspringenden Schaden verursachen.
I Love SC2 & Bild Towers
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Casualties »

Also die Fähigkeit ist die derb nice. Im 2n2 bau ich IMMER Schänder auch wenns nur 2-3 sind weil die Fähigkeit nicht nur auf Flugeinheiten sondern auch auf Boden geht und JEDE einheit davon provitiert die draufkloppt.

Ich mag die fiecher sie sind wie ich finde die beste AA die Zerg hat.

Phasengleiter > Schänder?! Also das würd ich nicht unterschreiben...meines wissens halten sich die schänder gegen Phasengleiter recht gut, man muss halt nur den skill benutzen und fokusfire, eventuell zwischendurch wegfliegen wenn der Strahl von den Pasengleiter zu Dick wird ^^.

Gegen Mutas tendiere ich selber aber lieber zu Hydren...man hat sie einfach viel schneller und sind kostengünstiger und machen gut DPS gegen die Mutas. Auf creep sind sie recht flott unterwegs nicht zu vergessen ihr Rangeupgrade, zum deffen der Base/Exe also Ideal fürn Anfang. Wenn man dann genug exen hat würd ich aber keine Hydren mehr machen sondern auf schändern gehn. Ne Gruppe heranrollender Berstlinge zerlegt deine Hydren ziehmlich schnell deswegen lieber auf Air gehn oder mit Schaben schützen.

was mich eig die ganze zeit schon interessiert:

Womit schießen eig die Schänder??

Edit by Exekutor: Doppelposts mit Hilfe der Edit-Funktion vermeiden!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von S.Crispy »

eventuell zwischendurch wegfliegen wenn der Strahl von den Pasengleiter zu Dick wird ^^.
Phasengleiter sind nach dem Upgrade schneller als Corris.

Den Angriff nennt man *Parasite Spores *
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

Schänder kacken jämmerlich gegen Phasenschiffe ab. Sind aber auch die einzigen, wogegen Schänder jämmerlich versagen. Phasenschiffe sind erst dann schneller, wenn sie ihre Speed Upgrade haben. Sobald der Strahl aufgeladen ist, leben Schänder noch 4.8 Sekunden. Gegen Phasenschiffe würde ich Muten, Hyden oder Königinnen empfehlen.

Wenn man als Zerg gegen Muten antreten muss, sind Verseucher die effektivste Wahl. Die Königinnen sind auch nicht ohne. Des weiteren halt Schänder und Hyden, wobei Schänder effektiv viel Preiswerter als Hyden sind. Mutalisken müssen es weit mehr sein, als Schänder. Wenn man nun noch Panzerung upgradet sind Mutas sehr schwach. 0/0 vs 0/0 gewinnen Schänder bis zu einem 1:1,5 verhältnis sehr gut.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von BrotherDjango »

Ich hab heute mal Schänder gegen Mutalisken eingesetzt. Die gehen echt gegen Mutalisken derbe ab. Am besten benutzt man noch ihre Fähigkeit mit +20% zusätzlichen Schaden!

Void Rays nerven mich auch gewaltig. Aber man kann ja auch noch den Verseucher gegen Void Rays einsetzen statt es mit Air zu versuchen. Allerdings hab ich als schwacher Spieler oft Probleme den Gegner mit Pilzbefall richtig gescheit zu treffen. Das ist dann halt oft das Problem. Und wenn ich mal mit 4 Verseucher einen erwische, sterben die anderen kurz darauf.

Gibt es auch welche von euch wo mal sau viele Corrupter hatten, aber kaum noch Ressourcen um Brutlords zu bauen??? Dann kommen ein paar Marines und weg sind sie :weinen:. Hat man zu viele Brutlords, kommt der Gegner nur mit Air und wenn man zu viele Corrupter hat, kommt der Gegner mit zu viel Anti Air. Ich finde es echt nicht leicht da eine gesunde Mischung zu finden.

Oder soll ich nächste mal auf Brutlords verzichten und die Corrupter nur durch Hydralisken schützen statt Mutalisken oder Brutlords??? Kann ja zur Not noch ein paar Queens bauen oder Infestoren.

Ich spiel am liebsten mit Zerg Einheiten wo etwa die selbe Geschwindigkeit haben. Mich sieht man also selten eine Kombination aus z.B. Ultralisken und Mutalisken spielen.

Corrupter mit Hydralisken sind glaub deswegen so gut, weil der Terraner evtl. ein paar Vikings verliert. Die haben ja ne recht hohe Reichweite und wenn man Corrupter auf dem Feld hat, sieht es für sie natürlich nicht so gut aus. Mit ein paar Mutalisken wird der Terraner ja auch noch dank der Reichweite und paar Marines fertig. Aber Hydralisken können doch die Vikings vom Boden ohne Probleme angreifen ohne vor einem Angreif Angst haben zu müssen. Und wenn sie doch landen sollten, hat man vielleicht noch ein paar Linge oder Schaden.

Was haltet Ihr davon??
I Love SC2 & Bild Towers
Casualties777
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2011, 09:19
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Casualties777 »

ich bau Corrupter/Brutlords immer im verhältniss 3:1. Sprich bei 3 Brutlords hab ich 9 Schänder. Damit fahr ich eig ganz gut.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von BrotherDjango »

Casualties777 hat geschrieben:ich bau Corrupter/Brutlords immer im verhältniss 3:1. Sprich bei 3 Brutlords hab ich 9 Schänder. Damit fahr ich eig ganz gut.
Vielen Dank für den Hinweis! Hatte in einem Match um die 25-30 Corrupter und nur ein paar Brutlords. Als ich etwas Mineralien und Gas hatte, begann ich einfach fleißig Air zu bauen und hab dann leider total die Kosten total aus dem Auge verloren. Ich vergesse ja auch oft regelmäßig an Overlords zu bauen. Man benötigt ja erst 2 Supply für die Corrupter und dann ja nochmals 2 Supply für den Brutlord. Wenn man da z.B. 130/130 Supply hat und Corrupter zu Brutlords morphen möchte, klickt man noch wie verrückt auf den morph und wundert sich dann warum es nicht funktioniert. Das mir auch schon passiert.

Und was machst du mit den restlichen Mineralien??? Soll ich die jetzt für sau viele Speedlinge/Roaches oder eher für Upgrades und noch ne 2. oder 3. Exe investieren?? Was ist da meistens empfehlenswerter??
I Love SC2 & Bild Towers
Casualties777
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2011, 09:19
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Casualties777 »

Das mit den Overlords musst du vorher schon einplanen, ich weiß es ist etwas schwierig aber nach der zeit kommst du dahinter. An deiner stelle würd ich IMMER einen Ovi in bau geben wenn du 2-3 Supply vom Supplymax entfernt bist. Immer die Anzeige im Auge behalten :) und wenn du weißt das du mehrere Corris morphen willst natürlich gleich 2-3 ovis in auftrag geben damit du durch morphen kannst. Man kann nie genug Ovis haben ^^.

Das ist schwer zu sagen, natürlich sind linge+Roaches in fast jedem game ein gutes Meatshield und blocker. Aber mehr exen (ich denke mal du meinst mehr exen in der Main für mehr larven, weil expandieren musst du sowieso fleißig für Corris+Lords ;) ) sind auch nie schlecht weil du dann schneller nachpumpen kannst.

Im grunde liegt die Entscheidung bei einem selbst, wenn du der meinung bist deine Armee kann noch paar Einheiten am boden vertragen dann tu es, wenn du der meinung bist du kannst deine Armee NICHT nochmal aufs Feld schicken weil du zu wenig Exen und Larven zu verfügung hast dann bau paar exen.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Malebolgia »

Ich finde die neue Fähigkeit des Schänders klingt spassig, ob die auch auf eigene Gebäude wirkt? Dann könnte sozusagen alte Exen recyceln ^^
Auf jeden Fall wird das sehr stressig für den Gegner, allerdings sollte der Schaden erhöht werden auf mind. 5 dps.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

... aber als AA bleibt er also weiterhin kacke? Gut Blizzard, ihr habt ende Alpha gefailt, ihr habt an Weihnachten gefailt, warum also nicht noch bei HotS?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:... aber als AA bleibt er also weiterhin kacke? Gut Blizzard, ihr habt ende Alpha gefailt, ihr habt an Weihnachten gefailt, warum also nicht noch bei HotS?
Flenn doch net so rum.
Ist doch garnicht gesagt, dass sich an den Werten nix geändert hat. Sie haben bei KEINER Einheit irgendwelche neuen Werte präsentiert. Das wird man dann in der Beta sehen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schänder (Corruptor)

Beitrag von Xyonon »

Ich "flenn" so lange ich will!! :weinen:

Ich meine es ist sehr sinnbefreit einer AA Unit einen Skill gegen Gebäude zu geben ... andererseits könnten sie so nach ihrem Einsatz ... ok ich verstehe XD hahaha nice Blizz, wirklich nice :D
Antworten