Ein Monat nach Release...

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Ein Monat nach Release...

Beitrag von Malebolgia »

Na ja, also Muten finde ich sehr gut konterbar.

Zerg: Hyden, Infestor & Corruptor

Terra: gestimte Marines & Thor (Splaaaaash)

Protoss: Phoenixe (mit nem bissel Micro brauchst man wirklich nur seeehr wenige um die Muten zu erledigen)

Muten sind vllt schnell, aber dafür haben sie eine extrem kleine Reichweite und halten nicht viel aus.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Azzok
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Azzok »

Um zu ergänzen, dass ich als Terraner-Spieler nicht nur meine Rasse vertreten und die anderen nerfen möchte:

Reaper und Marauder, finde ich, gehören ebenso bearbeitet. Marauder sind besonders im TvP early Game mächtig. Ein paar Marauder können, mit Verlangsamung, locker einen Haufen Berserker ausmanövrieren, gutes Micro vorausgesetzt. Und gegen Hetzer sind sie sowieso die Gegenantwort.

Eine handvoll Reaper kann mir nichts dir nichts die gesamte Eco in Sekunden ruinieren, solange man sie nicht scoutet und Counter produziert.

Aber im Grunde finde ich das Spiel sehr ausbalanciert. Niemand muss fürchten, dass er die falsche Rasse spielt, da alle ungefähr gleichstark sind. Perfektes Balancing wird es nie geben, es seidenn, Blizzard schaffte alle Rassen bis auf eine ab und die bekommt nur 3 Einheiten: Papier, Schere und Stein :wink:
Bild
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich finde es fehlt generell etwas gegen Masse. Starcraft 2 setzt sehr stark auf Einheitenmix und es soll eben keine krassen Fähigkeiten mehr geben die ganze Armeen locker auseinandernehmen, was ich auch ok finde, aber gleichzeitig wurden einem die Waffen gegen Mass genommen und die müssen zurückkehren. Man brauch Einheiten und Fähigkeiten die Massen von einer Einheit problemlos töten, damit Matches eben nicht mehr mit reiner Masse gewonnen werden, sondern durch inteligentes Micro.
Aber ich denke vor dem ersten Addon wird da nicht viel passieren.
Zerebralis
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Zerebralis »

Im Moment finde ich nur Panzer OP. Alles andere kann man super kontern.

edit: @ TomDe.
Kolosse, Ultralisken, Panzer sind alle Massenvernichtungswaffen. Und Kolosse und Ultralisken muss man intelligent micoren (Kolosse machen in einer Reihe Schaden, am besten den optimalen Winkel treffen, Ultralisken müssen flankieren und von verschiedenen Seiten kommen, um optimalen Schaden zu machen.)
Antworten