Patch 1.1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Patch 1.1

Beitrag von baizon »

Es gibt Neuigkeiten zum 1.1 Patch :twisted:
Seid gegrüßt, Bürger des Koprulu-Sektors! StarCraft II: Wings of Liberty feiert sein einmonatiges Jubiläum und wir sind begeistert von der unglaublichen Community, die sich um das Spiel gebildet hat. Deswegen möchten wir euch wissen lassen, dass wir mit Hochdruck an unserem ersten Feature- und Balancepatch arbeiten und davon ausgehen, ihn bis Mitte September fertig gestellt zu haben. Patch 1.1 wird mehrere Verbesserungen beinhalten, darunter zusätzliche Mod-Features, Verbesserungen am Karteneditor und behobene Fehler, einige Verbesserungen für benutzerdefinierte Spiele, Unterstützung für 3D Vision von NVIDIA und noch mehr. Wir möchten auch ein paar besondere Pläne zu diesem Patch mit euch teilen.

Zum Einstieg: Wir haben viel Feedback von unserer Community aus aller Welt zu den standardisierten Hotkeys erhalten. Deswegen freuen wir uns bekannt zu geben, dass mit Patch 1.1 die Hotkey-Einstellungen „Standard (US)“ und „Standard for Lefties (US)“ in allen Regionen verfügbar sein werden.
Mehr unter der folgenden Adresse:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/554901
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 1.1

Beitrag von Azzok »

Gratz Blizzard!

Warum nicht gleich den Siege Tank aus dem Spiel nehmen und das mit den Schweren Kreuzer ist verdammt noch mal göttlich. Fast jeder halbwegs gute Terraner techt nur auf Kreuzer, weil die ja so verdammt imba sind und einen nerf brauchen.

Ah ja und verdammt nochmal richtig eingeschätzt, die Void Rays sind ÜBERHAUPT nicht op! Sollten eher gebufft werden!

Was für eine Meisterleistung! :bekloppt:
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1

Beitrag von oSwooD »

Tank Nerf is bissl krass.. :o

BC Nerf auch lol...zu stark..muhaha.. Feedback drauf..und dann reichen paar Phönixe.. oder Vikings und weg sind teure BCs.


Aber ja...Voidray vermisse ich in der Auflistung :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Patch 1.1

Beitrag von Yawe »

Tank nerf finde ich eigtl. ganz in Ordnung, mit leichten Bodentruppen ist man gegen ne Tank-Marauder-Marine Mischung eigentlich kaum angekommen.
Bin mal gespannt wie sich das ganze praktisch dann auswirkt...

Zealotnerf... naja, als guter Spieler hat mans eig immer geschafft
BC nerf und Ulli nerf... Ansichtssache, wurde beides eh nicht so oft gebaut, wobei BC schon stark war, wenn man zugelassen hat, dass der Gegner sie masst... selber schuld ;)

Und der Voidnerf fehlt an dieser Stelle noch eindeutig :D !!!
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 1.1

Beitrag von peffi »

OH NEIN!! die armen terraner werden generft. dabei war das spiel doch so balanced :roll:

ich kann als zerg mit der zerg-änderung leben. was solls ultralisken sind immer noch gut gegen mech. vorallem nach dem tank-nerf.

zerg werden es jetzt gott sei dank einfach gegen terraner und toss mit proxy-2gate haben. das sind imo die sachen, gegen die ich grundlos verliere...

als änderung würde ich mir sogar noch einen kleeeeeinen mule-nerf und planetary-nerf vorstellen können aber das ist momentan zweitrangig. gute arbeit blizz

PS: BC-nerf geht wohl nur TLOs BC-rush was an xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 1.1

Beitrag von Pant »

Guter patch nur Bcs nerf versteh ich nicht die sind lahm und können gefedbackt werden buff pls xP ! So richtig stören tuts mich aber auch nicht weil ich sie sowieso fast NIE bcs spiele
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.1

Beitrag von Apoo »

Finde die Änderungen gut, aber Terran kann immernoch ohne Worker auskommen ...
Bild
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Patch 1.1

Beitrag von NoobStylem3ntI »

LOL der Patch ist absoluter Bullshit.

Da lavern die was von: Wir brauchen so lange um die richtigen Änderungen vorzunehmen und dann kommen die mit Änderungen die in keinster weise auch nur irgendwelche Matchups verändern.

Als Protoss Spieler und dem fehlenden MMM nerf frag ich mich noch überhaupt warum ich P spiele. Die begründung ist irgend nen zergkack aber das es drastische Auswirkungen auf aufs TvP hat is denen Rille. Dann verändert man BC' s und Ullis ?? was soll der scheiß ? Das kann man dann ändern wenn early und mid wenigstens einigermaßen gebalanced sind.

Der Patch ist fubar.....und auf den dreck wart ich auch noch damit man mal wieder schöne 1on1s zocken kann....
|~Râdîant~|
Berserker
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2010, 18:45

Re: Patch 1.1

Beitrag von |~Râdîant~| »

Das Abschwächen der schweren Kreuzer finde ich gut.

Ich finde, die hätten die Marines ebenfalls abschwächen sollen. :-/ Wenn das mal zu viele sind, hilft nur noch der Siege Tank (jetzt evtl. nicht mehr) oder der Koloss.

Und ich finds schade, dass die Ramm-Animation wegfällt. :cry:
Die Hydralisken sterben einem auch unter den Fingern weg, aber das soll wohl das Schwarm-Feeling fördern. Yeeeh, brutzelt sie weg!
Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Patch 1.1

Beitrag von tutenchamun »

Also ich als Zerg finde den Patch ganz ok, wobei ich mich schon frage wozu den nun der Tank noch gut sein soll... Ist schon n heftiger Nerf...
Benutzeravatar
Onkel Doktor
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2010, 12:26

Re: Patch 1.1

Beitrag von Onkel Doktor »

Bin von den Änderungen auch angetan - soweit alles total i.O.
Zwei mal sind mein Mate und ich Heute an Tanks geraten. Einmal im Mid-Game ärgerlicherweise "reingelaufen" und quasi instant den halben Unitcount verloren habe, was anschließend Spielentscheidend war.

Zunächst sei erstmal gesagt, dass ich Zergspieler bin
Das zweite mal fieses Lategame (wovon ich grundsätzlich kein Fan bin)
Habe Mass Linge + Ultras + Banelings, vereinzelt Hydras gemaxt und wurde von einer guten Anzahl gesiegeter Tanks sowas von über den Haufen geschossen...
Da denk ich mir halt: Hmmm... Mass Cracklinge (max. Upgrades) gegen Tanks - sollte eigentlich funktionieren - - - Pustekuchen.

Ich schreibe gerade natürlich relativ emotional, es waren schon noch ein paar Marines dazwischen, Tanks standen gut und mein Angriffswinkel war nicht der optimalste - dennoch finde ich es äußerst positiv, dass light-armored units in Zukunft hoffentlich wieder eine bessere Chance haben (siehe Starcraft 1)

Grüße,
Onkel Doktor
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 1.1

Beitrag von Siege »

Yawe hat geschrieben:Tank nerf finde ich eigtl. ganz in Ordnung, mit leichten Bodentruppen ist man gegen ne Tank-Marauder-Marine Mischung eigentlich kaum angekommen.
Bin mal gespannt wie sich das ganze praktisch dann auswirkt..

Da stellt sich mir die Frage ... WTF. Wieso rennst du mit "leichten Bodentruppen gegen Tank-Marauder-Marine :bekloppt: :augenroll: ... gegen so einen build helfen Voidrays. oder Phoenixe ab 5 Stück immer schön vereinzelte marine rauspicken und Snipen, evtl. Eco stressen!


Soweit ist der Patch in Ordnung, aber der Flame (ich wechsel auf T, P wird unspielbar geblubber da bekomm ich des kotzen -.- )

PS: mit den 6 -7 letzten T hab ich geschrieben ( Diamant Liga )
die ich in nem TvT hatte, haben allesamt gemeint das sie starke Probleme gegen Toss haben
und im OffiForum heulen se wegen M&M is zu mächtig :bekloppt:




einfach mit den neuen umständen klar kommen und besser werden! Aber nein da heulen lieber alle -.-
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 1.1

Beitrag von GarfieldKlon »

Ohja. Da kommen einige nerfs hinzu und schon sind alle am jammern :mrgreen: .

Also ich finde die Begründungen durchaus berechtigt und sogar das gegen Kreuzer. War echt mal erschroken wie wenig ich mit meinen Hydralisken gegen Kreuzer anrichten konnte obwohl es nur 2 Kreuzer waren. Natürlich hätte ich gleich Corrupter bauen können, aber was solls.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 1.1

Beitrag von peffi »

siege: keiner heult. aber wenn der gewinner des letzten großen turnieres (Morrow [T]) und blizzard ( auch bekannt als die hersteller) sagen, dass noch ein wenig an den terranern gedreht werden muss, hat das was zu bedeuten. wir greifen ja nicht die terraner-spieler persönlich an, sondern nur, dass die rasse die sie spielen einem selbst jegliche lust am spielen nimmt. ich habe heute zuletzt 2 oder 3 mal hintereinander gegen toss-cheese und terraner-reper verloren. ich war danach eher stinkig als froh, dass ich meinem hobby nachgegangen bin. wenn man sich aber andererseits streams von terraners auf TL anschaut, sind die immer richtig gut gelaunt und fröhlich, selbst wenn sie verlieren. also teilen pros und casuals wohl eins: die zerg ragen und flamen und die terraner sind glücklich anderen den tag versauen zu können =)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 1.1

Beitrag von Mäxiläx »

Bersi nerf ist rabiat, besonderst wegen den frühen Zergling push... naja mal sehen mit chrono müsste es klappen, aber was den Tank nerf angeht, muss ich für die Terraner ne lanze brechen. Wer mit Leichten Truppen in Panzer rein rennt, ist selbst schuld. Das sage ich als Überzeugter Protoss Spieler, ich gehe nie mit Bersis gegen BP's an. Es gibt so viele möglichkeiten als Protoss gegen Bp's klar zu kommen wo man noch net mal auf Air techen muss, Stichwort Immo/Koloss+halu/stalker mit blink. Und Psi Sturm darf man hier auch nicht unterschätzen, ich hätte nen terra nerf woanderster erwartet, in form von höheren tech kosten.

Mit den Kreuzer kann schon stimmen, bin ich mir aber auch net sicher.

Zu den Ultras kann ich auch nichts dazu sagen, ausser dass ich noch nie Proleme dagegen hatte.
Antworten