Fragen über die Protoss

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Fragen über die Protoss

Beitrag von Jack »

Da frag ich mich aber 1.Wenn man Artanis gespielt hat,warum sagt fenix in broodwar dann das er sich freut nach Tassadars tot ihn wieder zu sehen?
Das wiederspricht sich doch.Also entweder gibts da eine wissenslücke bei Blizzard oder man hat bereits in starcraft nicht artanis gespielt.

Für alle die es nicht verstanden haben:Also es stellt sich die frage wer der Executor in starcraft 1 und brood war war.Artanis ist in starcraft 1 nicht zu sehen was dafür spricht.
Aber in Brood war spielt man defenitiv nicht Artanis was mehr oder weniger auch Für Artanis im ersten teil spricht aber warum sagt dann Fenix in Brood war das es ihn sehr freut seinen alten Freund wiederzusehen(nicht wörtlich aber sowas ähnliches) ich denke ich starte mal starcraft und schau mir das an.

Edit:So ich hab mir ein Paar Intro´s angeschaut und Fenix hat nie gesagt das es ihn freut ihn wiederzusehen....Ich bin mir trotzdem mehr als unsicher das es Artanis ist.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen über die Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Nein, man hat in SC1 keinen der bekannten Helden gesteurt. Man war ein namenloser Exekutor und wurde auch immer nur als "Exektuor" angesprochen.

BtT bitte.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Fragen über die Protoss

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Jack hat geschrieben:Da frag ich mich aber 1.Wenn man Artanis gespielt hat,warum sagt fenix in broodwar dann das er sich freut nach Tassadars tot ihn wieder zu sehen?
ok bitte so forumlieren das man die frage auch versteht :denk:

Also in StarCraft war man Artanis, das wurde ABER erst in BroodWar bekannt, wo man dan Artanis NACHFOLGER spielte.
Den Artanis war ja nicht mehr Executor sondern Hierarch.

@Infiltrat0r, in nem Topic das "Fragen über die Protoss" heisst über nen Executor/Artanis zu diskutieren ist Off-topic? :denk:

€dit by eben jenem: Darüber zu diskutieren aus welcher Sicht man die SC1 Kampagne gespielt hat ist Off-Topic :wink:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Fragen über die Protoss

Beitrag von Jack »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Da frag ich mich aber 1.Wenn man Artanis gespielt hat,warum sagt fenix in broodwar dann das er sich freut nach Tassadars tot ihn wieder zu sehen?
ok bitte so forumlieren das man die frage auch versteht :denk:
Also in StarCraft war man Artanis, das wurde ABER erst in BroodWar bekannt, wo man dan Artanis NACHFOLGER spielte.
Den Artanis war ja nicht mehr Executor sondern Hierarch.

Bitte mein Edit lesen ^^.
Wann hat man in Brood war erfahren das er der frühere Executor war und wann wurde er befördert? Hab ich da was net mitbekommen beim ca 15 mal durchspielen?.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Fragen über die Protoss

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Da sollte sogar relativ früh gesagt werden, da wird ja rwähnt das er der neue Hierarch ist, und imo wird da auch gesagt das er Executor war.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
JimmyRaynor
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2015, 03:20
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Random

Re: Fragen über die Protoss

Beitrag von JimmyRaynor »

1. Sie ernähren sich wie gesagt von Sonnon-/Sternenlicht (wie mans nennen will)

2. Da hab ich nicht die geringste Ahnung

3. Die Khala ist weniger ein Glaube, als eine psionische Vernetzung untereinander, innerhalb die Protoss nicht nur Gedanken, sondern auch Emotionen etc. teilen können. Ihre Verehrung der Xel´Naga lässt sich dadurch erklären, dass es ihre Schöpfer sind.

4. "En Taro Tassadar" bedeutet "Es lebe Tassadar!". Der Name am Ende ist immer der des aktuell grössten Helden der Protoss. (Tassadar nach der Vernichtung des Overmind, Adun weiss ich grad nicht, Khas wegen der Begründung der Khala, obs noch mehr gab weiss ich nicht)

5. Sie leben in Städten und Siedlungen. Früher hauptsächlich auf Aiur, jetzt ist ihr Heimatplanet Shakuras

6. Die Gebäude werden bereits vorgebaut (wahrscheinlich auf Shakuras o.ä) und dann mithilfe eines Pylons herangewarpt und mit Energie versorgt. Bei Einheiten ist es genauso, das Warpgate hat dann ein Gegenstück auf einer anderen Welt.

7. Wie alt weiss ich nicht. :( Aber sie müssen sehr alt werden, schätze ich.

8. Die Protoss besitzen ein Kastensystem, in dem alle Kasten zwar unterschiedlich, aber gleichwertig sind. Ich weiss leider nur von 2 Kasten: Die Khalai (Handwerker, Künstler etc.) und Templer (Krieger/Psioniker)

9. Jeder Protoss besitzt - unterschiedlich hohes - psionisches Potenzial. Durch ihre Verbindung per Khala können die Kräfte allerdings vereint und so noch stärker gemacht werden.

10. Zeratul verriet dem Overmind durch einen kurzen Gedankenkontakt versehentlich Aiurs Position, die bis dato ein gut gehütetes Geheimnis war. Jedoch war er von Aiur abgeschnitten und konnte Aiur deshalb nicht rechtzeitig warnen, bevor der Angriff des Overmind begann. Seine Warnung hätte eh nichts genützt, weil die Protoss zu der Zeit noch im Zwiespalt waren, und er als "Ketzer" getötet worden wäre.
Dies ist mein C14-Gaußgewehr! Es gibt viele andere, aber dies hier ist MEINS!!! - Space-Marine -
Antworten