[New funmap] VS the Dark Voice

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Ajun
Berserker

[New funmap] VS the Dark Voice

Beitrag von Ajun »

VS the Dark Voice

Ich möchte ihr nur kurz meine kleine Map vorstellen, die ich wegen eines Forumsmitglied erstellt habe. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Forumsmitglied etwas anderes gemeint hat xD.

-----------------------------------------
Die Map basiert auf einer 4v4 map von Blizzard (Verbotener Planet), daher brauche ich wohl keine Bilder einzufügen.

Ziel ist es, wie in einem Nahkampfspiel, den Gegner zu besiegen. Auch werden die ganz normalen Einheiten benutzt.

Das Spielprinzip ist ein 7v1. Entweder spielen 7 Spieler gegen ein brutalen KI oder einen anderen Spieler. Damit das ganze auch fair bleibt, erhält der Spieler, der alleine spielt ständig zusätzliche Units, wenn er welche ausbildet, abhängig von der Anzahl seiner Gegner.

Damit die Map noch etwas Neues hat bekommt der Spieler, der alleine spielt, zusätzlich die Hybriden-Einheiten aus der Kampagne. Diese erhält er aus Archiven, die alle 2 Minuten auf der Karte auftauchen. Damit er anfangs seine Gegner nicht überrennt, erscheinen die Tore erst, wenn der zum ersten Mal angegriffen wird.

--------------------------
Das ist der Sinn?:
Eig. ist es ja ein ganz normales Co-op gegen einen KI. Der entscheidente Punkt ist jedoch, dass man jetzt nicht nur mit einem oder zwei Verbündeten arbeiten muss, onder evt. 5 oder 6. Natürlich muss man auch darauf achten, die Archive zu zerstören, sonst wird man 100%ig überannt.
Außerdem muss man sehr gut micron, denn man steht ja einer 2-7x so großen Gegnerarmee gegenüber.
Außerdem war es für mich das erste mal, dass das Veröffentlichen funktioniert hat^^.

--------------------------
Daher noch eine Frage: Kann man die Lobby so verändern, dass wie Lobby in ein 7v1-Schema aussieht? Und natürlich, wie euch die Map gefällt.
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [New funmap] VS the Dark Voice

Beitrag von Zure »

Hey,

coole Map, werde ich mal ausprobieren hört sich interessant an. Wie kann ich die Map hosten? Blicke da immernoch nicht ganz durch :D Und man kann ja auch z.B. 4v1 spielen oder?

Und eine Frage zum Gameplay:
Ajun hat geschrieben:VS the Dark Voice
Damit die Map noch etwas Neues hat bekommt der Spieler, der alleine spielt, zusätzlich die Hybriden-Einheiten aus der Kampagne. Diese erhält er aus Archiven, die alle 2 Minuten auf der Karte auftauchen. Damit er anfangs seine Gegner nicht überrennt, erscheinen die Tore erst, wenn der zum ersten Mal angegriffen wird.
Heißt das, die X Spieler können erstmal 200/200 Supply Einheiten bauen und dann angreifen und der 1 Spieler hat dann noch keine Hybriden?
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Ajun
Berserker

Beitrag von Ajun »

Zure hat geschrieben:Hey,

coole Map, werde ich mal ausprobieren hört sich interessant an. Wie kann ich die Map hosten? Blicke da immernoch nicht ganz durch :D Und man kann ja auch z.B. 4v1 spielen oder?

Und eine Frage zum Gameplay:
Ajun hat geschrieben:VS the Dark Voice
Heißt das, die X Spieler können erstmal 200/200 Supply Einheiten bauen und dann angreifen und der 1 Spieler hat dann noch keine Hybriden?
Du musst unter Karte erstellen in das Suchfenster z.B. VS eigeben. Dann kommt die Karte. da sie ganz neu ist ist sie leider für andere Spieler gaaaaaaaaaaanz weit unten^^, weshalb du besser Ingamefreunde einlädst

Ja man 1v1 bis 7v1 spielen. Du darfst nur nicht den KI aus der Lobby löschen^^

Ja der KI bekommt erst Hybriden, wenn er zum 1. Mal angegriffen wird (also besser nicht rushen^^)
Mein Leben für Ajur

Sweetlemonade
Feuerfresser

Beitrag von Sweetlemonade »

Ich blick bei der Map nicht ganz durch.
Ich wollte sie mit nem Kumpel testen, aber er war auf einmal mit der AI in einem Team und von Bonus-units bzw. Hybriden war nichts zu sehen.
Und wie kann man der sein, der die Bonus-units bekommt, denn ich konnte den Computer nicht kicken und auch sonst nicht einstellen.

Vllt. ist es ja Zufall wer die Dark Voice ist.
Ajun
Berserker

Beitrag von Ajun »

Sweetlemonade hat geschrieben:Ich blick bei der Map nicht ganz durch.
Ich wollte sie mit nem Kumpel testen, aber er war auf einmal mit der AI in einem Team und von Bonus-units bzw. Hybriden war nichts zu sehen.
Und wie kann man der sein, der die Bonus-units bekommt, denn ich konnte den Computer nicht kicken und auch sonst nicht einstellen.

Vllt. ist es ja Zufall wer die Dark Voice ist.
Thx das ich das durch dich rausfinde; Bei mir war das beim Testen nicht so

Bonusunits erhählt die KI in Anhängikeit von ihren feinden. Da ja nur du ihr Feind warst, bekam sie wahrscheinlich nur minimalen Bonus

Die Hybriden kommen durch die Archive, allerdings auch wieder nur in Abhänigkeit der Feinde des KI^^.

Edit: So habe nun die Lobby in ein Jeder gegen Jeder-Schema verändert und die Verbündungen mit Auslöser gemacht. Es sollte also keine Probleme mehr geben, wie du sie genannt hast.

Muss da wohl nochmal ran xD, sorry das das Testen etwas anders verlaufen ist, aber wie schon gesagt, war mein erster upload.
Mein Leben für Ajur

Sweetlemonade
Feuerfresser

Beitrag von Sweetlemonade »

Mir sind auch weitere Bugs aufgefallen dich dich evtl. interessieren könnten.

-Das Thor Donnerkanonen-upgrade wird nur als türkisfarbendes Quadrat angezeigt und hat die selbe beschreibung wie der Siege-tech.
- Wenn man Marauder oder tanks baut sehen sie in der warteliste wie scv´s aus.

Die Map ist aber saulustig :P.
Ajun
Berserker

Beitrag von Ajun »

Sweetlemonade hat geschrieben:Mir sind auch weitere Bugs aufgefallen dich dich evtl. interessieren könnten.

-Das Thor Donnerkanonen-upgrade wird nur als türkisfarbendes Quadrat angezeigt und hat die selbe beschreibung wie der Siege-tech.
- Wenn man Marauder oder tanks baut sehen sie in der warteliste wie scv´s aus.
Das liegt evt. daran, dass ich die Kampagnedaten benutzen musste (sonst gäbe es keine Hybriden^^). Kann sein, dass es in der Kampagne da estwas anders ist, als normalserweise. Ich schreibs mir aber auf^^

Frage: Bei dir haben die Hybriden funktioniert?
Mein Leben für Ajur

Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Kann man auf deiner Karte denn auch Wraths, Adler etc bauen? Oder ists n Standart spiel?
Ajun
Berserker

Beitrag von Ajun »

Hätte ich machen können, allerdings wäre das ja dan ziemlich unfair gegenüber z.B. den Zerg, die ja dann nur den Terror und den Schleicher als neue Einheit hätten. Also habe ich die Kamp-Units rausgenommen.
Mein Leben für Ajur

Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Naja, du könntest auch verschiedene reinnehmen, nicht alle:
Z.B. die Cobra und das Forschungsschiff, Terror und Schleicher, Scout und ... oh ...
Darkness4910
Sonde
Liga 1vs1: Gold

Beitrag von Darkness4910 »

Ich kapier die Karte noch nicht so ganz. Ich habe eben mal 7v1 gespielt und die KI wurde überrannt. Da musst du vielleicht noch etwas ändern.
Ist es auch irgendwie möglich, selbst der Gefallene zu sein? Vielleicht kannst du auch mal die Kampagnenkarte umbauen, sodass es ein 3 Zerg + Hybriden vs 1 Protoss ist. Der Protoss müsste dann z.B. 3000 kills schaffen und die 3 Zerg müssen programmierte Wellen unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Darkness
Antworten