[Gebäude] Warptor

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

@ S-lord

Sehr schön, ich werde das auch mal machen mit Strg+Ziffer.
Ich habe mich erst gestern gefragt wie das genau geht, das wird das ganze sicher erleichtern.

Speziell in brenzligen Situationen ist das sicher extrem hilfreich.

Aber mit den Nexuses (also mehrere Nexus) kann man nicht alle gemeinsam auswählen wenn sie auf der ganzen Karte verstreut sind oder ?
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von Chisma »

klar kann man das. du kannst beliebig viele einheiten/gebäude in eine steuerungsgruppe legen (naja ich glaube is bei 255 oder so gecaped) und diese auch dann mit einem tastendrcuk auswählen. es ist nicht von belang wo sich die gebäude befinden. lediglich wenn du mehrere gleiche gebäude mit einem doppelklick auswählst, wählst du nur die aus, die du grade auf dem bildschirm hast.
Bild

Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von InsertCoffee »

Zentriert wird die Kamera bei nem Doppelklick allerdings auf das letzte Gebäude das der Gruppe hinzugefügt wurde, soviel ich weis.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
BASSOfreak
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2010, 20:05

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von BASSOfreak »

Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
If you're not fast, you're food!
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von Aranx »

am besten sowieso mit ner sonde vorgehen und an der front ein pylon bauen bevor man angreift. dann musst ned ganz zurück in die base und kannst an der front heranwarpen :mrgreen:
abmoewe
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2010, 17:00

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von abmoewe »

genau! entweder pylon vorne bauen oder man kann auch nen warpprisma mitnehmen und das hinter der frontlinie aufbauen
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Warptor Frage

Beitrag von ceycoon »

Hi leute, wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu der Warptor Technologie der Protoss-ich verstehe nicht wie das funktioniert das die Truppen zu Pylonen "teleportiert" werden :S
Da ich früher zerg gespielt habe und auf Protoss umsteigen will konnte ich das selber noch nicht ausprobieren (das liegt auch daran das ich im Moment im Urlaub bin und Leider kein sc2 spielen kann )

Also eine (möglichst detailgetreue) beschreibung wie das funktioniert wäre sehr nett...

... Lg ;P
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Warptor Frage

Beitrag von Tyrune »

Ganz simpel, die Warpgate-Technologie wird über den Kybernetikkern verfügbar als Tech. Einfach erforschen, dann das Gateway anwählen, und dann erscheint ein symbol, zu warpgate transformieren.

Das gebäude verändert das aussehen und ab nun kann man einheiten in energiekreise warpen. Sprich pylonen und warpprisma energie-zirkel. Der Hotkey der Warpgates ist auch einheitlich und ist normalerweise "H" (bei Raster Hotkeys). Die Zahl zeigt an wieviele Einheiten gewarpt werden können. Bei Warpgates funktioniert selbstverständlich der Chronoboost und Transformieren geht mit CB auch schneller.

Das spawnen unterscheidet sich vom normalen produzieren. Einfach hotkey für die einheit drücken und mit linker maustaste im Energiekreis bestätigen. Zack wird die einheit reingewarpt.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Re: [Gebäude] Warptor

Beitrag von ceycoon »

Danke dafür aber wie "sage" ich den Einheiten das sie zb zu einem proxypylon hingewarpt werden sollen??
Muss ich einfach den wegpunkt vom Warpgate in den Energiekreis des Pylon setzen ??
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: [Gebäude] Warptor

Beitrag von $.02 »

Oje oje. Du wählst mit einem Hotkey alle deine Warpgates an. Dann klickst du für das erste Warpgate an, was du haben willst (Zealot, Stalker, Sentry etc.). Danach hast du quasi die Sillhouette der gewählten Einheit am Mauszeiger. Jetzt setzt du diese Sillhouette in das Energiefeld des Pylons, da wird nun deine Einheit reingewqarpt. Nun machst du mit dem zweiten Gate weiter.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Warptor

Beitrag von Pok1990 »

Man selsbt sagt quasi WO die Units auf dem Feld erscheinen indem man auf eine Stelle auf der Map klickt.
diese stelle muss nun mit Pylonen energie gespeist sein, denn man kann nur dort Units "ranwarpen" wo auch Pylonen-energie vorhanden ist.

$.04 beschreibt das schon sehr genau.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von phantom »

BASSOfreak hat geschrieben:Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
wieso muss ich zurueck in die base ?

versteh ich nicht ö,o
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von A-Knopf »

phantom hat geschrieben:
BASSOfreak hat geschrieben:Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
wieso muss ich zurueck in die base ?

versteh ich nicht ö,o
Weil du ein Psifeld brauchst um Einheiten warpen zu können. Wenn du also nicht grade einen Pylon oder Warp prism bei der Schlacht hast musst du mit dem Kamera von der Schlacht weg um Einheiten bauen zu können.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
ceycoon
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 29.03.2011, 19:52
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Wentorf bei HH

Re: [Gebäude] Warptor

Beitrag von ceycoon »

Ich entschuldige mich für meine unwissenheit :P
danke euch allen

mfg
Mein Leben für Aiur !!
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Beitrag von phantom »

A-Knopf hat geschrieben:
phantom hat geschrieben:
BASSOfreak hat geschrieben:Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
wieso muss ich zurueck in die base ?

versteh ich nicht ö,o
Weil du ein Psifeld brauchst um Einheiten warpen zu können. Wenn du also nicht grade einen Pylon oder Warp prism bei der Schlacht hast musst du mit dem Kamera von der Schlacht weg um Einheiten bauen zu können.

aso :mrgreen:
aber baut man sowas nicht sonst immer ? :augen:
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Antworten