Ich bedarf technischer Unterstützung bei folgender Sache. Ich möchte mich als SC2-Caster betätigen (ihr könnt ruhig lachen wenn ihr wollt
Leider musste in der Testphase auch gleich ein Problem auftreten… Zu dem komme ich gleich.
Zuerst eine kleine Info, wie ich vorgehe um ein Video herzustellen:
1. Ich nehme das nötige SC2-Material mit Fraps auf. 30fps, Fullscreen, mit Sound natürlich. Auflösung im Spiel: 1920x1200.
2. Fraps speichert mir die Aufnahme in mehreren Teilen, die ich mit Virtualdub zusammensetze und dann per Xvid MPEG-4 Codec komprimiere. (Quantizer x4). Und schon bin ich fertig.
Wie schon gesagt habe ich mit ein paar unkommentierten Videos begonnen. G001 bis G003 liefen perfekt mit allen möglichen Auflösungsgraden (es gibt sogar eines unter „Original“ ^^). Doch G004, das 3 Teile hat, spinnt vollkommen irgendwie. Das Hochladen ging ohne Probleme. Doch bei jedem der drei Videos tritt dasselbe Problem auf: Wenn ich das Video anschaue, egal welche Auflösung, dann stoppt das Video plötzlich an einer Stelle, und das ganze Video scheint fertig geladen zu sein. Doch es geht keine Sekunde mehr weiter… Ich sehe mein ganzes Projekt in Gefahr und möchte doch lieber bei anderen Rat einholen, anstatt den Kopf gleich in den Sand zu stecken.
Zur Info: Sämtliche Einstellungen sind bei allen gleich und unverändert…
Bei G005 schien alles wieder zu klappen, doch G006, das ich provisorisch noch unter „privat“ habe, will wieder leider nicht so ganz ohne Probleme laufen… Kann mir mal einer sagen, ob das mit einer Laune von YouTube zu tun hat, oder ob der Fehler bei mir liegt? Nun ja, ich nehme schon an, dass ich was falsch gemacht habe/mache…
Hat jemand unter euch Erfahrung mit SC2 frapsen?? Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand erklären könnte, wie ich möglichst immer funktionierende Videos in meinem Channel präsentieren kann…
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob das Problem nur bei mir auftritt und ob auch andere davon betroffen sind. Wenn ihr Zeit habt, dann schaut meine Videos mal durch. Wie gesagt, die fehlerhaften gehören zum Replay, das G004 benannt ist. Alle anderen funktionieren top.
Danke für allfällige Berichterstattung