[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von peffi »

naja trollkobolt. als (netter ;D) troll müsstest du wissen, dass ironie im internet ohnehinweis nicht richtig rüberkommt ;D

außerdem sollte der ultra wirklich mal range haben (omegalisk) obwohl ich nicht weis ob er damit hätte air angreifen können... aber egal. is schon fies wie terra und toss auf T3 was bekommen, was auf alles ballert während zerg auf T3 nur anti-grounds haben. mass battle-cruiser, mass-carrier, mass-voidrays und mass-banshees meinetwegen auch sind einfach enorm, wenn man soweit kommt (nagelt mich nicht daran auf, es ist schaffbar) und das einzige was zerg haben ist 2 aa kämpfer. einer gegen heavy und einer gegen alles mögliche.

thors sind eine alternative gegen ullis. aber man sollte ihm lieber seinen aufgabenbereich lassen. den gegen light-air. tanks, immos, broodlords und das ganze air-to-ground gesindel sollten dafür mehr genutzt werden. nicht der thor. ich bin ja mal voll gegen allrounder
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

Sagt mal... wisst ihr wie ich das Spezielle Design in der CE vlt ausschlaten könnte... ?? nciht das ich vorhabe es zu tun ich möcht bloß wissen wo der Schalter dafür is ^^

PS: das Design is Cooool
:augen:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von peffi »

ich weiß nicht ob ich das hier wirklichen posten soll, weils nicht um den selben thor geht aber machen wirs kurz^^": kann ich den thor aus der collectors an freunde verschenken? wenn ja, wie? ich dachte die datei für den, wäre auf den stick (ist nicht so) also gehe ich davon aus, dasss es was mit dem b-net account zu tun hat.

danke für antworten

peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

nein geht meines Wissens nach nicht!

das Design ist an die CE gebunden durch den Key.


mal @ Topic habe gehört Idra soll es geschafft haben mit recht wenig Mutas Thore zu besiegen...!!!

Könnt ihr mir erklären wie das Möglich ist ??? ich meine der angriff des Thor ist sehr stark gegenüber Mutas plus Splash..

ich könnte mir vorstellen das Mutas Thore besiegen wenn sie von verschiedenen Seiten kommen, somit also der Splash nicht so gut zum tragen kommt, ... ist das Wirklich so stark??

wenn einer eine Szene dazu posten kann wäre das Cool :3
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von peffi »

ums kurz zu machen: http://www.youtube.com/watch?v=68H8FeZHkWg

um nochmal auf meine frage zurück zu kommen: was sollen dann nicht-wow spieler die die sc2 CE haben mit dem dämliche ingame-pet machen?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Tinuva
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 15:13

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Tinuva »

peffi hat geschrieben: um nochmal auf meine frage zurück zu kommen: was sollen dann nicht-wow spieler die die sc2 CE haben mit dem dämliche ingame-pet machen?
Dafür hat Blizz 2 WoW Probezugänge mit in die CE reingepackt, damit du gleich auch damit anfangen und das pet bestaunen kannst ;).
Nein, als Nicht - WoW Spieler ist das Ding useless :?
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von InsertCoffee »

Aber WENN du WoW zu spielen anfangen WÜRDEST hättest du gleich ein Pet, das zeigt das du SC2 hast. Gut du wirst dann keine Zeit mehr haben um SC 2 zu spielen aber dafür hast du ja dann WoW.^^

Was haltet ihr eigentlich von dem CE Aussehen des Thors im MP?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

ich find das aussehen klasse ^^
hab CE ja ^^


am Besten ist es im 2v2 wenn man mit einem Toss zusammen spielt wenn der Toss das MS baut.. und der Terraner dann Tanks und Thor darunter stellt mit marines... gg noch Vikings..

DAS ist dann die Pure Fusion der beiden Rassen... die Technologie der Toss gepaart mit der Mächten Feuerkraft der terraner... die Thor+ marines Beschützen das MS und das MS macht die terranerarmee unsterblich...

nur Scans können gefährlich werden, weil sonst alle Detektorunis sterben XD (ok Observer vlt noch)

dazu noch ein Vortex... und dann wenn aus dem Vortex alle rauskommen BÄÄM 3 Tanks auf diese eine Stelle und .. stille...


hatte ein Game letztens wo die beiden Zerg zusammen 70! in zahlen 70 Mutas hatten das sind 7000 Vespin gas ...

... ich sag nur 3 Thor... konnten innerhalb von 9 Salven also 9 angriffen also 3 von jedem 60 sprich 6000 Gas Schaden anrichten... das war ein wahres Schlachtfest sag ich euch... diese 3 Thorpiloten haben das Game echt gerettet ^^.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Joa, es gibt oft Idioten, die auf Mass XY gehen und nachher rumheulen, dass die (KONTEREINHEIT!!) Rasse Z zu Imba ist :bekloppt: :mrgreen:

Vortex + Thor oder Tanks ist schon ganz witzig, muss ich sagen. Allgemein wird das Mutterschiff viel zu sehr unterbewertet.
Mad Mexx
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 16:18

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Mad Mexx »

Was ist im Tvs.T am besten gegen ne Thor-M-M Taktik zu empfehlen ?
Besonders wenn sich der Gegner mit M-M-Thor und SiegeTank in seinen Bases eingräbt ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Banshees, Kreuzer, Mass Marines mit Panzerung, Schild, Stim und Medics. ^^ Ich meine, Marines sind ohnehin gut gegen die Marauder und Schwarzeneggers und der Gegner hat dann nur noch Marines. Bei Tanks eben mit Banshees getarnt wegsnipen ^^
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

naja Frage ist was der Thor in dieser Unitkombination für eine Rolle einnimmt...

im grunde genommen Bashen die Tanks den Thor WEG .... wenn du genug Tanks hast.
wenn er aber als Tank/DD fungiert dann heißt das das der Thor die Tank-schüsse auf sich zieht und die andren Tanks sich aufstellen können und dann deine Tanks zerballern... oder aber der Thor fungiert nur als "DD" welcher deine Tanks wegsniped...


Thor sind nicht gut gegen marines Thor sind nicht gut gegen marauders und thor sind eigentlich auch nciht sonderlich gut gegen Tanks... also muss da ein Tieferer Sinn hinter stecken ^^

das mit den Banshees ist riskant ;) weil der Thor die Thanseehs schnell wegballert + Marines und Scan hat ein terra ja oft..

aber versuchen würde ich es trotzdem, weil manchmal hat der Terra keinen Scan, und wenn er keine Tanks hat dann bist du wirklich im Vorteil, wie mein Vorrender meint

:gut:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Cyric »

Das Thors net gut gegen Marines sind würde ich net sagen. Die ballern jeden marine, egal ob mit oder ohne Upgrade, mit einem Schuss (2 * 30 dmg) weg. Gegen zerglinge macht der Thor nur keine sehr gute Figur. Am besten finde ich den Thor gegen Protoss. Die klatschen Stalker weg wie nix. Die Range von 7 ist auch net zu verachten und macht den Thor zu einer guten Ergänzung in jeder Armee.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Thore sind einfach gut gegen alles wo sie ihren vollen Schaden anrichten können und das nicht in Massen antanzt. Deshalb kontert man sie am Besten mit Lingen, Marines oder Bersen.
Mad Mexx
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2010, 16:18

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Mad Mexx »

Wenn ich WBF's im Repairmode hinter meinen Thor dranhänge mit dem Befehl folgen bleiben die dann statisch am Thor hängen oder reparieren auch andere Einheiten ?
Wie nimmt man WBF's eigentlich am idealsten mit an die Front ??
Antworten