Terraner Rush ...

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von stoned »

Zniper hat geschrieben:
Whiplash hat geschrieben:Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!
ich bin eher für marines die barrack in die base des gegners stellen nen bunker hinter her und dann wenn seine einheiten weg sind bzw seine arbeiter ist das spiel so gut wie gewonnen

natürlich in der base weiter bauen sodass du gleich noch tanks am besten hinter schicken kannst.

rächer sind halt extrem nervig
Das funktioniert vielleicht in der Silber-Liga... ab Gold wirste damit aber in der Regel ganz schön auf die Nase fallen. Dieser ganze cheezy Kram ist sowas von noobig...
Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Whiplash »

stoned hat geschrieben:Das funktioniert vielleicht in der Silber-Liga... ab Gold wirste damit aber in der Regel ganz schön auf die Nase fallen. Dieser ganze cheezy Kram ist sowas von noobig...
Ich finds eher nervig (mache sowas auch nicht) ... . Aber ich bin ja auch nur Bronze Liga :>
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Obvious182 »

Find rushs etc auch total noobig und langweilig , ich versuch zumindest immer ins midgame zu kommen. Denn ich will spannende matches wo man dann auch sieht wer besser gespielt hat und net in den ersten 6 minuten das game zu entscheiden durch irgendsone deppen taktik
Bild
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von sc2mac »

Whiplash hat geschrieben:Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!

Am besten ist GAR KEIN RUSH
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Exekutor[NHF] »

sc2mac hat geschrieben:
Whiplash hat geschrieben:Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!

Am besten ist GAR KEIN RUSH
Das ist die falsche Einstellung. Rush ist ja nicht mit All-In gleichzusetzen und alleine, wenn du einfach deine erste Einheit ohne ernste Absicht zum Gegner schickst, ist das bereits rein Rush.

Natürlich sollte man nicht sein ganzes Spiel immer auf eine Karte setzen, aber ab und zu einen Rush auszuprobieren kann das Vertrauen in das eigene Micro sowie das spontane Kriesenmanagement verbessern und das sind auch wichtige Dinge, die man lernen muss. Generell dagegen zu wettern ist also nicht sinnvoll.

Was den Rush selber angeht, so kann ein Marine/Bunker Rush genauso effektiv sein wie ein Reaper Rush - man kann also von Situation zu Situation auch selber entscheiden, was man gerne machen würde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von peffi »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
sc2mac hat geschrieben:
Whiplash hat geschrieben:Mal so ne Frage:

Terraner Rush mit Marines oder lieber bis Rächer hoch techen und dann mit denen ?!?

Grüße !!!

Am besten ist GAR KEIN RUSH
Das ist die falsche Einstellung. Rush ist ja nicht mit All-In gleichzusetzen und alleine, wenn du einfach deine erste Einheit ohne ernste Absicht zum Gegner schickst, ist das bereits rein Rush.

Natürlich sollte man nicht sein ganzes Spiel immer auf eine Karte setzen, aber ab und zu einen Rush auszuprobieren kann das Vertrauen in das eigene Micro sowie das spontane Kriesenmanagement verbessern und das sind auch wichtige Dinge, die man lernen muss. Generell dagegen zu wettern ist also nicht sinnvoll.

Was den Rush selber angeht, so kann ein Marine/Bunker Rush genauso effektiv sein wie ein Reaper Rush - man kann also von Situation zu Situation auch selber entscheiden, was man gerne machen würde.

ist immernoch ansichtssache ob rushes mit all-ins gleichzustellen sind. eigentlich sind die fast-reaper gegen zerg ein all-in, da man ja seine wirtschaft verkrüppelt. trotzdem kommen die meisten terraner am ende mit 5-rax dank mules raus und haben damit erfolgreich eine transition vollführt, obwohl es ursprünglich ein all-in war.

aber darüber sollte man sich nicht streiten. ist wie gesagt ansichtssache.

wenn man aber ein ernst zu nehmender spieler werden will, sollte man eher erst lernen macro-basierte spiele zu gewinnen und sich dann aufs micro konzentrieren, um mit erfahrung aus einzelnen rush-einheiten wie reaper oder banshees alles rauszuholen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Pok1990 »

Ich spiele ja Terraner und Rushe eigentlich selten..
okay ich Korrigiere mich: ich Rushe NIE...
das is leider eine schwäche, welche sich meine Spielkumpel schon zunutze machen, weil sie DAS ganz genau wissen und sie somit am anfang nur auf wenig möglichkeiten von mir einstellen können...

da ich seit ein paar wochen (ja WOCHEN) auch keine Reaper mehr benutzt habe ... pfft jaaaaaaaa *pfeiif* XD

ich weiß aber was ich tun muss um rushes abzuwehren XDD und damit fahre ich auch ganz gut.

was ich allerdings gerne mache sind Getimte Push´s... wie 1-0 marinepush oder Stimpush...

ob das Rushes sind weiß ich nun nicht in gewisser weise : ja.. da die Games auch so nach x < 10 minuten vorbei sind ^^.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Canack
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2010, 11:02
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Canack »

Viele sagen, es wäre ab Gold/Platin/Dia fast unmöglich, zu rushen :|
Dabei hat TLO gerade erst Dimaga in 3 Min mit 2 mehr oder minder ProxyRax von der Map gefegt^^
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Pok1990 »

Canack sag mal: woher weißte das ??? >.< woher haste deine qwellen weißte warum ich das wissen will????

ich möchte TLO auch gerne Zusehen !!! bin immer am suchen von Replay´s von ihm :3
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von peffi »

Pok1990 hat geschrieben:Canack sag mal: woher weißte das ??? >.< woher haste deine qwellen weißte warum ich das wissen will????

ich möchte TLO auch gerne Zusehen !!! bin immer am suchen von Replay´s von ihm :3

wenn du HD aboniert hättest auf youtube, hättest du auch in genuss dieser serie kommen können^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner Rush ...

Beitrag von Pok1990 »

Danke Pfeffi

:anbeten: :augen:
ach ich schau mir zu wenig Vods an immer nur Replay´s XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten