[Einheit] Die Schabe (Roach)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Xyonon »

Lieber dass das upgrade sowohl untergrund wie auch normal beeinflusst.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von BrotherDjango »

Lohnen sich Roaches eigentlich noch, sobald die Berserker das Geschwindigkeitsupgrade haben??? Mit eingraben, Heilung abwarten und dann wieder ausgraben kommt man da schon weit, aber wie schaut das bei einer großen Anzahl von Berserkern aus?? Das ja auch sehr Microlastig. Sind da Roaches immer noch gut oder würdet Ihr da lieber Berstlinge bauen wenn die das geschwindigkeitsupgrade haben???

Was bau ich als Zerg am besten gegen eine Kombination aus Stalker/Koloss (von beidem sehr viel). Kann ich da nur Roaches bauen oder gibt es da auch noch andere Varianten??

PS.: Was haltet Ihr von einem Upgrade wo man erst erforschen muss. Dann kann man aber auch mit Roaches Air angreifen, wenn auch mit einer geringen Reichweite.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von peffi »

@brother. das upgrade würde den hydras ihren job komplett klauen. gegen stalker/koloss-combos empfehle ich wärmstens roach/corruptor. du kannst sogar eine kosteneffektive armee damit aufstellen. und wenn du die corruptor in zu großer anzahl hast, lass sie doch mal den cast auf die stalker wirken. sorgt für abwechslung
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
iMarco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 20:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von iMarco »

Wenn du siehst, die spielen auf Kollosse, gleich sofort corris bauen.
meistens reichen gerade mal 6stücke und du zereist damit einen nachm anderen.
Immer schön mit Zergschleim attacktieren und abwarten.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Xyonon »

Warum sollte ich Kolosse töten, wenn ich sie für meine Zwecke nutzen kann? :D Wenn man schon Schaben hat kann man doch gleich den Unterground Move mit dem des Verseuchers kombinieren und somit hat man ne total unsichtbare, mobile Armee. Man kann an jeder Exe ne Schabe hinpflanzen, mit Infis harassen und Kolosse oder Immos übernehmen. Pilzbefall und IT's regeln noch Anti Air, obwohl n paar Hyden nicht schaden würden. Dadurch muss man auch nur 2 Upgrades erforschen und schon sind sowohl Caster, wie auch Hyden, Schaben und sogar IT's ziemlich imba. So n' 3/3 IT ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von BrotherDjango »

Ach, Mist! Ich hab meistens nur Corrupter gegen Air und auch nur dann benutze Ich die Fähigkeit.

Ich hab mal wo gelesen das es ganz darauf ankommt was für Upgrades Roaches und Stalker haben, wenn man beide gegeneinander antreten lässt. Würdet Ihr mit Roaches nur auf Creep gegen Stalker kämpfen oder reicht es für euch schon aus wenn sie die beiden Upgrades haben für Geschwindigkeit und unteriridisch fortbewegen??? Was bringt es eigentlich gegen Stalker, wenn man zwei Gruppen von Roaches bildet und den Protoss Spieler damit versucht auszuspielen?? Die eine hälfte Roaches ist sichtbar und von hinten schleichen sich unteridisch die andere Gruppe von Roaches an. Hat das schon jemand versucht oder ist hier das ganze zu microlastig??

Ich frag deshalb nach, weil Ich einem Diamond Zerg mal bei einem Match zuschaute und er so lange mit den Roaches auf Creep gegen Stalker kämpfen, bis sie das Upgrade hatten. Dann kam er auch noch zusätzlich mit sehr vielen Zerglingen.

Und Reichweite 3 ist ja nicht gerade viel...

Aber man schafft es doch oft nicht die ganzen Kolossis zu übernehmen! Das wird besonders zum Problem wenn der Gegner Blink und Reichweitenupgrade hat!
I Love SC2 & Bild Towers
iMarco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 20:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von iMarco »

Naja, ich übernehm die Kolosse so gut wie nie, weil der in den 10sekunden ned so der burner ist. Bei Thors finde ich das iwie schon besser oder bei den Tanks.
Ein Koloss macht ned so einen großen Schaden bei deren eigenen Einheiten
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Grauer Prophet »

Also ich benutze gegen Mass Stalker und Kollossi eigentlich immer Corrupter+Hydra+Overminlinge.
Zuerst mit ein bisschen Mikro die Colossi mit den Corruptern töten oder etwas "aufweichen", dann mit der vollen Streitmacht angreifen.
Hydralisken sind unglaublich gut gegen Stalker und Zerglinge können nie Schaden.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Die Schabe (Roach)

Beitrag von Casualties »

iMarco hat geschrieben:Naja, ich übernehm die Kolosse so gut wie nie, weil der in den 10sekunden ned so der burner ist. Bei Thors finde ich das iwie schon besser oder bei den Tanks.
Ein Koloss macht ned so einen großen Schaden bei deren eigenen Einheiten
ich ebenfalls nicht, meiner meinung nach bringt es viel mehr nen Immortal zu übernehmen als nen Koloss.
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Imba Roaches

Beitrag von stoned »

Moin,

da die Zerg ja Weltmeister im Taschentücher-Verbrauch sind, will ich auch mal kurz jammern! ;-)

Hatte gerade ein 2vs2 gegen 2 Zerg. Beide sind auf schnelles techen gegangen und haben nur Roaches gepumpt. Als die Dinger dann auf 3-3 waren gab es keine Möglichkeit mehr das Gelump kleinzukriegen. M&M, Stalker, Immortals, Thore, Colossi.. ging alles schneller down als man gucken konnte.

Dazu noch die extrem schnelle Regeneration wenn verbuddelt..

Die Dinger sind säurespuckende Panzer! Nix anderes...

Mir ist schon klar das man es 1. nicht so weit kommen lassen muss und 2. mit Lufteinheiten kontern kann. Ich behaupte auch nicht das man nichts dagegen tun kann. Nur ist es mit Sicherheit absolut nicht so, das Zerg keine starken Einheiten haben.. wie es oft dargestellt wird.
Als Terraner kommt man dagegen vllt. mit Banshees und BC an, auf dem Boden aber kaum...
Bild
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Imba Roaches ;)

Beitrag von JerrY172 »

Naja hättest vllt massig Marodeure pumpen sollen weil die Roaches ziemlich gut auseinandernehmen und in combo mit Imos kann man das glaub gut schlagen, dazu noch nen Raven oder Observer und gut ist. Früher waren die Dinger wirklich imba aber zurzeit seh ich die selten und finde die auch nicht mehr wirklich stark. Es gibt eigentlich genug wege die zu contern, sogar Zealots mit charge sind gut gegen die.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Imba Roaches

Beitrag von Infiltrat0r »

*hustvoidrayshust*

Aber mal gnaz im Ernst, ich würde eine Kombination aus Immortals und Voidrays vorschlagen. Ohne Upgrade braucht man 5 Roaches(10 Supply) um einen Immortal(4 Supply) zu knacken. Und zu den VoidRays muss ich denke mal nichts sagen. Also einfach Mass Immortal und VoidRays, und ein bis zwei Obs.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Nikimaru
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2010, 12:54
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Imba Roaches ;)

Beitrag von Nikimaru »

JerrY172 hat geschrieben:Naja hättest vllt massig Marodeure pumpen sollen weil die Roaches ziemlich gut auseinandernehmen und in combo mit Imos kann man das glaub gut schlagen, dazu noch nen Raven oder Observer und gut ist. Früher waren die Dinger wirklich imba aber zurzeit seh ich die selten und finde die auch nicht mehr wirklich stark. Es gibt eigentlich genug wege die zu contern(, sogar Zealots mit charge sind gut gegen die).
Das seh ich genauso baut einfach mass immo und marodeur mit 3/3 upgrades und schon is die Sache geritzt..
Weshalb ich die Aussage von Jerry teilweise eingeklammert habe:

es geht hier grade um "mass" roaches also so äh um die 70^^ wenn die auf einem Haufen sind und noch hit & run machen dann bringen zealots auch nichts mehr^^
Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Imba Roaches

Beitrag von weegel »

Ihr hattet Protoss und Terraner und habt gegen Mass Roach verloren? Ist keiner von euch auf die glorreiche Idee gekommen Marauder und Immortals zu bauen? Immortals 3hitten Roaches und was gestimmte Marauder mit denen machen darf man ja gar nicht laut aussprechen.

Roaches sind wenn mans runterbricht eine der schwächsten Zergeinheiten vom Preisleistungsverhältnis her. Sie sind Meatshields die man nur in Situationen vernünftig einsetzen kann wenn man aus diversen Gründen Zerglinge nicht als Meatshield benutzen kann, zb. bei vielen Zealots oder Kolossen.

Roaches sind seit dem 2 Supply Nerf in der Beta eine der schlechteren Investitionen (aber wenigstens eine billige) für Zerg, leider hat Zerg eine so geringe Auswahl dass einem oft nichts anderes übrig bleibt. Man hat ja auf T1 nur Roaches und Zerglinge (nicht wie die anderen Rassen 3 verschiedene Einheiten) und Zerglinge sind gegen viele Builds einfach nicht genug um bis T2 durchzuhalten.
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Imba Roaches

Beitrag von stoned »

Wo steht das wir verloren haben?

Kam natürlich dann der Hardcounter mit Void Rays.. aber am Boden war da absolut rein gar nix gegen auszurichten! :)
Bild
Antworten