Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von M4$0N »

10 pool sling fast muta. :gut:
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von Kaelron »

bei mir isses auch völlig random was ich mache,
erwische mich aber oft, dass ich recht schnell
auf infestors + support gehe damit kann man sich
schön die thors/collosei rauspicken.
Ullis+queens hatte ich neulich auch ein paar lustige matches.

Viele Zergspieler vergessen immer wieder den Tunnel.
Der bei mir schon in vielen Games zum Sieg geführt hat.

Kael
//Hell its about Time !
iMarco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 20:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von iMarco »

Viele Zergspieler vergessen immer wieder den Tunnel.
Der bei mir schon in vielen Games zum Sieg geführt hat.
Wer die Tunnelstrategy beherscht, der hat schon so gut wie gewonnen.
Man baut 2 Nyduswürmer und baut den ersten in deren Main.
Einheiten "spucken" und großtmöglichen Schaden anrichten, gleichzeitig baut man den nächsten in der nähe deren exe, sieht man, dass der Gegner die Einheiten in der Main schickt, gleich die exe angreifen und so weiter. Hab ich bisher nur gegen Terra gemacht, klappt echt super.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von Casualties »

iMarco hat geschrieben: Wer die Tunnelstrategy beherscht, der hat schon so gut wie gewonnen.
Man baut 2 Nyduswürmer und baut den ersten in deren Main.
Einheiten "spucken" und großtmöglichen Schaden anrichten, gleichzeitig baut man den nächsten in der nähe deren exe, sieht man, dass der Gegner die Einheiten in der Main schickt, gleich die exe angreifen und so weiter. Hab ich bisher nur gegen Terra gemacht, klappt echt super.
was meinst du mit zuerst in der Main dann in die Exe??

Ich mein die Main ist ja nicht gerade weit weg von der exe sind die gegnerischen einheiten gleich bei dir.

Oder wie meinst du das genau??
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von Grauer Prophet »

Ich schätze es soll so ein ewiges hin-und-her zwischen den Nydus-Würmern geben, in dem man sich einfach immer wieder in den einen Wurm zurückzieht, wenn die Armee des Gegners im Anmarsch ist.
Allerdings sollte das nur solange funktionieren, bis ein Wurm zerstört wird.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von peffi »

ist wie beim schach. man braucht viele eröffnungen, damit dich ein gegner nicht in eine schublade stecken kann. am ende läuft es bei mir jedoch sowieso auf macro-spiele raus (sobald die spiele vom gegner oder nach einen fehlgeschlagenen push von ihm nicht schnell beendet werden). die einzige einheit, die ich momentan wirklich zu wenig benutze, ist der infestor. und ich muss mich langam dazu animieren ihn mitzunehmen. sonst probier ich gerne verschidenes zeugs ^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mnemic
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 00:38

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von Mnemic »

hat einer von euch schonmal bei 10/10 direkt n hatch gebaut, bzw funzt sowas?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von S.Crispy »

Bei 10/10 ne Exe zu setzen halte ich für schwierig immerhin muss man dann ja auf den 200 Minse schweren Pool verzichten. Das mag zwar wenn der Gegner nicht rusht kein Problem sein aber die 2 typischen Scoutzerglinge am Xel Naga Turm und in Richtung Gegner halte ich für zu wichtig alsdass man hier so früh Ext.
Selbst wenn man die Hatch setzt müsste man erstmal zwei Ovis bauen um genügend Larven zu pumpen und spätestens dann braucht man auch Kampfeinheiten .
In SC2 sind Toss und Terra wesentlich aggressiever im early daher sollte man sich überlegen ob das klug ist.

Funktioniert aber sicherlich in einiges Games....gänzlich abstreiten würde ich es nicht.

Man muss sich halt überlegen wozu die Hatch sein soll. Geht es nur um Larven baut man lieber ne Queen. Will man möglichst früh Exen sollte man sich über die Gefahren im klaren sein ...beispielsweise hat man bei frühen Exen keine Chance gegen 4 Warpgate oder Reapern selbst nach dem Patch werden die par Sekunden kaum helfen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

10er hatch is eh sinnlos find ich. da is des einkommen echt zu gering für... ich spiel fe's erst ab 12er hatch o.ä.
im 2er sind rush strategien wirklich gut mit nem 9er pool speedlinge und banes. des reißt ziemlich oft sau viel rum. müsst ihr mal testen
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
weigl
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2010, 19:25
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von weigl »

ich spiel eig am anfang immer gleich
auf 9 supply drohnen baun
dann nen ovi
bis der fertig is noch ne drohne und mit der scouten
dann auf 14 supply drohnen baun
dann extractor und pool bauen (extraktor sofort voll besetzen)
dann richt ich mich nach dem gegener^^
aber meistens mit mutas harrasen und dann brutlords und ullis...
TOT
xD
lg
okok ich gibs zu
ich spiel in da broze liga
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich glaube im User vs Mods Showmatch hat einer der User im 2v2 eine 10 Hatch probiert, korrigiert mich wenn ich mich irre. Jedenfalls kam die Hatch ziemlich früh, und nachdem das gescoutet wurde, kam sofort ein früher Push, und Exe hat das Spiel fast alleine gewonnen. Halte ich also nur bedingt für eine gute Idee.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

gegen terra auf großen maps mach ich mittlerweile mutabanelingling.
is einfach gut.
hab den link schon in nen anderen thread gepackt wo des erklärt wird wies funzt.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Serenguar
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2010, 10:17

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von Serenguar »

weniger als 11 pool spiele ich nie. meistens spiel ich 13 pool... das reicht noch um fast jeden rush zu stoppen und man hat ne gute basis um eco aufzubauen...
**
also gegen zerg bau ich je nachdem baneling/zergling/muta oder roach/hydra
läßt sich beides gut spielen auch wenn die beiden arten 100% unterschiedlich sind
(mache ich meistens an der map fest, wenns ne leicht zu verteidigende exe gibt dann lieber roaches)...
**
gegen protoss je nachdem was ich scoute ... meistens läufts auf linge + hydras hinaus... oder linge/roaches/corrupter ... im lategame evtl noch ultras/infestor

wenn der protoss im early game irgendwie bunkert (2-3 cannons) mache ich auch manchmal fast expand + mass mutas...überhaupt ein switch in mutas bietet sich in vielen spielen an.... also eigentlich hängt das immer von der situation ab ... nicht wie beim zvz .. da weiß ich meist schon vor dem game was ich baue...
**

tja und gegen terra ... keine ahnung... da loose ich sowieso fast immer.... meist versuch ich das mit tier 1 units (roach, baneling, speedling) evtl noch mutas oder infestors...
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

@serenguar:
geh mal auf den youtube channel von hdstarcraft.
da is die BO gegen terras als guide gut gezeigt. damit sollten deine chancen massiv ansteigen gegen terraner.
meine angst vor terras is seit dem dahin... nurnoch gegen zerg hab ich meine schwierigkeiten. aber ich probier mal die roach/hydra aus
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Eure Zerg Lieblingstaktik(SC2)

Beitrag von ryan »

Ich hab meistens gegen Protoss schwierigkeiten.
Nicht wenn er auf Air geht, das geht meistens.
Doch Stalker, Zealot, Koloss zerlegt mich meistens. Vor allem wenn der Koloss gerusht wird, und ich wenig/keine Mutas/Corrupter draußen habe. Doch auch wenn ich welche hab zerlegen die Stalker diese meistens einfach.
Bild
Antworten