Vorstellung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
oRbb
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2010, 13:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von oRbb »

Einen wunderbaren Morgen an alle! :)

Ich habe mich jetzt, nachdem Amazon.de mir mein SC2 doch schon heute geliefert hat, hier angemeldet. Ich musste aber auch direkt feststellen, dass ich jetzt auch auf einen neuen Rechner warten darf, da mein Alter dann doch zu schwach für SC2 ist. Ich dachte er reicht noch grade so...mist.

Auf Starcraft 2 bin ich eigentlich durch den Casual-Caster DerFrodo0715 gekommen, da ich sein Video mal auf der YouTube-Startseite gefunden habe. Dann habe ich mich an das Spiel erinnert und einmal reingeschaut. Ich war direkt begeistert von den ganzen Multiplayerschlachten, kam dann aber auch hinter die komplexe Storyline, die ich mir dann beim Lesen einiger Texte beigebracht habe (die arme Karrigan...und die armen dunken Templer... :( ).

Nun aber auch mal etwas zu mir:
Ich heisse in wirklichkeit Benedikt und bin 15 Jahre alt. Ich spiele Spiele schon...ehm, ich denke mal schon recht lange für meine Verhältnisse eben. Mein erstes Strategiespiel war KKND Crossfire auf der PlayStation. Danach halt C&C Generäle, WarCraft 3, Schlacht um Mittelerde 1 & 2 und C&C4. Immerwieder auch andere Klassiker und Spiele wie Spyro 2, Diablo 2 (heute auch noch Zeitweise), Black&White etc...Ich war eigentlich bisher noch nie ein großer Strategiespieler, habe ich doch die meiste Zeit über am PC GuildWars gespielt. Oder auch manchmal andere RPGs und Spiele. Kurze Zeit habe ich diese auch als "Let's Plays" auf YouTube gezeigt, habe dann jedoch gemerkt, dass ich nicht in dieses Szene reinpasse, nachdem ich einmal komplett Black&White aufgenommen habe.
Nun jedoch bin ich von Starcraft gepackt worden und ich denke, dass es eine menge Spaß machen wird sowohl den Singleplayer zu spielen, als auch das B.Net aufzumischen. :) Ich werde wohl als Zufall spielen, auch wenn mir die Zerg sehr sympatisch sind, ich aber auch nicht die Protoss ablehne. Die Terraner gefallen mir leider nur von der Storyline, ingame jedoch finde ich nicht viel interessantes an ihnen.
Vorallem mag ich Starcraft, da es Kindheitserinnerungen erneuert. Natürlich ist es nicht KKND Crossfire direkt, aber es gibt einfach viele Sachen, die mich daran erinnern. KKND hatte Mutanten, Serie 9 Roboter und die Menschen. SC hat Zerg, Protoss und Terraner. Und natürlich mag ich SC auch wegen des klassen Gameplays, der spannenden Schlachten und tollen Ideen im Spiel.

Neben Spielen habe ich auch noch andere Hobbies. Dazu zählen vorallem Speedcuben (Zauberwürfel in möglichst kleiner Zeit lösen) wo mein Rekord beim normalen 3x3x3-Würfel bei 28 Sekunden liegt. Dann schreibe ich noch sehr gerne Fantasy-Geschichten auf Deutsch oder Englisch. Natürlich kommen auch nie die Freunde bei mir zu kurtz. :)

Ich denke mal damit ist alles gesagt und hoffe wir haben hier eine Menge Spaß, genauso wie im B.Net. ;)

Viele Grüße, oRbb
Bild
Benutzeravatar
SinuX
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010, 20:55

Re: Vorstellung

Beitrag von SinuX »

Einen wunderschönen Guten Abend euch allen,
bin neu hier :D


Habe mir heute Starcraft 2 besorgt und bin hin und weg von dem Spiel, hätte ich echt nicht gedacht das es so gut wird. Aber nun will ich mich ja mal vorstellen.

Also ich heiße Ben, also eigentlich Benjamin, aber Ben find ich besser :D
Ich bin 23 Jahre alt und bin seit kurzem ausgebildeter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Und damit ich meinen Status als Nerd vervollständigen kann spiele ich in meiner Freizeit Computer Spiele oder PS3.

Und zu guter letzt natürlich paar Weiber am Weekend aufzureißen, muss ja nicht ein kompletter Nerd sein :D

Also ich und Starcraft:
Ich habe früher Starcraft gespielt, vor sicher einigen 100 Jahren ;) Da mir zur ZEit ein vernünftiges Spiel in meinem Regal fehlt habe ich mir Starcraft 2 zugelegt und ich denke mich kann man einen absoluten Anfänger bezeichnen. Habe bis jetzt nur die Kampagne gespielt und sage nur WOW.

Naja ich hoffe man sieht sich öfter und falls man mal Online aufeinander trifft, dann habt bissl erbarmen :D

So das wars, ich wünsch allen noch nen schönen Abend ^^
Benutzeravatar
Xomania
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 18:53

Re: Vorstellung

Beitrag von Xomania »

Tag euch allen,
ich bin hier der neue,und möchte mich euch ersteinmal vorstellen:
Nennen könnt ih rmich Tobi (eigentlich Tobias,aber egal).15 Jahre bin ich mitlerweile jung,und werde demnächst mein 10.Schuljahr auf einem Gymnasium bestreiten.
In meiner Freizeit zeichne und zocke ich gerne. Apropos Zocken...meine SC-Skills sind jetzt nicht wirklich berauschend....aber,ich zocke ja SC auch erst seit ungefähr 2,5-3 Monaten.
(Für alle Spore-Zocker: Ich bin auch im Spore-Forum unterwegs,Deckname: kaesar)

Ein schönes Leben euch noch allen,
Xomania
Bild
Bild
Treffen sich ein Zerg,und ne´ Kugel....
Benutzeravatar
BiG-ZeE
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 13:02

Re: Vorstellung

Beitrag von BiG-ZeE »

Hallo ich heiße Matthias, mein nickname ist Mafi, ich bin 23. Lebe in Thüringen und bin neu bei euch im Forum.

Die letzten 5 Jahre habe ich vollen Herzens World of Warcraft gespielt,(davor DiabloII, alle GTA Teile, DAoC) es ist mir aber letztendlich zu langweilig geworden. der Meinung von SinuX schließe ich mich an dass ich endlich mal wieder ein gutes Spiel in meinen Händen halten möchte.

Wenn ich nicht am PC sitze dann an der PS3 ^^ nein spaß.
Ich bin gerne unterwegs allein oder mit Fam. oder Freunden/Freundin.
Bin sehr interessiert an Veränderungen, neues, wissenswertes. Ich höre/lese gern Kommentare im Forum oder in irgend einer form über verschiedene dinge z.B. Dieses Thema oder verschiedene Guides.

Ich habe mir gleich am 27.07.2010 - SCII geholt und bin total begeistert, den ersten Teil habe ich nicht gespielt. Bin an sich eigentlich ein Bilzz Fan, denn wenn die Jungs was in die Hand nehmen machen sie es auch richtig, sie entwickeln nicht solche halb fertigen spiele bei den die User als Tester angesehen werde.

An SCII fasziniert mich so extrem zum einen die Geschwindigkeit wie man das spiel spielen kann, das man im Spiel jeden zug gut und (schnell) überlegen sollte, viele viele Taktik Möglichkeiten, Einheiten Mischung macht es noch interessanter. Da ich zur Zeit keine Lust auf MMORP oder allgemein RP Games habe kam SCII wie gerufen. Etwas neues aber trotzdem online fixiert und sehr Taktisch.

Gruß BiG-ZeE
Bild

Man muss die Welt nicht verstehen man muss sich nur darin zurechtfinden "Albert Einstein"

Live For This...
Benutzeravatar
BigL
Beiträge: 0
Registriert: 25.08.2010, 19:58

Re: Vorstellung

Beitrag von BigL »

Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe früher lange BW gespielt, aber das ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her. Und eigentlich hatte ich mich komplett aus der Gamer Szene verabschiedet. Doch als nun SC2 rauskam, konnte ich nicht widerstehen ;) Hab erst im Forum ein bißchen mitgelesen, und mir viele Videos angeschaut. Nun hab ich mir das Spiel auch endlich bestellt. Da ich mir die UK Version bestellt habe, dauert es wohl noch ein paar Tage bis es endlich eintrifft. Na ja, dann bleibt ja noch etwas Zeit die alten SC1 und BW Kampangen nochmal zu spielen ;) Kanns auf jeden Fall kaum erwarten bis das Spiel endlich kommt. Hoffentlich habe ich genauso viel Spaß damit, wie damals mit dem Vorgänger. :D
Benutzeravatar
Heru
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2010, 17:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Heru »

hi leute ...

ich hab mir heut morgen starcraft 2 gekauft, weil ich die unfassbaren möglichkeiten des editors verdammt geil finde, und schon ne idee hab, für ne eigene mod :)
momentan lad ich noch starcraft 2 enGB herunter (omfg 7gig ^^ )

danach werd ich mich sofort auf den editor stürzen ... hab nich sonderlich viel interesse an der kampagne oder so ... der editor reizt mich am meisten :)

aso, falls das jemand intressiert: ich bin 23 jahre alt und student ... mehr gibts nicht zu sagen :)

mfg
Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Negcon
Beiträge: 0
Registriert: 29.08.2010, 12:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Negcon »

Hi Leute,

ich nutze hier auch mal die Möglichkeit mich vorzustellen.
Also ich bin völlig neu hier, bin 30 Jahre alt und eher ein BF2 oder BF BC 2 Spieler.
Ganz ehrlich, Starcraft habe ich mir nur aus Frust gekauft, an nem Tag an dem mein KFZ nen Kopfdichtungsschaden hatte und ich nach der teuren Reparatur noch 30 € wegen nicht anschnallen beazahlt habe. :weinen:

Was soll ich sagen... ich bin von Starcraft 2 völlig begeistert, habe erst die Kampagne durchgespielt und bin jetzt Online unterweg.

Doch leider hat mich Battlenet nach meinen Übungsmatches in die Goldliga gepackt und jetzt bekomme ich nur noch auf den Sack. verdammt

Ich hoffe das ich hier die entsprechenden taktiken lerne um nicht in die Silberliga abzusteigen.

Falls Ihr ne Runde spielen wollt dann:
User: Negcon
ID: 768
Tian
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.2010, 22:24
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Vorstellung

Beitrag von Tian »

Hallo.....

ich bin Tian und spiele SC2 seit der Beta....

Leider hatte ich biss jetzt einen recht verbuggten Acc. wo Punkte und Siege nicht gezählt wurden.

Desshalb bin ich im 1v1 nach der Gold qualli in Silber abgestiegen.

Ich spiele selber mit ein paar Freunden alle MP-Games in SC2 2v2,3v3,4v4.

In wie fern bildet ihr einen Clan in und mit SC2 dem man sich eventuell anschließen kann?

Habt ihr ein TS und gibts es gemeinsame Trainings oder sind später eigene Ligen geplant ?

Gruß Tian
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Ridley »

Abend an alle!
Ich bin der Chris aka Ridley. Ich bin 17 bzw werd in 3 wochen 18.
Mein erstes rts-game war warcraft 3. Ich fand scifi aber kuhler und hab mir anfang
dieses jahres starcraft+broodwar gekauf, weil ich 1 tag davor eine reportage über
starcraft in süd-korea gesehen habe und ich es undbedingt haben wollte! :augen:

Jetzt habe ich natürlich auch sc2 und finde dass spiel sowas von genial!
Was mir besonders gefällt ist, das man auch ziemlich kreativ sein kann ( z.b mit der psycoholige des gegners herumspielen usw :lol: )
Benutzeravatar
xdreamer
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 09:21
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Vorstellung

Beitrag von xdreamer »

Moin Kollegen,

also dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin der Xdreamer (Stefan) zarte 30 Jahre alt und für SC2 im Progame Mod zu zogen definitv zu langsam :-)

Aber trotzdem macht mir das Spiel ne Menge Spaß, vor allem so langsam komm ich dazu auch mal taktiken zu spielen, bzw. überhaupüt mal welche auszuprobieren und für meine Verhätnisse anzupassen. ^^
Deswegen bini ch hier auf die com gestoßen und da es mir hier so gut gefällt, bleib ich halt eben hier :-)
Ich freu mich schon auf viele Spannende und Konstroktive Gespräche mit euch.

gruss
xd
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Vorstellung

Beitrag von Thane »

Hallo Zusammen,
ich will mich auch mal kurz vorstellen, bin der Thane, 20 jahre alt und caste nebenbei auch sc2 spiele.
Anscheinend wurde vorhin mein profil gelöscht, wieso auch immer, jedenfalls ingame spiele ich toss und wer spaß am kämpfen hat, schreibt mich einfach an^^

mfg Thane
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Vorstellung

Beitrag von Handtuch »

Hi,

ich bin Handtuch und 24 Jahre alt. Meist häng ich irgendwo rum. *hust*

Ich hab als sc1 rauskam dieses sehr lange gespielt, aber hauptsächlich solo gegen Computer oder auf LANs. Dabei war unser Spielniveau irgendwo zwischen Bronze- und Blechliga. Ich bin generell großer Blizzardfan: Diablo2, WoW und wc3 (eig nur funmaps a la DotA).

Die letzten 5-7 Jahre hab ich dann allerdings nur noch MMORPGs gespielt (WoW, Tibia, Perfect World, Maplestory, Rappelz, Dragonica etc pp). Daher auch der Nickname. Meine Chars hab ich alle nach Gegenständen benannt.

Ein Kumpel hatte schon 1-2 Jahre vor sc2 release davon geschwärmt. Mich hat das eher kalt gelassen. Als es dann rauskam, hab ich trotzdem mal zugeschlagen (39 Euro bei Amazon, dass hat sich schon für die solokampagne gelohnt) und einige Leute aus meinem Umfeld ebenso. Wir sind alle totale newbies, aber mit Mirkos macht es dann doch viel spaß zusammen zu spielen (4on4, 3on3 gegen andere). Gestern hab ich mal die Plazierungsmatche für 4on4 Random "alleine" gemacht und es so in die Bronze liga geschafft *jubel*.
Ist aber auch gut so. Ich will das Spiel erstmal langsam lernen, und zwar nicht gegen Gegner, die mich sofort total zerlegen. Mitm Kumpel bin ich im 2on2 in die Silberliga eingestuft worden, wo wir gleich in den ersten 3 matchen von favorisierten Gegner total vermöbelt wurden (kein cheese, die waren einfach DEUTLICH besser). Also lieber erstmal ruhig angehen ^^.
Bild
sternli04
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2010, 03:25
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von sternli04 »

Bin auch Ex-WoW Spielerin bin Schweizerin siehe Profil und noch Studentin. Ich habe Asiatische Wurzeln meine Mutter kommt aus Vietnam mein Vater ist Schweizer von da hab ich den Namen bekommen.
Ich freue mich hier im Forum zu sein. :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von oSwooD »

Oh den Thread hab ich wohl immer übersehen, kurze Zusammenfassung.

-Age: 21
-Home: Leipzig
-Study: Chemie (5.Semester)
-1rst Game: Hitman (mit stolzen 11 Jahren bekomm..welches auch kurze Zeit später indiziert :oops: )
Ganzen Blizz Spiele angefangen mit WC2,D1,SC1 folgten kurze Zeit danach für mich.
Spielte einige Jahre WC3 im Bnet..vermehrt 2on2 und lief eigtl ziemlich angenehm.
Sonstige sehr gut in Erinnerung gebliebene Spiele imo: DoW II, Risen, Dead Space, Fear2,Bioshock, Darksiders, God of War .. etc
(Wie man an den letzten 2 Titeln erahnen lässt, auch PS3 Spieler)
Und League of Legends was zZ gespielt wird, nicht zu vergessen.
Bild
umspannwerk
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2010, 14:33

Re: Vorstellung

Beitrag von umspannwerk »

servus, bin der domi und komm aus franken. da starcraft mein aller erstes computerspiel war, war es für mich ein muss auch starcraft 2 zu spielen.
Antworten