also 1. 50/50 für ne Einheit die VIEL aufmerksamkeit braucht und schnell stirbt ist für mich viel ^^. Die meisten Terra gehn mit 3 Stk immer rein weil du dann eine Sonde One-hitten kannst. Dann das Protoss teurer ist als Terra sollte wohl klar sein...das ist aber auch kein geheimniss dafür hat der Terra auch kein schönes schutzschildchen ^^. Also was mich als Terra immer nervt ist wenn der gegner Phönixe + Voidrays hat...dann noch 1-2 Observer vorne stehn wo er EVENTUELL rausfliegen könnte und sobald das passiert mit den Voids bisschen Harassen, also sozusagen den Terra beinahe zwingen in seiner Base zu bleiben. Das verschafft dir zumindest zeit dir was anderes zu überlegen oder zu exen und auf Träger zu gehn. Noch besser ist natürlich wenn du die Observer vorne hast und sobald du siehst das er rauskommt mit den phönixen hinterher oder abfangen dann hat er nen ziehmlich großen verlust und wird bestimmt nicht nochmal sowas versuchen wenn er weiß das phönixe herumschwirren.PROtoss^^ hat geschrieben:N replay werde ich wohl erst in...9 tagen posten können(wenn mir einer sagt wie^^ bin eigentlich kein foren mensch...), ich bin nicht zuhause und schreibe vom handy aus^^
ich stell die zwei besagten hetzer mitlerweile in die mineral line, gegen 1 oder 2 reaper hilft das auch, gegen mehr nicht wirklich...reaper sind ja nun nicht wirklich teuer, genauso wie ich bersis,sentrys und hetzer zugleich produzieren kann, kann er natürlich auch marines, marouder und medivacs bauen (100/0-50/100-125/50 bei mir, 50/0-100/25-100/100 bei ihm > er ist billiger....), da gehen sich nebenbei ein zwei reaper schon noch aus^^... das problem ist die beweglichkeit der reaper, reinspringen, ohh ein hetzer, rausspringen, wo anders wieder rein... ich habe erhebliche probleme seinen reapern nachzulaufen (ich sprech ja hier von den ersten spielminuten, da ist nix mit blink) und sie zu verscheuchen, ich weis ja durchaus wo meine fehler und schwächen liegen, ich weis nur nicht was ich dagegen tun kann/soll...
natürlich könnte ich ein paar canons stellen, aber billig sind die dinger ja nicht, gerade am anfang, überall kann ich sie nicht haben, und sie gehen am anfang stark auf die kosten von units!
er lenkt mich mit den reapern am anfang einfach ab. ignorieren darf ich sie nicht, und zu sehr ablenken lassen auch nicht. auserdem bin ich mitlerweile so stark eingeschüchtert das ich mich kaum aus der main traue, weil unter garantie einige medivacs mit units in der nähe sind und nur drauf warten das ich meine base verlasse...an seiner choke braucht er ja nicht viel um mich aufzuhalten...
die truppenkonstilation (MMM´s) killt so ziemlich alles was ich so am boden habe, gepart mit der mobilität die ihm ein dropp verschafft...ich weis einfach nicht wie ich vorgehen soll...
womit halte ich einen frühen kleinen (2medivacs,4-6marodeure und genausoviele marines etwa) MMM ball auf?HT´s oder colosse habe ich noch nicht, geschweige denn ihre upgrades damit sie nützlich sind...berserker WÜRDEN marodeure kontern, kommen aber garnicht erst ran(weder mit noch ohne charge wenn er minimal microet), hetzer werden auch von marodeuren gekillt, sentrys ebenso, immos werden von marines zerpflückt...
sollte ich möglichst schnell auf colosse oder HT´s techen? oder lieber die vorhandenen units upgraden? oder flugeinheiten? einen frühen push versuchen? sollte ich eher defensiv oder offensiev am anfang sein gegen teraner? fals ich ins mid-lategame komme habe ich meist keine so gravierenden probleme, da ist es recht ausgeglichen...
Was auch extrem nervig ist ist wenn du mit gesplitteten DTs kommst (DTs kommen aber recht spät soweit ich mich erinnern kann) zuerst scoutest seine base wieviel energie er hat sobald er ne Mule gerufen hat und seine energie bei 0 ist und er keine Turrets stehn hat bzw. nen Raven greifst du mit den DTs an. Oder droppst sie mit nem Warprisma. Du brauchst da einfach Übung drinnen klar im Eifer des Gefechts denkt man nicht an so listige Sachen mir gehts auch oft so weil ich angst habe kostenintensive units zu verlieren bzw. vor nem gegenpush vom gegner. Aber richtig ausgespielt kanns auch das GG bedeuten, DTs haun derbe rein, kommen halt spät aber richtig eingesetzt Verkrüppeln die nen Gegner extremst oder er leavt.