Fun Maps
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Fun Maps
Hallo, ich möchte euch hier fragen, ob eigentlich im Battlenet oft FunMaps gespielt werden. Denn WC3 hatte ich nur gekauft um die Funmaps spielen zu können. Diese haben mir ja auch viel Spaß gemacht. Die RTS Version von WC3 hatte ich nur wenig bis garnicht gespielt.
Nun habe ich mich gefragt ob in SC2 schon eine halbwegs große FunMap Vielfalt herrscht wie in WC3.
Würde bei der Entscheidung ob ich SC2 jetzt kaufe oder erst zum Budget Preis helfen.
Danke
Nun habe ich mich gefragt ob in SC2 schon eine halbwegs große FunMap Vielfalt herrscht wie in WC3.
Würde bei der Entscheidung ob ich SC2 jetzt kaufe oder erst zum Budget Preis helfen.
Danke
Re: Fun Maps
Also ich spiele recht viele Funmaps, macht einfach richtig Spass.
Viele dieser Maps sind wohl von SC1 und WC3 übernommen, derzeit spiele ich recht viel "Footmen" und hab mir jetzt zBsp sagen lassen das die aus WC3 kommt, dürfte dir also auch was sagen.
Ob die Vielfalt jetzt natürlich so groß ist wie bei WC3 mag ich einfach mal bezweifeln, dafür gibts SC2 noch nicht lange genug. Aber es hat aufjedenfall schon eine ganze Menge lustige Sachen
Viele dieser Maps sind wohl von SC1 und WC3 übernommen, derzeit spiele ich recht viel "Footmen" und hab mir jetzt zBsp sagen lassen das die aus WC3 kommt, dürfte dir also auch was sagen.
Ob die Vielfalt jetzt natürlich so groß ist wie bei WC3 mag ich einfach mal bezweifeln, dafür gibts SC2 noch nicht lange genug. Aber es hat aufjedenfall schon eine ganze Menge lustige Sachen
I`m not a complete idiot ... some parts are missing 
- Nathan
- Dragoner
- Battle.net ID: Kable.920
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Zerg
Also ich spiele auch ab und zu mal eine Fun Map zum runterkommen, wenns mal in der Rangliste nicht so klappt
Wie Schnuffl schon sagte, Footmen ist ne coole Map. Zocke ich auch gerne. Ebenfalls empfehlen kann ich dir Income Wars. Die ist auch geil
Wie Schnuffl schon sagte, Footmen ist ne coole Map. Zocke ich auch gerne. Ebenfalls empfehlen kann ich dir Income Wars. Die ist auch geil
- Das_Dingomann
- Space-Marine
- Battle.net ID: DasDingomann.334
- Liga 2vs2: Platin
Also ich habe auch bei WC3 nur die Funmaps gezockt und spiele nun bei SC2 sowohl RTS als auch Funmaps.
Bei SC2 gibt es bereits viele Funmaps, die meisten wie bei WC3, wie einige TD's, einige Mass-Spawning-Maps, ein paar Dota-Clone und es gibt auch schon einige RPG-Maps. Von der Vielfalt is also schon ziemlich viel da, aber noch nicht ganz so viel wie bei WC3 und auch noch nicht soviel komplexe und umfangreiche Maps.
Grund dafür ist aber einfach, dass SC2 noch nicht lange raus ist, d.h. ich denke da kommen noch mit der Zeit einige gute und voralledem bessere Maps als bei WC3.
Als Empfehlung würd ich sagen, wenn du das Geld grad über hast kaufe es dir jetzt und guck dir die Funmaps an, wenn sie dir nich genügen, versuchs mal mit dem rts-modus oder warte halt noch paar Monate ^^
Bei SC2 gibt es bereits viele Funmaps, die meisten wie bei WC3, wie einige TD's, einige Mass-Spawning-Maps, ein paar Dota-Clone und es gibt auch schon einige RPG-Maps. Von der Vielfalt is also schon ziemlich viel da, aber noch nicht ganz so viel wie bei WC3 und auch noch nicht soviel komplexe und umfangreiche Maps.
Grund dafür ist aber einfach, dass SC2 noch nicht lange raus ist, d.h. ich denke da kommen noch mit der Zeit einige gute und voralledem bessere Maps als bei WC3.
Als Empfehlung würd ich sagen, wenn du das Geld grad über hast kaufe es dir jetzt und guck dir die Funmaps an, wenn sie dir nich genügen, versuchs mal mit dem rts-modus oder warte halt noch paar Monate ^^
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Also, wieso fängt eigentlich hier jeder Beitrag mit also an
?
Aus meiner sicht her haben mir die Wc3 fun maps mehr spaß gemacht, aber mit der Zeit kommen auch sicher gute Fun maps und die jetzigen werden auch fleißig gepatcht.
Sie machen jetzt schon spaß, aber an die wc3 fun maps kommen sie meiner Meinung noch nicht dran.
edit: hat jemand schon Tree tag endteckt?
Aus meiner sicht her haben mir die Wc3 fun maps mehr spaß gemacht, aber mit der Zeit kommen auch sicher gute Fun maps und die jetzigen werden auch fleißig gepatcht.
Sie machen jetzt schon spaß, aber an die wc3 fun maps kommen sie meiner Meinung noch nicht dran.
edit: hat jemand schon Tree tag endteckt?
- Jack
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: Fangwold.599
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Protoss
Also
Ich spiele auch gerne Funmaps und auch oft,Poker defense ist nett wenn auch ein bisschen buggy,auserdem mag ich red circle td und night special forces.
Night Special forces ist so schwer selbst auf normal hab ichs nochnet gepackt.....meißtens bin ich am ende auch immer alleine
.
Ich wünschte ich hätte leute die kompetent sind.
Alles im allem denke ich das sc 2 grandiose funmaps haben wird
.
Night Special forces ist so schwer selbst auf normal hab ichs nochnet gepackt.....meißtens bin ich am ende auch immer alleine
Ich wünschte ich hätte leute die kompetent sind.
Alles im allem denke ich das sc 2 grandiose funmaps haben wird
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
Also, ich kann mich den meisten hier nur anschließen!
Ich finde viele Funmaps für zwischendruch echt schön, und vorallem ne Funmap night is ganz lustig *zu Jack schiel*
aber alleine wegen den Funmap´s würde ich mir Sc2 nicht kaufen!
dafür gibt´s noch zu wenige, und die meisten langweilen nach dem 5 mal spielen
Ich finde viele Funmaps für zwischendruch echt schön, und vorallem ne Funmap night is ganz lustig *zu Jack schiel*
- Jack
- Belagerungspanzer
Siege hat recht alleine wegen den Funmaps sollte man Sc 2 nicht kaufen auch wenn Blizzard´s Strategiespiele Meister der Funmaps sindSiege hat geschrieben:Also, ich kann mich den meisten hier nur anschließen!
Aber selbst wenn man nicht gut in RTS spielen ist dann kauft man sich Sc 2 wenns nurnoch 30 Euro oder so kostet und spielt dann einmal die Kampange und dann wenn man wirklich keine lust auf RTS gedöns hat spielt man eben nurnoch Funmaps.
Jack Out!
- Handtuch
- Berserker
- Battle.net ID: Handtuch
- Liga 2vs2: Platin
Ich hab in wc3 nur 2 ladder spiele gemacht und danach ein halbes jahr NUR funmaps. Davon etwa die Hälfte der Zeit DotA.
Mit den Funmaps in sc2 kenn ich mich allerdings noch nicht aus.
cocococo combo breaker!!!Handtuch hat geschrieben:Ich hab in wc3 nur 2 ladder spiele gemacht und danach ein halbes jahr NUR funmaps. Davon etwa die Hälfte der Zeit DotA.
Siege lass mal wieder zusammen zocken bist so selten on.
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
Ja sorry, hab zurzeit viel um die Ohren : (
aber Sonntag geht´s ab
um was zum Thread beizutragen:
Nexus Wars ist unterhaltsam
Footmen
PartyCraft
und nochn paar
aber Sonntag geht´s ab
um was zum Thread beizutragen:
Nexus Wars ist unterhaltsam
Footmen
PartyCraft
und nochn paar
- Sweetlemonade
- Feuerfresser
Income wars finde ich recht lustig.
Vermisse aber das originale Nexus wars aus Sc1.
Da wählt man ne rasse hat dann so und so viel Kohle und baut davon Units. Für Kills kriegt man exp und je ab ner bestimmten marke kriegt man mehr income.
Upgrades musste man alle erforschen. Income bekam man erst wenn alle Units down waren.
Das besondere dabei war, das man seine Units selber kontrollieren musste. Das fehlt mir bei income wars.
Vermisse aber das originale Nexus wars aus Sc1.
Da wählt man ne rasse hat dann so und so viel Kohle und baut davon Units. Für Kills kriegt man exp und je ab ner bestimmten marke kriegt man mehr income.
Upgrades musste man alle erforschen. Income bekam man erst wenn alle Units down waren.
Das besondere dabei war, das man seine Units selber kontrollieren musste. Das fehlt mir bei income wars.
- $cr00ge
- Hydralisk
Also meine derzeitige Favoriten sind auch:
- Income Wars
- Footmen
In SC 1 gabs noch die geilen World War maps. Hat einer schon irgendwoher vielleicht, quasi, eventuell, möglicherweise (^^) davon gehört, ob sich jemand dem wieder angenommen hat?
Ich hab sowas leider gar nicht drauf, sonst würd ichs ja versuchen... aber WorldWar II war in SC 1 mit Abstand meine lieblings UseMapSettings-Variante
- Income Wars
- Footmen
In SC 1 gabs noch die geilen World War maps. Hat einer schon irgendwoher vielleicht, quasi, eventuell, möglicherweise (^^) davon gehört, ob sich jemand dem wieder angenommen hat?
Ich hab sowas leider gar nicht drauf, sonst würd ichs ja versuchen... aber WorldWar II war in SC 1 mit Abstand meine lieblings UseMapSettings-Variante
- Jack
- Belagerungspanzer
Achja da wir gerade bei Starcraft 1 sind würde ich noch gerne eine Map einwerfen die wohl meine lieblingskarte war: Kennt noch einer World of Darkness Gold?
Für die die es nicht kennen eine kurze beschreibung: Anfangs konnte man sich einen von 4 Helden aussuchen.Wenn man sich für einen entschieden hatte tauchte man in einer befreundeten Basis auf,die ständig,ununterbrochen von feinden angegriffen wurde.Beschützt wurde sie durch 4 Bunker in denen sich Hero-Marines und Hero-Ghosts befanden.
Die Basis war unten links und wurde von der nord-ost seite angegriffen.
Lvl up´s gab es nicht aber man hat für kills Punkte bekommen,für einen Zergling z.b. 100 und wenn man 5000 hatte konnte man an ein Gebäude hinlaufen und dann kam der *nächst beste* Hero raus.
Diese "Prozedur" ging bis lvl 8 oder so.Man konnte sich natürlich auch nochmal lvl 1er holen indem man wieder an ein Spezielles Gebäude gelaufen ist,es gab auch ein Heilungsgebäude.
Das ist nur grob erzählt aber damals als ich noch Starcraft 1 gespielt habe hat es im B.net nur so von der Map gewimmelt.
Übrigends war diese Map auch meine Lieblingskarte(wie schon gesagt ;P)
Ich wünsche mir nen Remake von:World of Darkness,elements 5000 und Bunker Command.Ich wüsste noch mehr aber mir fallen die Namen nichtmehr ein.
Zum Thema: Damals war World of Darkness undso schon der höhepunkt des damaligen Editors aber jetzt hat man mindestens 100 mal mehr Möglichkeiten und ich hoffe und ich weiß das die Community den Editor bis aufs äuserste ausreizt.
Für die die es nicht kennen eine kurze beschreibung: Anfangs konnte man sich einen von 4 Helden aussuchen.Wenn man sich für einen entschieden hatte tauchte man in einer befreundeten Basis auf,die ständig,ununterbrochen von feinden angegriffen wurde.Beschützt wurde sie durch 4 Bunker in denen sich Hero-Marines und Hero-Ghosts befanden.
Die Basis war unten links und wurde von der nord-ost seite angegriffen.
Lvl up´s gab es nicht aber man hat für kills Punkte bekommen,für einen Zergling z.b. 100 und wenn man 5000 hatte konnte man an ein Gebäude hinlaufen und dann kam der *nächst beste* Hero raus.
Diese "Prozedur" ging bis lvl 8 oder so.Man konnte sich natürlich auch nochmal lvl 1er holen indem man wieder an ein Spezielles Gebäude gelaufen ist,es gab auch ein Heilungsgebäude.
Das ist nur grob erzählt aber damals als ich noch Starcraft 1 gespielt habe hat es im B.net nur so von der Map gewimmelt.
Übrigends war diese Map auch meine Lieblingskarte(wie schon gesagt ;P)
Ich wünsche mir nen Remake von:World of Darkness,elements 5000 und Bunker Command.Ich wüsste noch mehr aber mir fallen die Namen nichtmehr ein.
Zum Thema: Damals war World of Darkness undso schon der höhepunkt des damaligen Editors aber jetzt hat man mindestens 100 mal mehr Möglichkeiten und ich hoffe und ich weiß das die Community den Editor bis aufs äuserste ausreizt.
Stimmt, ein Hero siege/hlw ist mir noch nicht aufgefallen.