Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Siege »

stoned hat geschrieben:Dann bild du dir mal weiter ein du seist sportlich wenn du Starcraft spielst.
So ein sinnlose Argumentation..
Wenn man Esport spielt ist man nicht direkt sportlich, da man das Wort sportlich mit Körperlicher Fitness gleichsetzt!

Ich würde nie behaupten ich sei sportlich, nur weil ich ein Spiel spiele!

Aber ein Sport ist und bleibt Starcraft!

stoned hat geschrieben:Was hat das mit Depressionen zu tun, wenn jemand keine hohlen Phrasen mag? Im richtigen Sport ist es auch ganz etwas anderes, da wünsche selbst ich meinem Gegner viel Glück, weil es auch drum geht sich nicht zu verletzen. Mal abgesehen davon das mir Sport auch dann Spaß macht, wenn ich nicht gewinne. Da gehören halt viele Faktoren dazu aber ein Spiel bleibt ein Spiel.. und Starcraft ist kein Sport.
Ich verstehe das Problem nicht ganz! Was kann dein Gegner dafür wenn du keine hohlen phrasen magst? er kann es nicht einmal wissen!
Und ich denke nicht, dass du dir fast ein bein ausreist wenn man jemanden viel spaß wünscht... es ist ein Spiel und das hast du selbst gesagt! Und das soll bekanntlich jedem spaß machen!
Alles andere ist Kindisch oder egoistisch!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
sternli04
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2010, 03:25
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Im Multiplayer-Spieler chancenlos

Beitrag von sternli04 »

Wie erwähnt kann ich nur in der Region Südostasien Ozeanien spielen da mein Bruder mein Spiel in Hong Kong gekauft hat. Jetzt muss ich dort aber gegen die Asiaten antreten Koreaner, Japaner, Chinesen und wer sich im E-Sport bisschen auskennt weiss das sind absolute Freaks. :cry: Ich verlier jedes Spiel muss immer bös einstecken dabei bin ich ja noch eine Anfängerin habe das Spiel erst seid 3 Tagen. :x
Gibts im Multiplayer keine Stärkenklassen wo z.b ein Anfänger gegen einen andern Anfänger antritt und fortgeschrittene Spieler gegeneinander antreten?
Was soll ich tun hat mir jemand einen Tipp Gestern Abend musste ich so bös einstecken das ich nacher nur noch Missionen im Singleplayer Modus gespielt habe. :cry:
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Mach erstmal die Kampagne um dich mit dem Spiel vertraut zu machen. Schaue mal wie die Profis spielen (Bei YouTube gibt es reichlich Videos) oder lade dir Replays runter und analysiere ein wenig (Da kann man auch eine Menge lernen).

Und es gibt eine Übungsliga. Da wird man ja gleich zu Anfang gefragt ob man dort reinmöchte bevor man die Platzierungsmatches angeht (Wenn man ablehnt kommt man aber dort nicht mehr rein).
Die Bronze Liga ist die niedrigste Stufe der Liga und ich denke dort wirst du landen wenn du die Platzeirungsmatches abgeschlossen hast.

Ansonsten schaue mal in die GuideÜbersicht im GuideForum, da sind einige Einsteiger Guides drin die bestimmt helfen
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

stoned hat geschrieben:Dann bild du dir mal weiter ein du seist sportlich wenn du Starcraft spielst.
So ein sinnlose Argumentation..
Wie schon von jemand anders erkannt wurde hast du den Sinn meines Posts nicht wirklich verstanden.
Es geht hier weder um körperliche Fitness noch um körperliche Leistungsfähigkeit, das wird jemand der nur PC spielt nie erlangen.
Es gibt aber auch das Gegenstück und das nennt sich geistige Leistungsfähigkeit. Das Ganze fällt in die Rubrik der "Denksportarten" wie zBsp Schach. Und ich denke die PC Spiele fallen ebenfalls in diese Rubrik. Tatsache ist und bleibt das es Sportarten sind.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von D3StRoYa »

Er kommt damit einfach nicht klar, dass im "Schulsportfest" nie Starcraft gespielt wurde !!! Anders kann ich mir das nicht erklären...
Bild
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

Siege hat geschrieben:
stoned hat geschrieben: Ich verstehe das Problem nicht ganz! Was kann dein Gegner dafür wenn du keine hohlen phrasen magst? er kann es nicht einmal wissen!
Hab ich irgendwo geschrieben das er es wissen müsste oder sonst was? Ich schreibe lediglich das ich darauf keinen Wert lege und es meinetwegen niemand machen muss. Ich wünsche meinem Gegner auch keinen Spaß, daher schreib ich es nicht. Es trotzdem zu tun ist halt nun mal nichts anderes als hohles Phrasengedresche.

@WingR: Du bist echt mal die Krönung der Blödheit. Weil Starcraft und Schach für mich keine Sportarten sind, auch wenn sich irgendwer mal ausgedacht es "Denksport" zu nennen, kann ich kein guter SC-Spieler sein, eben weil ich nicht fähig bin in "vielen bahnen" zu denken? Ich würd sagen in dem Punkt denke ich viel mehr als du. Für dich ists Sport, weil es Sport heisst und fertig... :D

Es ist ohne Frage eine extreme mentale Leistung, die manche Pro-Spieler vollbringen. Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Wieso kommst du mir mit so einem Schwachsinn? Ist dein Geist etwa so klein, das du davon ausgehst, ich würde nicht anerkennen wieviel Leistung bei manchen von nöten ist, um das zu vollbringen was sie abliefern? Bist du wirklich so langsam?

Sport definiert sich für mich in erster Linie durch den Aspekt der Bewegung und selbst 200 APM sind nun sicherlich nicht körperlich anstrengend, eher geistig...

Da manche Phrasen so geil finden, bedienen wir uns doch mal einer.

"Du bist fett, mach mehr Sport" Alles klar.. WingR setzt sich hin und spielt 24/7 Starcraft bis die Wampe über die Tastatur quillt.

Ich finds im übrigen extrem bescheuert hier darüber zu diskutieren ob man etwas Sport nennen sollte, oder nicht.. Gott sei Dank habe ich diese Diskussion aber nicht begonnen.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Damit sollte mit dieser Diskussion Schluss sein. Der Ton bei dieser Debatte ist ohnehin Grenzwertig.

Also :
Back to Topic

Alles was jetzt nichts mit dem Verhalten von anderen im Multiplayer angeht wird jetzt Gnadenlos gelöscht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Siege »

Bleibt beim Topic!

Wenn ihr das Thema Sport diskutieren wollt, dann eröffnet einen Thread im Off-Topic Bereich oder schreibt euch PM´s!

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

Hat das Verhalten untereinander (worums hier ja geht) nicht in gewisser Weiße etwas mit sportlicher Fairness zu tun ?
Und wenn man sportliche Fairness hier nicht angebracht findet, weil man denkt das es kein Sport ist, dann finde ich eine Diskussion dazu ganz passend, in genau diesem Thread.

Oder geht es in diesem Thread nur darum das jeder hinschreibt was für böse Wörter er heute schon alles gehört hat ? Dann ist die Diskussion hier natürlich falsch... :roll:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Stimmt schon, und ob man das sportlich nennt oder nicht sollte jetzt nicht im Mittelpunkt stehen.
Für mich ist es nicht Sport sondern eben ESport :mrgreen:
Ansich gilt es hier eher um das Verhalten der Spieler ansich oder der "Netiquette". Im Internet meinen ja einige das sie sich nicht benehmen müssen nur weil sie recht Anonym sind.

Und ob jemand Kommunikativ sein will oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Wenn jemand garnichts schreibt, juckt mich das nicht besonders. Dann weiss ich auch, das ich mir den SmallTalk sparen kann, was in meinen Augen Schade ist. Am Ende des Matches möchte man ja manchmal einen Kommentar abgeben oder eben mal schnell fragen was man falsch gemacht oder besser machen könnte, wenn man es nicht schon weiss.
Übrigens habe ich festgestellt da die meisten Spieler viel Humor haben. Ein wenig Unfug schreiben ist immer mal wieder nett.

Das dieser Thread ja zu einem Dauerbrenner wird, hätte ich jetzt nicht erwartet.


Ok, was ich mit meinen Geblubber sagen will, dass man einen Thread machen könnte ob "E-Sport = Denksport" ist. und hier eben sich auf das Verhalten der Gegner konzentrieren sollte.

@Schnuffl
Musstest du jetzt mit deiner guten Frage mich jetzt so ärgern? :motz: :mrgreen: :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

Das ist nen Spiel, kein Chat! Meinetwegen bräuchte es die Funktion überhaupt nicht. Irgendwelche sinnlosen gg/hf-Abkürzungen haben sowieso nix mit Fairness zu tun, so ein Blödsinn.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Manche legen Wert drauf. So einfach ist es und es ist kein Blödsinn.
Schließlich spielt man gegen MENSCHEN. Die meisten reden halt gerne.

Es ist halt nur sozial. Ich wünsche z.B. halt meinen Gegner Spass am Spiel (wenn er schon warscheinlich gegen mich verliert :mrgreen: )

Respekt zollen = Handshake, freundliche Begrüssung etc.
Fairness = z.B. Keine Blutgrätsche machen. (Um wirklich Unfair zu sein im E-Sport , müsste man cheaten und dafür kann man hochkant aus Spiel geworfen werden)

Wenn du garnichts schreibst ist das auch in Ordnung. Keine Antwort ist auch eine Antwort. :|
Und mehr schreibe ich jetzt auch nicht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von WingR »

ich muss schnuffel da leider irgendwie zustimmen. wenn mir jemand "gl hf" wünscht, dann schreibe ich halt auch kurz "u2". die person freut sich und grade in den ersten par min habe ich locker zeit jemandem ein "u2" zu schicken.

wogegen ich selbst nicht der starter der "gl hf" sache bin!

herr kiffbirne (aka stoned) versteht sowas scheinbar nicht und meint sich hier wie die axt im walde aufführen zu müssen (welches ebenfalls unmöglich ist).

es heißt nunmal reitsport. golf ist ebenfalls ein sport wie billard oder snooker. es geht hierbei um die wörtliche definition welche erwiesenermaßen gegeben ist.

ich mache seit jahren kampfsport und zähle SC ebenfalls als sport (wenn ich danach gefragt werde ob ich es so sehen würde), da dort die von schnuffel angesprochenen werte des sports ebenfalls gegeben sind (grade im festen teams wird dies deutlich).
dazu kommt die grundliegende form von respect meinem gegner gegenüber (welcher einigen scheinbar fehlt).

denke da können wir klar zwüschen 2 sachen unterscheiden:

1)leute die einfach assis sind
2)rage (dafür gibts viele gründe)

PS:ich habe nie gesagt, dass SC körperlicher sport ist bzw diesen ersetzt! (diese unterstellung kannste also gern für dich behalten)

bzw dein jüngster bock unterstreicht dein "unmögliches verhalten":
Irgendwelche sinnlosen gg/hf-Abkürzungen haben sowieso nix mit Fairness zu tun, so ein Blödsinn.
kennst du einen sportler (abgesehen von maradoa bei der konferenz mit müller) der sich WEIGERT respect zu zeigen?
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

ich mache seit jahren kampfsport und zähle SC ebenfalls als sport (
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bekloppt: :weinen:

Der Punkt ist einfach.

Ich zeige Respekt durch:

1.) Setze ich ein Spiel nicht einfach fort wenn der Gegner Pause drückt. Es kann immer was sein.

2.) Schreibe ich Dinge wie "well done" oder "you are realy good dude", wenn ich ein spiel verliere und der Gegner wirklich gut war. Wenn ich nur mit Glück gewinne, schreibe ich auch das.

3.) Ich flame keine Leute an um sie dann hinterher auf "Igno" zu setzen. Das ist kindisch, respektlos und strunzdoof.

4.) Bemühe ich mich um halbwegs vernünftige Rechtschreibung und Interpunktion im Internet. Solltest du dir auch mal angewöhnen.. soviele Rechtschreibfehler pro Satz bedeuten mangelnden Respekt gegenüber dem Leser oder schlichtweg fehlende Bildung.

5.) Wenn ein Gegner Fragen hat, beantworte ich sie ehrlich und ausführlich. Hab schon zahlreiche Gegner danach in unser TS eingeladen.

DAS sind zum Beispiel ein paar Dinge die mit Respekt zu tun haben. Nicht das hohle, automatische schreiben von irgendwelchen bescheuerten Floskeln.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

@stoned
Das hättest du auch gleich schreiben können. Man hatte bisher stets das Gefühl das dir deine Gegner völlig am A**** vorbeigehen.
Und ein wenig mehr Feingefühl wenn jemand eine andere Meinung hat wäre Wünschenswert.

@WingR
Keine Beleidigungen! Sonst gibt es paar Tage Denkpause und eine Verwarnung.
Es gibt auch Leute die einfach nicht chatten wollen. Hast recht man bricht sich kein Zacken von der Krone ab wenn man ein Formloses "u2" hinsetzt. Aber jedem das seine.

@An den Rest
Damit können wir wieder normal reden, und bitte hört auf über die definition von Sport zu sinnieren. Stoned lässt sich in diesem Punkt nicht mehr überzeugen. In diesem Fall herscht das Motto: Don't feed the Troll, sonst geht diese Diskussion nie zuende.

@Memo an mich selbst
:kopfnuss; Das Thema fängt an mich zu nerven.
------------------------------------------------------------------------
Ok, jetzt aber wirklich und weil ich grad ein wenig angefressen bin:

Back to Topic (Und ja ich weiss, dass das bisherige auch was damit zu tun hatte)
-Persönliche Differenzen jetzt per PM klären.
-Ob Starcraft ein Sport ist, macht ein Thema dazu auf (Wenns nach mir geht lieber nicht :mrgreen: )
- Über das Verhalten anderer im Multiplayer --> hier seid ihr richtig
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten