Was zum schmunzeln und zum nachdenken

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Julez
Space-Marine

Was zum schmunzeln und zum nachdenken

Beitrag von Julez »

Bild
Ridley
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin

Re: Was zum schmunzeln und zum nachdenken

Beitrag von Ridley »

hahahaha not bad der is gut inception oder nicht?
Sind marines wirklich schwach gegen banelings? naja jedenfalls funny

http://www.youtube.com/watch?v=pHG40AdYfJ0

der´s auch gut
WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von WingR »

kommt auf den T an. die tatsache, dass ein T kein gas verbraucht wenn er auf "mass rin" geht ist für mich teilweise schon bitter.

es gibt T's die splitten ihre rins einfach verdamt gut und dann biste halt der idiot wenn du NUR banelinge hast. bei Z kommt es halt immer auf den perfekten mix an (sonst brauchst du es im grunde garnicht versuchen)

rin "stellungen" greift ich grundsätzlich nicht direkt an, da diese schon verteilt stehen könnten. da warte ich lieber auf einen angriff des T's und setze auf infestoren und ein "sammeln" der rins um ein gebäude.

sollte der T tanks im hintergrund haben (was wegen dem gas nicht abwegig ist) habe ich natürlich ein problem und muss kanonenfutter stellen (in form von ullis oder roaches).

rins sind sicher nicht die ultimative antwort auf alles. aber im vergleich zu anderen rassen ist und bleibt der T bioball einfach am einfachsten zu spielen...

banelinge kommen? strg+klick auf die rins + stim. weglaufen, HOLD, weglaufen, HOLD, split (einige rins verteilen), doppelklick HOLD.

wenn dann noch marauder in der ersten reie stehen, dann habe ich ohne infestoren nunmal leider oftmals ein problem..

und was ist das tolle dadran? der T kann diese mit seinen "medics" sogar gezielt an quasi jedem punkt der map in meinem rücken absetzen und mir meinen tech bzw meine eco zerhacken. was dies angeht finde ich SC2 schon irgendwie langweilig und freue mich auf die addons und mögliche änderungen im gameplay

schlimmer finde ich nur das forcefield (glaube idra gehts da änlich)
ich warte innerlich nur aufs "sentry braucht twilight council" (erforschen des FF löst das problem nicht, da die energie trotzdem da währe)

marauder + sentry nerv wird wohl bald kommen (hoffe ich)
Marinosso
Space-Marine

Beitrag von Marinosso »

Naja man muss halt zugeben das Marines echt Stark sind und je grösser die masse um so gefährlicher. Stim Hilft ungemein durch irre bewegungsgeschwindigkeit ohne Creep ist das schon schwer
Im early gehts ja noch aber wenn terra 2 basen hat kanns schon mies werden mit den Marines
Ich glaube aber Infestors + banelings +lings sind schon ne gute antwort perfekt sind natürlich Broodlords aber die kosten ja nichts.

@WingR
Maradeur nerf halte ich für keine gute idee
Wenn maradeure schwächer werden hat terraner dann absolut nichts gegen Tanks (ausser selber Tanks) was die dinger einiger maßen gut Zerschiesst.
Ausserdem ist ein früher Roach Push echt giftig für terra.

Sentrys nerfen auf gar keinen fall!
dann kommt einfach terra mit nem MM rush und toss kann nix machen ausser sich mit cannons zuzubauen aber das wird nix nützen denn sobalt ein tank steht ists vorbei...
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

naja rückwirkend hab ich wirklich nicht 100% perfekt drüber nach gedacht.

der Maradeur nerf war eher meine "antwort" auf den Sentry nerf um den P's eine chance gegen dies zu geben (hab lange alle 3 rassen gespielt und kenne das problem).

ironischer weise hat husky NACH meinem post einen neuen cast hochgeladen.
idra vs huk

http://www.youtube.com/watch?v=u_uxCIrM11w

ok, idra hätte corruptors haben müssen. dennoch fühle ich an dieser stelle klar mit idra und dachte mir innerlich auch "yea.. fuck you" eben weil du als Z total machtlos gegen diese forcefields bist.

denke einigen T's gehts da nicht anders wenn ihr bioball innerhalb von 1-2 sec geteilt wird um dann (ohne möglichkeit auf rückzug) zerschnetzelt wird.

denke es sollte eher so aussehen:
forcefield? ja
einheiten verschieben und sich in die lücke drücken? NEIN!

als support unit um den rückweg abzuschneiden währen sentry auch so noch brauchbar. meinetwegen können sie auch einen damage buff bekommen. aber dieses arme geteile geht mir persönlich zur zeit ziemlich auf den sender :?

sorry fürs OT. aber ich als Z spieler sehe das prop zur zeit wirklich eher bei den sentrys als bei den rins.

by the way..
was haltet ihr von einem ulli charge? hört sich imba an. aber mehr damge würden ulli's dadurch auch nicht machen (die teile sterben teilweise einfach zu nutzlos weg für T3)

oder einem "ram use". quasi der alte ulli angriff gegen gebäude aber als use :anbeten:

BUFF Z!!!! :roll:
Zure
Hoher Templer

Beitrag von Zure »

WingR hat geschrieben: by the way..
was haltet ihr von einem ulli charge? hört sich imba an. aber mehr damge würden ulli's dadurch auch nicht machen (die teile sterben teilweise einfach zu nutzlos weg für T3)

oder einem "ram use". quasi der alte ulli angriff gegen gebäude aber als use :anbeten:
Finde ich nicht, immer wenn ich Ultralisken auf dem Feld habe stehen meine Chancen sehr gut, und man hat ja nicht nur Ullis, sondern auch Zerglinge und Hydras/roaches. Und wegen dem immum-effekt gegen slow und betäubung ist der schon sehr gut auch gegen Marauders damit die die Marauderschüsse abkriegen und die andere Units nicht viel geslowt werden.

So das hier hat zwar nichts mit Starcraft zu tun aber ich muss es hier posten weil das einfach sooo genial ist wenn man das versteht :D
Bild
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

das ulli charge bezog sich auf die tatsache, dass alle anderen teuren einheiten (collos,träger,BC,thor) eher hinten stehen. der ulli braucht lange im bau und erreicht in einigen situationen nichtmal sein ziel, da ein T ihn mit stimm kiten kann. klar ist der ulli kein freifahrts schein. aber irgendwie komme ich mir da stellenweise ein büschen verrarscht vor wenn medivacs über dem bioball schweben.

schaden der linge wird geheilt.

kite -> fokus -> kite -> fokus

dann stehen die linge (welchen keinen damage drücken) im weg und die ullis verrecken mir chancenlos durchs fokusfire. ok, ich hab mittlerweile draus gelernt und lasse mich grundsätzlich nicht mehr auf sowas ein (schon garnicht off creep).

zudem finde ich, dass ullis gegen eine fortress bestehen sollten. alternativ bin ich natürlich weiterhin für einen "max 1-3 SCV repair"! denn wenn binnen 0,3 sec eine fortress von 100 auf 1000 geht, dann komme ich mir ebenfalls ein büschen verschaukelt vor.

kill mal ne fortress mit ulli+ling (für mehr ist halt in manchen situationen kein gas da). seit wann ist eine exe+wallin der "hard counter" zu einem off build?
klar ist micro und eco schaden möglich. aber auf kosten der armee? finde ich ein büschen sehr teuer und antworte beim scouting lieber mit einer weiteren exe+inbase hatch als mit einem angriff.

wie gesagt.. rins sind meiner meinung nach echt nicht das problem (grade bei fumbel als konter). aber vor ner fortress mit kleinem choke point habe ich respect :wink:
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Gegen sehr viele Marines helfen meiner Meinung nach am besten Infestoren.

Selbst wenn man mit Pilzbefall nur die Hälfte erwischt, sobald sie sich nicht mehr bewegen können sind sie echt nichts besonderes mehr. Gefährlich sind sie doch nur durch die Schnelligkeit mit Stim, weil ausser Speedlingen nix rankommt.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Handtuch
Berserker
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Handtuch »

Ridley hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=pHG40AdYfJ0

der´s auch gut
sehr geiles Fake xD. Ab da kommt erst der witz:
http://www.youtube.com/watch?v=pHG40AdYfJ0#t=0m37s
Bild
Ridley
Space-Marine

Beitrag von Ridley »

Also ich wechsel glaube ich nun auch von Protoss zu Zerg und hab mir schon paar Strategien angeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=hWjRvzrFpFo

Wie wärs mit der? ist ne sehr coole idee und ich glaube marines würden nur so dahinschmelzen. Außerdem haben die Overlords auch viel hp, weßhalb sie nicht so schnell sterben + der gegner rechnet vllt nicht damit dass grüne todesbälle ihre marines wegschmelzen :D

Und das mit dem Forcefield: Ok kann verstehen dass ihr euch darüber ärgert ( ich benutz die ja selber gegen zerg ), aber gegen protoss würde ich so schnell es geht ultralisken machen, die die forcefields durchbrechen.
Ok anfangs hat man vllt keine zur Verfügung, aber mir ist aufgefallen, das zerg spieler ihre armeen in ihrer hauptbasis versammeln (wenn sie ma nicht angreifen) und nicht vor/in ihrer natural expansion. Ich habe nähmlich schon oft erlebt, dass ich die natural expansion angegriffen haaben und einfach n forcefield auf seine choke platziert habe und er nix machen konnte.

Das sind meine erfahrungen von silber-gold spielern
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ridley hat geschrieben: Wie wärs mit der? ist ne sehr coole idee und ich glaube marines würden nur so dahinschmelzen. Außerdem haben die Overlords auch viel hp, weßhalb sie nicht so schnell sterben + der gegner rechnet vllt nicht damit dass grüne todesbälle ihre marines wegschmelzen :D
Hängt stark vom Können des Gegners ab.
Kyrix ist genau wegen solcher Drops aus der GSL geflogen weil sein Gegner mit seinen Marines die Overlords gefocused hatte und die dann schneller sterben als du auch nur einen Baneling ausladen kannst :)
Pok1990
Ultralisk
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

idra hätte corruptors haben müssen. dennoch fühle ich an dieser stelle klar mit idra und dachte mir innerlich auch "yea.. fuck you" eben weil du als Z total machtlos gegen diese forcefields bist.
von WingR

machtlos gegen FF ... der Ultralisk kann doch die FF´s zerstören... oder ??? wie ist das eigentlich wenn man gegen Kollosse nicht Corrupter sondern mal Ultis als Konter baut (nur auf manchen maps)

WingR kommt mir so vor, als wenn du nach dem Letzten Zergbuff und nerves der terra/toss IMMER noch probleme siehst...

ich denke im Moment sind die 3 Races oft gut ausgeglichen... mir fällt echt selten bzw jetzt gar nicht ein fall ein wo etwas ... NICHT auf einen Fehler im vorherigen spiel zurückzuführen sei...

selsbt wenn man mit Mass-rines hit and run gegen banelinge macht ... und da braucht der terra schon können und skill um das dann gut hinzubekommen selsbt da sterben immer noch sehr viele marines weg...

während hit and Run splitten ist denke ich auch sehr schwer... jedenfalls kann ich das z.b. nicht :/ und ich spiele ja nur Terra...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

blizzard liest dieses forum eh nicht -> wayne meine meinung :lol:

hast du das replay das ich dazu gelinkt hab überhaupt gesehen? da wird idra (ok zugegeben durch eigene dummheit weil er diesen kampf wollte) durch FF's zerlegt.

mein "yea.. fuck you" bezieht sich dadrauf, dass ich eingesperrt bin.
50% meien truppen in range und 50% out of range.

was tun? zurück ziehen.. was passiert in runde2? forcefield,forcefield,forcefield.
WIEDER steht mir nur die hälfte meiner eigendlichen kampfkraft meiner boden armee zur verfügung.

ulli T3 tech ist damit pflicht und zwingt mich dazu diesen tech hochzuziehen während der P auf T1,5 bleiben kann und mit gateway units druck machen kann (gleiches beim T mit seinem bioball).
WingR kommt mir so vor, als wenn du nach dem Letzten Zergbuff und nerves der terra/toss IMMER noch probleme siehst...
meine linge kontern seine stalker -> er baut FF's und kontert damit mal eben meinen ganzen tech bis T3 ulli :bekloppt:

warum bin ich als Z permanent im tech zwang? und meine gegner nicht? :denk:

nicht das ich nicht auch gewinne. aber ich sehe da auf dauer ein größeres problem :idea:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Als Z ist deine Position sehr wichtig und was Idra da gemacht hat, war es, einfach mal zwei Mal komplett ungünstig anzugreifen. Er hat sich die schmalste Stelle auf der Karte (von der Rampe in die Basis des Gegners mal abgesehen) ausgesucht um anzugreifen.

Hätte er gewartet, bis sein Gegner mehr in seine Richtung läuft und dann von zwei Seiten angegriffen, hätte er den Kampf gewonnen oder zumindest so viel Schaden an der Protoss-Armee gemacht, dass die zweite Welle ausgereicht hätte. Er hat sich da einfach deutlich überschätzt, weil er maxed war.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Einen Protoss frontal anzugreifen ist immer zu gefährlich, selbst wenn es offenes Feld ist. So spät im Spiel wie bei IdrA haben die Sentrys alle volle Energie und könnten sogar auf offenem Feld genug FFs legen damit es eng wird.

Ohne eine Flanke wirst du dich immer schwer tun gegen die FFs, soferns der Gegner kann.
Antworten