Upgrades für MMM sinnvoll?
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Konnte letztens also gestern ^^ im 2v2 mit nem Zerg-kumpel nen Push vom Doppeltoss aufhalten der Clou dabei war das der push aus mass berserker mit sprint und Hetzern bestand =)
sie hatten vlt Sprint aber ich hatte 1-0 ... mit Hit and run Stim und 1-0 und ner kleinen mauer aus Lingen welche die Bersen einfach nur abgehalten haben konnten wir das gut abwehren und auch noch Exen =)
als dann 1-1 durch war wars vorbei...
sie hatten vlt Sprint aber ich hatte 1-0 ... mit Hit and run Stim und 1-0 und ner kleinen mauer aus Lingen welche die Bersen einfach nur abgehalten haben konnten wir das gut abwehren und auch noch Exen =)
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Ich hab mal ne Tabelle gemacht, wo ich jede Einheit der Terraner gegen jeder andere im Spiel existierende Einheit quasi "antreten" lasse im 1 gegen 1. Erst ohne Upgrades, dann mit 1-0, dann mit 0-1 und am Ende mit 3-3 (wobei die gegnerische Einheit immer 0-0 bleibt). Was da für Ergebnisse rauskommen... echt interessant! Hat meine Upgradestrategie total verändert! Ich muss mal schauen wo ich die Tabelle hab, aber wer Interesse hat, kann mir ja mal ne PN schreiben
Aber noch ne ganz andere Sache:
Ich mach ja neuerdings immer zuerst das Schildupgrade, bevor ich auf 1-0 bzw 0-1 gehe, weil die Marinez ja gleich 10 HP mehr kriegen. Bei einem frühen Push ist man da eigentlich immer im Vorteil, man kann wesentlich mehr Linge auseinander nehmen, ist standhafter ggü den Bersis und gegen Terraner brauch ich den Vorteil gar nicht zu erwähnen Dann noch 1-0 und Stim xD
I LOVE MARINEZ
Aber noch ne ganz andere Sache:
Ich mach ja neuerdings immer zuerst das Schildupgrade, bevor ich auf 1-0 bzw 0-1 gehe, weil die Marinez ja gleich 10 HP mehr kriegen. Bei einem frühen Push ist man da eigentlich immer im Vorteil, man kann wesentlich mehr Linge auseinander nehmen, ist standhafter ggü den Bersis und gegen Terraner brauch ich den Vorteil gar nicht zu erwähnen Dann noch 1-0 und Stim xD
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
jojo mein Marine-push mach ich immer mit Schilden und 1-0 und dann BÄM timing-push ^^
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
In gewissen Matchups ists halt sehr wichtig gewisse Upgrades zu machen. Banelinge mit +1 Schaden nuken Toss und Zerg Arbeiter, Zealots mit +1 Schaden schaffen Linge mit 2 statt 3 Schlägen, Schaben mit +1 Schaden schaffen Linge mit 2 statt 3 Schlägen, Zerglinge mit +1 Panzerung überleben einen Baneling, und und und. Es gibt sehr ausschlaggebende Upgrades. Der beste war aber +3 Panzerungs Zealots die ~12 Linge kloppen o.O
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Und genau deshalb will ich mal doppelforge testen gegen Zerg mit Mutaling xD.
Solang die Berserker ein ANgriffsupgrade mehr als die Linge haben sterben diese nur noch mit 2 Schlägen wie du schon sagtest und wenn ich dann noch Schilde und Verteidigung aufwerte macht sowohl der splash der mutas kaum noch Schaden als auch die Linge überhaupt, sowohl an Stalkern als auch an Berserkern.
Solang die Berserker ein ANgriffsupgrade mehr als die Linge haben sterben diese nur noch mit 2 Schlägen wie du schon sagtest und wenn ich dann noch Schilde und Verteidigung aufwerte macht sowohl der splash der mutas kaum noch Schaden als auch die Linge überhaupt, sowohl an Stalkern als auch an Berserkern.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Du gehst jetzt also davon aus, dass der Gegner keine Upgrades macht, ja? 3/0 Muten fegen dir die Hütte weg. Wobei die Linge schnell auf Schaben wechseln können. Zerg halt^^
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Naja aber Linge und Schaben haben unterschiedliche Angriffsupgrades, mutas total andere ^^. Bei Toss hat alles Schilde und beim Boden auch alles den gleichen Angriff.
Und Zerg upgraden ja oft den Mutaangriff, das wird dann aber wieder ausgeglichen von Schilden/Panzerungsupgrades, dass es wieder gleich ist, bzw der Angriff das Mutas schneller fallen.
Und Zerg upgraden ja oft den Mutaangriff, das wird dann aber wieder ausgeglichen von Schilden/Panzerungsupgrades, dass es wieder gleich ist, bzw der Angriff das Mutas schneller fallen.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
jo beim wettlauf um die Upgrades gewinnt sowieso IMMER der toss
zum einen wegen der Universalität der Upgrades (halt nur boden und nur Air) und wegen Cronoboost...
stimmt Toss-upgrades brauchen ab 1-1 länger als die andren rassen trotzdem macht Crono was her.
und nicht alle spieler machen immer Upgrades...
manchmal sind die Kosten für die Upgrade besser in Units aufgehoben...
vergesst nicht das zwischen dem Ausgeben der Ressourcen und dem EINTRETEN des Effektes mindestens 2 Minuten stehen... und wenn du in dieser Zeit so viel Schaden abbekommst dann hat sich das Upgrade nicht gelohnt ^^
zum einen wegen der Universalität der Upgrades (halt nur boden und nur Air) und wegen Cronoboost...
stimmt Toss-upgrades brauchen ab 1-1 länger als die andren rassen trotzdem macht Crono was her.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Gestern wieder n Spiel gehabt wo ich auf Muten ging und der Gegner einfach zu lange nur 0/0/0 hatte. Also nahm ich kann da kommen keine Upgrades mehr. Am Schluss haben die 3/3 Muten mehr Hetzer zerpflückt als es Muten waren. Immer wieder schön
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Grad bei Muten sieht man 3/3 unglaublich selten ^^. Irgendwann muss der Toss doch sowieso nen hardcounter bauen um gegen sie nicht zu verlieren... Stalker only reicht nicht für ne halbe STunde Muta Harass xD
- Xyonon
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
3/3 Muten sieht man deshalb so selten, weils mit einem Spire ewig dauert zum techen. Ich baue prinzipiell immer erst mal eine Evokammer. Danach, je nach dem ob ich Zergling+Baneling+Ulli, Schabe+Hydra+Infestor oder Muta+Schänder+Broodlord noch 1-2 Evokammern mehr und 1-2 Spire.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Ich baue in letzter Zeit immer eine zweite Forge.
Spätestens um ne Wall für meine Exe zu bauen.
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
Pok1990 hat geschrieben:jo beim wettlauf um die Upgrades gewinnt sowieso IMMER der toss
zum einen wegen der Universalität der Upgrades (halt nur boden und nur Air) und wegen Cronoboost...
stimmt Toss-upgrades brauchen ab 1-1 länger als die andren rassen trotzdem macht Crono was her.
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na, Upgrades sind IMMER Gut und die paar Mineralien, solang du nicht gleich in den ersten 5 Minuten das erste upgrade schon raushaust, macht das eigentlich gar nichts und du solltest anhand deiner scoutinginformationen ja abschätzen können ob du dir ein Upgrade leisten kannst oder nicht, natürlich wenn du ein z.B ein 4 Gate gegen dich als Terra siehst, ist das Geld in Einheiten oder einen Bunker wesentlich besser angelegt, da geb ich dir recht, aber was viele Leute vergessen ist einfach, dass upgrades sich in 90% der fälle lohnen und viele Spieler einfach nicht upgraden und dadurch einen richtig fetten Bonus hast!
Hatte schon 1on1´s hinter mir, dass ich den Gegner mit upgrades übertecht hab, mit 2/2 upgrades gegen 0/0 upgrades, gehts halt richtig gut ab : )
Gruß
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Re: Upgrades für MMM sinnvoll?
klar in 90 % der fälle lohnt es sich immer ein Upgrade rauszuhauen ^^
da stimm ich dir natürlich voll und ganz zu.
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