Kurzzeitgedächnis vermindert durch zocken ... ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
OverStar
Space-Marine

Kurzzeitgedächnis vermindert durch zocken ... ?

Beitrag von OverStar »

hi :D
also ich habe fest gestellt das ich nach einem halben jahr Sc2 gameing iwie sachen nicht mehr so gut merken kann ...

ich wolte mal fragen ob das bei euch war ist oder war ? :?:
also das das Kurzzeitgedänis unterm zocken leiden.

( ein paar meinungen fänd ich toll )

Mfg Overstar :D
Sweetlemonade
Feuerfresser

Re: Kurzzeitgedächnis vermindert durch zocken ... ?

Beitrag von Sweetlemonade »

Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor oder hat einen anderen Grund.
z.B. war ich immer gut in Vokabeltesten und das bin ich heute immernoch.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Also eigentlich müsste das Kurzzeitgedächtnis sogar vom Zocken traniert werden, da man sich ja jederzeit merken muss was für Einheiten man hat, welche man bauen will, ob die Produktionsgebäude wieder bereit sind, ob man Supply bauen muss etc.
Es wurde ja z.B. auch schon festgestellt, dass das Zocken von Egoshooter die räumliche Vorstellungskraft trainiert.

Allerdings kann es natürlich sein, dass du es übertrieben hast und du z.B. zu wenig Tageslicht abbgekommst, dich zu wenig mit Freunden triffst, dich unausgewogen ernährst, etc - kurzum: Es kann sein dass du einfach ungesund lebst. Und auch wenn ich dazu jetzt keine Studie oder sonst etwas anführen kann, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass auch Dinge wie das Kurzzeitgedächtnis unter einer schlechten gesundheitlichen Verfassung leiden.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass dein Kurzzeitgedächtnis schlechter geworden ist? Vokabeltest haben ja z.B. wenig mit dem Kurzzeitgedächtnis zu tun, da man ja nicht erst 2 Minute vor dem Test anfängt zu lernen. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Sweetlemonade
Feuerfresser

Beitrag von Sweetlemonade »

Man sollte schon früher anfangen mit dem lernen, da stimme ich dir zu.
Aber ich lerne meistens in den Freistunden kurz vorm Test oder in der Pause und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
Klappt bei mir besser als alles 5 mal durchzu-pauken.
Hätt ich nicht erwartet als ich das damals mal gemacht habe, weil ich n Test verschwitzt habe. In der Pause 20min. lang alles gelernt und der Test konnte GG sagen :P
OverStar
Space-Marine

Beitrag von OverStar »

ja ich komm da nur so drauf , da ich , mir so kleinigkeiten nicht merken kann ! z.b was ich vor na stunde alles gegessen habe ( grob weiß ich das noch , nur jetzt z.b wie viel aufschnitt oder so ) oder namen schlecht merke, bla bla bla :D ....
es ist mir halt aufgefallen , weil nach den sommerferien ,als ich zimlich viel gezockt habe ( so 2-4 stunden pro tag) war das schlimm :D

naja :D eig mach ich viel sport und treff mich auch 2-4 mal die woche mit freunden ...
Antworten