Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
Woher hast du das mit TLO? Ich glaub echt nicht dran, dass er sich jedesmal alle Fabriken und Kasernen auf der map sucht um dann da auf das marinebild zu klicken um einen Marine zu bauen....
Genauso wenig glaub ich dran, dass er in Gefechten rechts unten mit der Maus auf das Stim drückt, dann nur die ghosts auf dem Bildschirm anklickt und wieder rechts unten die emp sucht um die dann irgendwo in die Protoss zu jagen. Vielleicht hat er seine Armee auf keiner oder nur einer Gruppe anstelle von 2-4 Gruppen wie viele andere Spieler. Aber die gängigen hotkeys wird er sicherlich alle nutzen, ich kanns mir nicht anders vorstellen.
TLO spielt aber glaubich auch mit ner Grundapm von 150, die er quasi als Leerlauf immer spammt. Ich vergleich die Durchschnittsapm immer gern mit dem Standgas eines Motors. Vollkommen egal ist es sicherlich nicht, aber von 150 auf 200 hochzudrehen ist angenehmer als von 30 auf 200. Dafür ist die Grundapm von 150 wieder ansich sehr viel stressiger zu fahren als 30 ^^.
Die Hauptsache ist dafür dann halt der Drehzahlbegrenzer, der einen Unterschied machen kann aber nicht muss. Manche Motoren ziehen auch mit ner kleinen Drehzahl tierisch nach vorn
G A F hat geschrieben:Ich vergleich die Durchschnittsapm immer gern mit dem Standgas eines Motors. Vollkommen egal ist es sicherlich nicht, aber von 150 auf 200 hochzudrehen ist angenehmer als von 30 auf 200. Dafür ist die Grundapm von 150 wieder ansich sehr viel stressiger zu fahren als 30 ^^.
Hervorragendes Beispiel - sehr anschaulich. Ich finde, so kann man wirklich sehr gut nachvollziehen, warum "Spamming" nicht immer gleichzusetzen ist mit "Angeberei", wie manche offenbar der Auffassung sind.
Ich spiele zwar nicht sehr aktiv, aber wenn dann ist meine apm immer so bei 90 +-20 (Terraner ~70, Protoss ~90, Zerg ~110).
Ich denke schon dass eine hohe apm wichtig ist um gut spielen zu können (spammen jetzt mal ausgeschlossen). Wenn ich mit meinen Freunden spiele sehe ich das ja. Klar das ist auch kein Vergleich, sie haben apm 20 und sind in der bronze liga, ich 90 und ibin in der Diamant Liga. Aber bei meinen Gegnern sehe ich das auch gut. Wenn wir gleich gute apm haben sind es meistens ausgeglichene Spiele.
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht