Neue Einheiten
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Mohandar
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Neue Einheiten
Hallo,
werden glaubt ihr bei den Addons wirklich neue Einheiten vorgestellt, oder alte Einheiten (z,B : Lurker usw...) leicht verändert und neu integriert ?
Zum Beispiel der Lurker sollte ja auch in Wings of Liberty erscheinen (der aber nur im Multiplayer spielbar ist), ich denke er wird nur bis Heart of the Swarm zurück gehalten um die Zerg Kampagne interessanter zu machen.
Sowie der Dunkle Archon zurückgehalten wird für Legacy of the Void.
Was meint ihr....
Mfg
werden glaubt ihr bei den Addons wirklich neue Einheiten vorgestellt, oder alte Einheiten (z,B : Lurker usw...) leicht verändert und neu integriert ?
Zum Beispiel der Lurker sollte ja auch in Wings of Liberty erscheinen (der aber nur im Multiplayer spielbar ist), ich denke er wird nur bis Heart of the Swarm zurück gehalten um die Zerg Kampagne interessanter zu machen.
Sowie der Dunkle Archon zurückgehalten wird für Legacy of the Void.
Was meint ihr....
Mfg
- Nathan
- Dragoner
- Battle.net ID: Kable.920
- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Zerg
Re: Neue Einheiten
Neue Einheiten ? Klar.
Ich denke schon, dass mit den Erweiterungen neue Einheiten für den MP-Bereich dazu kommen werden. Blizzard muss das Addon ja auch schmackhaft für die Kunden machen. Die Wenigsten werden sich das Spiel nur wegen der Kampagne kaufen, Änderungen müssen her, vor allem im MP um es dynamischer und taktischer zu machen.
Welche Einheiten kommen werden ? Ich denke nicht, dass der Lurker kommen wird. Klar, er ist ein geniales Viech, dass die Zergevolution besser nichit hätte schaffen können, aber wird er denn überhaupt im Game gebraucht ?
Man sollte durchaus überlegen welche Units eher benötigt werden (ein Caster wäre für die Zerg viel wichtiger). Natürlich meckern viele Zerg, mich inbegriffen, über fehlende Möglichkeiten vs Armored und da wäre der Lurker durchaus gut.
Dennoch denke ich, dass Blizzard uns mit neuen Schöpfungen begeistern wird.
Ich denke schon, dass mit den Erweiterungen neue Einheiten für den MP-Bereich dazu kommen werden. Blizzard muss das Addon ja auch schmackhaft für die Kunden machen. Die Wenigsten werden sich das Spiel nur wegen der Kampagne kaufen, Änderungen müssen her, vor allem im MP um es dynamischer und taktischer zu machen.
Welche Einheiten kommen werden ? Ich denke nicht, dass der Lurker kommen wird. Klar, er ist ein geniales Viech, dass die Zergevolution besser nichit hätte schaffen können, aber wird er denn überhaupt im Game gebraucht ?
Man sollte durchaus überlegen welche Units eher benötigt werden (ein Caster wäre für die Zerg viel wichtiger). Natürlich meckern viele Zerg, mich inbegriffen, über fehlende Möglichkeiten vs Armored und da wäre der Lurker durchaus gut.
Dennoch denke ich, dass Blizzard uns mit neuen Schöpfungen begeistern wird.
-
Mohandar
- Feuerfresser
Nur so nebenbei, ich habe mir das Spiel gekauft gerade wegen der Kampagne (!) und der Multiplayer ist eine nette beigebe für mich.
StarCraft ohne Kampagne ist kein Spiel sondern eine bessere Variante von Schach
Zurück zum Thema:
Ich glaube das die neuen Einheiten die bei den Addons kommen werden eine Mischung aus den altbekannten Einheiten aus dem ersten Teil sein werden und komplett neue Einheiten, vielleicht sogar verbesserte altbekannte Einheiten die etwas anders aussehen und andere Fähigkeiten haben.
Zum Beispiel wie das Mutterschiff das auch eine Kombination aus Arbiter und einer neuen Einheit ist.
StarCraft ohne Kampagne ist kein Spiel sondern eine bessere Variante von Schach
Zurück zum Thema:
Ich glaube das die neuen Einheiten die bei den Addons kommen werden eine Mischung aus den altbekannten Einheiten aus dem ersten Teil sein werden und komplett neue Einheiten, vielleicht sogar verbesserte altbekannte Einheiten die etwas anders aussehen und andere Fähigkeiten haben.
Zum Beispiel wie das Mutterschiff das auch eine Kombination aus Arbiter und einer neuen Einheit ist.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 2vs2: Diamant
Mohandar hat geschrieben:Nur so nebenbei, Zum Beispiel wie das Mutterschiff das auch eine Kombination aus Arbiter und einer neuen Einheit ist.
Na ja, das Mutterschiff ist einfach ein teurerer Arbiter, ansonsten ist er genau gleich.
-Cloak
-Vortex = Statisfeld
-Massenrückruf = Rückruf
Ich hoffe inständig auf einen zweiten Zergcaster im MP.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
Call on the stars
- Killerbiber
- Dragoner
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
Es gab zwar schon mal einen recht aehnlichen Thread, aber es kann ja ruhig nochmal diskutiert werden. Ich denke auch, dass mit den beiden Addons fuer jede Rasse eine weitere Kampfeinheit und ein Caster dazukommen werden.
Wenn man sich mal die Einheiten aus Broodwar anschaut:
Terran: Medic (Heiler und defensiver Caster), Walkuere (Luft-Luft-Kampfeinheit mit AoE)
Zerg: Lurker (getarnte defensive Kampfeinheit mit AoE), Vernichter (Luft-Luft-Kampfeinheit mit Faehigkeit)
Protoss: <namen vergessen> (Luft-Luft-Kampfeinheit mit Faehigket), Dunkles Archon (sehr maechtiger Caster)
Dann stellt man fest, dass zwei der drei Rassen einen weiteren Spellcaster erhalten haben. Zusaetzlich gabs fuer jede Rasse eine Luft-Luft-Einheit, dass war aber hauptsaechlich der Tatsache geschuldet, dass diese im Basisspiel einfach fehlten. Dies wird bei Starcraft 2 mit Sicherheit nicht notwendig sein. Es gibt ja bereits Phoenix, Viking und Corrupter als Luft-Luft-Einheiten.
Als kleine Bestandsaufnahme, kann man sich auch mal anschauen was jede Rasse im Moment an Einheiten aufzubieten hat:
Terran:
4 Bodeneinheiten, die nur auf Boden schiessen
3 Bodeneinheiten, die auch auf Luft schiessen
1 Lufteinheit, die nur auf Luft schiessen kann (wobei der Viking ne Sonderstellung einnimmt)
1 Lufteinheit, die nur auf Boden schiessen kann
1 Lufteinheit, die auf Luft und Boden schiessen kann
und 2 Lufteinheiten, die als Support fungieren
insgesamt 2 echte Spellcaster und 5 Einheiten mit besonderen Faehigkeiten
Da koennte entweder eine weitere Bodeneinheit kommen, die als Luftverteidigung fungiert oder eine Lufteinheit mit gewissen Faehigkeiten.
Auf jeden Fall aber, wird ein weiterer Spellcaster kommen. Da bin ich mir recht sicher.
Protoss:
1 Bodeneinheit als reiner Spellcaster
1 Lufteinheit, die nur auf Luft schiessen kann
3 Lufteinheiten, die auf Luft und Boden schiessen
insgesamt 3 echte Spellcaster und 6 Einheiten mit besonderen Faehigkeiten
Ziemlich aehnlich zu den Terranischen Einheiten oder?
Ob Protoss noch einen Spellcaster bekommen, weiss ich nichtso recht, obwohl man ja sagen muss, das man das Mothership auch nicht als so richtigen Spellcaster zaehlen kann. Dafuer ist es etwas zu speziell. Eventuell gibts fuer Protoss noch eine Lufteinheit, die auch nur Bodenziele angreifen kann oder aber eine Bodeneinheit, die nur auf Luft schiessen kann. Statt eines echten Spellcasters, waere auch eine Bodenkampfeinheit mit einigen Faehigkeiten denkbar. Richtig interessant faende ich einen Luftspellcaster, der eher verfuegbar wird als das Mothership und dann eben ein paar schwaechere Spells drauf hat.
Wenn man sich mal die Einheiten aus Broodwar anschaut:
Terran: Medic (Heiler und defensiver Caster), Walkuere (Luft-Luft-Kampfeinheit mit AoE)
Zerg: Lurker (getarnte defensive Kampfeinheit mit AoE), Vernichter (Luft-Luft-Kampfeinheit mit Faehigkeit)
Protoss: <namen vergessen> (Luft-Luft-Kampfeinheit mit Faehigket), Dunkles Archon (sehr maechtiger Caster)
Dann stellt man fest, dass zwei der drei Rassen einen weiteren Spellcaster erhalten haben. Zusaetzlich gabs fuer jede Rasse eine Luft-Luft-Einheit, dass war aber hauptsaechlich der Tatsache geschuldet, dass diese im Basisspiel einfach fehlten. Dies wird bei Starcraft 2 mit Sicherheit nicht notwendig sein. Es gibt ja bereits Phoenix, Viking und Corrupter als Luft-Luft-Einheiten.
Als kleine Bestandsaufnahme, kann man sich auch mal anschauen was jede Rasse im Moment an Einheiten aufzubieten hat:
Terran:
1 Lufteinheit, die nur auf Luft schiessen kann (wobei der Viking ne Sonderstellung einnimmt)
1 Lufteinheit, die nur auf Boden schiessen kann
1 Lufteinheit, die auf Luft und Boden schiessen kann
insgesamt 2 echte Spellcaster und 5 Einheiten mit besonderen Faehigkeiten
Da koennte entweder eine weitere Bodeneinheit kommen, die als Luftverteidigung fungiert oder eine Lufteinheit mit gewissen Faehigkeiten.
Auf jeden Fall aber, wird ein weiterer Spellcaster kommen. Da bin ich mir recht sicher.
Protoss:
1 Bodeneinheit als reiner Spellcaster
1 Lufteinheit, die nur auf Luft schiessen kann
3 Lufteinheiten, die auf Luft und Boden schiessen
insgesamt 3 echte Spellcaster und 6 Einheiten mit besonderen Faehigkeiten
Ziemlich aehnlich zu den Terranischen Einheiten oder?
Ob Protoss noch einen Spellcaster bekommen, weiss ich nichtso recht, obwohl man ja sagen muss, das man das Mothership auch nicht als so richtigen Spellcaster zaehlen kann. Dafuer ist es etwas zu speziell. Eventuell gibts fuer Protoss noch eine Lufteinheit, die auch nur Bodenziele angreifen kann oder aber eine Bodeneinheit, die nur auf Luft schiessen kann. Statt eines echten Spellcasters, waere auch eine Bodenkampfeinheit mit einigen Faehigkeiten denkbar. Richtig interessant faende ich einen Luftspellcaster, der eher verfuegbar wird als das Mothership und dann eben ein paar schwaechere Spells drauf hat.
bei deiner unitzusammenfassung hast du etwas ganz wichtiges vergessen was sc2 ausmacht (obwohl bisher nocht nicht so stark) ; es gibt bodeneinheiten , lufteinheiten und klippenläufer. es wird definitiv noch ein klippenläufer für die zerg kommen.
-
Mohandar
- Feuerfresser
Ich glaube die aussage von Blizzard das es neue Einheiten geben wird bezog sich primär auf die Kampagne.
In Wings of Liberty kamen auch nicht alle neuen Einheiten Typen in den Multiplayer.
Ich glaube das ERST in Legacy of the Void neue Einheiten für den Multiplayer implementiert werden aber nicht schon in Heart of the Swarm.
Und ausserdem ist es ja Wahnsinn in jedem Addon mindestens eine neue Einheit pro Spezies in den Multiplayer zu implementieren, dann hätten wir sechs neue Einheiten im Multiplayer am Ende, so weit wird es sicher nicht kommen.... das würde Chaos im Balancing bedeuten und auch die Spieler verwirren die dan mit so vielen neuen Einheiten umgehen müssen.
In Wings of Liberty kamen auch nicht alle neuen Einheiten Typen in den Multiplayer.
Ich glaube das ERST in Legacy of the Void neue Einheiten für den Multiplayer implementiert werden aber nicht schon in Heart of the Swarm.
Und ausserdem ist es ja Wahnsinn in jedem Addon mindestens eine neue Einheit pro Spezies in den Multiplayer zu implementieren, dann hätten wir sechs neue Einheiten im Multiplayer am Ende, so weit wird es sicher nicht kommen.... das würde Chaos im Balancing bedeuten und auch die Spieler verwirren die dan mit so vielen neuen Einheiten umgehen müssen.
-
dark-chrynox
- Space-Marine
- Liga 1vs1: Diamant
Ich denke schon, dass sie jeweils eine neue Einheit veröffentlichen.
Wenn man bedenkt, was sich in wc3 von roc zu tft geändert hat.
jeweils 2 neue einheiten und ein neuer Hero.
Und das mit dem Balancing bekommen die schon hin, haben sie doch schon immer
So ungefähr jedenfalls
Wenn man bedenkt, was sich in wc3 von roc zu tft geändert hat.
jeweils 2 neue einheiten und ein neuer Hero.
Und das mit dem Balancing bekommen die schon hin, haben sie doch schon immer
So ungefähr jedenfalls
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
Ich denke auch EINE EInheit pro Rasse wird drinnen sein pro Addon.
Bei Broodwar kamen zwei, also werden es bei SC2 am Ende wohl auch zwei sein.
Bei Broodwar kamen zwei, also werden es bei SC2 am Ende wohl auch zwei sein.
Hear us marching
So many hooves and claws
Call on the stars
So many hooves and claws
Call on the stars
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Heart of the Swarm wird nicht gut verkauft werden wenn keine änderungen am MP kommen, sprich die Gesellschaft dazu gezwungen wird sich das zu Kaufen. Es gibt immernoch Massen an Spieler, die die Kampagne nicht mal begonnen haben.
Alte Einheiten kommen mit Sicherheit nicht in den MP. Es wäre auch möglich Einheiten grundlegend zu ändern, z.B. dem Overseer neue Casts geben, dem Archon auch etc.
Auch wenn Blizzard das nie bestätigt hat - neue Einheiten werden kommen, ne neue Kampagne wird kommen und ne neue Collector Edition mit Sonder Ulli/Queen/Broodie + BANELINGPLÜSCHIIIII
*_*
Alte Einheiten kommen mit Sicherheit nicht in den MP. Es wäre auch möglich Einheiten grundlegend zu ändern, z.B. dem Overseer neue Casts geben, dem Archon auch etc.
Auch wenn Blizzard das nie bestätigt hat - neue Einheiten werden kommen, ne neue Kampagne wird kommen und ne neue Collector Edition mit Sonder Ulli/Queen/Broodie + BANELINGPLÜSCHIIIII
-
Mohandar
- Feuerfresser
Woher hast du den diese Information ?Xyonon hat geschrieben: Es gibt immernoch Massen an Spieler, die die Kampagne nicht mal begonnen haben.
Hast du eine Weltweite Umfrage gestartet ^^
Nur weil bei manchen nicht das Bild "Kampagne beendet" (egal ob Normal bis Brutal) in ihrem Profil zu sehen ist bedeutet es nicht das sie die Kampagne nicht gespielt haben.
Ich habe die Kampagne Offline gespielt und habe daher auch kein solches Bild auf meinen Blizzard Profil.
Ps: ich habe das Spiel (Kampagne) bereits drei mal durchgespielt
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Mainrace: Terraner
die Kampange ist eigentlich die beste die ich jemals gespielt habe..
einfach Epic....
da kann nur WoW größeres auffahren und das ist ein andres Universum...
MP hin oder her die kampange allein würden 40 Euro lohnen...
einfach Epic....
da kann nur WoW größeres auffahren und das ist ein andres Universum...
MP hin oder her die kampange allein würden 40 Euro lohnen...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

- Space_Marine
- Sonde
Pok1990 hat geschrieben:die Kampange ist eigentlich die beste die ich jemals gespielt habe..
na dann hast du wohl in den letzten jahren nicht gerade viele games (auch auf konsolen) (an)gespielt
Eigentlich bin ich ein großer Fan der Kampagne und hoffe das ich nach LotV sagen kann das die SCII Kampagne sagen kann das war eine der besten die ich je gespielt habe, aber hier muss ich Space_Marine einfach recht geben: Sie ist bestimmt nicht die Beste. Und die WoW "Kampagne" ist höchstens mäßig.
btw: Er scheint überhaupt nicht viele Spiele gespielt zu haben, nicht nur in den letzten Jahren kamen gute Games raus.
btw: Er scheint überhaupt nicht viele Spiele gespielt zu haben, nicht nur in den letzten Jahren kamen gute Games raus.
- Master Sheep
- Feuerfresser
- Battle.net ID: Albinosheep.849
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
Ich schätze, dass manche Einheiten, die in letzter Zeit weniger gespielt werden (wie der Reaper) auch noch mal neue Fähigkeiten bekommen könnten (Spinnenminen z.b. für den Reaper, das würde ihn wieder interessanter machen).