Ladder vermüllt von Tag zu Tag
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Ladder vermüllt von Tag zu Tag
Merkt ihr auch langsam , wie ihr kaum ein platz in der ladder hoch und runter kommt ?
vor mir ist einer der hat 2000 punkte mehr als ich ... das dauert ja locker 2-3 wochen bis ich ein platz aufsteige ... also das ist mir so aufgefallen, ist das jetzt nur bei mir so ?
also ich vorder von Blizzard langsam mal ein ladder reset.
vor mir ist einer der hat 2000 punkte mehr als ich ... das dauert ja locker 2-3 wochen bis ich ein platz aufsteige ... also das ist mir so aufgefallen, ist das jetzt nur bei mir so ?
also ich vorder von Blizzard langsam mal ein ladder reset.
- Lexta
- Adler
- Battle.net ID: 582
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
Re: Ladder vermüllt von Tag zu Tag
Welche Liga bist du denn? Wenn der Typ vor dir 2000 Punkte mehr hat (was ja auch bedeutet, dass du nicht so viele haben kannst o.o) kommst vielleicht schneller eine Liga höher, als dass du den da von den Punkten her einholst. Oder setz dir als Ziel deinen Bonuspool auf 0 zu bringen.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich bin gerade etwas verwirrt. Warum vermüllt die Ladder wenn du (punkt-)starke Spieler in deiner Division hast? Das macht wenig Sinn. Wenn du nur lauter 5 Spiele Typen in deiner Platin-Liga (nur eine Annahme) hättest würde ich ja zustimmen, dass sie vermüllt - immerhin kann man sich dann schlecht mit anderen Spielern in der Division vergleichen.
Ein Ladder Reset würde den Typen über die zwar einholbar machen, aber er hat ja auch nicht umsonst so viele Punkte. Und bis Platz 2 aufzusteigen und den zu halten sollte doch eigentlich gar nicht mal so schlimm sein. Wäre ja auch doof für den ersten Platz (das würde dir ja genauso gehen) wenn der einfach seine ganzen hart erspielten Punke verliert.
Ein Ladder Reset würde den Typen über die zwar einholbar machen, aber er hat ja auch nicht umsonst so viele Punkte. Und bis Platz 2 aufzusteigen und den zu halten sollte doch eigentlich gar nicht mal so schlimm sein. Wäre ja auch doof für den ersten Platz (das würde dir ja genauso gehen) wenn der einfach seine ganzen hart erspielten Punke verliert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Also in meiner Division liegen alle so nah beieinander, dass jemand in einer Woche 36 Plätze nach unten gefallen ist. Da geht es zurzeit richtig ab.
Vielleicht kannst du ja zur Motivation nicht nur in deine Division gucken sondern deinen Aufstieg in der Gesamtwertung verfolgen?
Auf http://sc2ranks.com/ kannst du rechts oben deinen Namen und ID eingeben und dann siehst du wo du dich im Vergleich zu allen anderen Spielern befindest - nicht nur im Vergleich zu den 100 Spielern deiner Division.
Vielleicht kannst du ja zur Motivation nicht nur in deine Division gucken sondern deinen Aufstieg in der Gesamtwertung verfolgen?
Auf http://sc2ranks.com/ kannst du rechts oben deinen Namen und ID eingeben und dann siehst du wo du dich im Vergleich zu allen anderen Spielern befindest - nicht nur im Vergleich zu den 100 Spielern deiner Division.
NAJA , bin auf platz 9 silber und 6 über mir, die haben alle das zeichen , das sie grade nicht spielen , oder hat nicht die ladder! diese " - " und ich hab 1200p und die über mir c.a 3000p ... ich meine halt , die Ladder vermüllt im sinne , die leute haben mal angefangen zu spielen und haben dann aufgehört ... und die sind dann immer noch iner ladder ... und haben manchmal garnicht so wenig punkte ...
- Lexta
- Adler
- Battle.net ID: 582
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Zerg
Die " - " bedeuten aber, dass sie in der letzten Woche weder auf noch abgestiegen sind...
Wenn du wissen willst, wann diese Leute das letzte mal gespielt haben, schau in ihre Matchergebnisse.
Und wie gesagt, verbesser dich ein wenig und geh in die Gold-Liga dann hast du wieder was zu tun
Wenn du wissen willst, wann diese Leute das letzte mal gespielt haben, schau in ihre Matchergebnisse.
Und wie gesagt, verbesser dich ein wenig und geh in die Gold-Liga dann hast du wieder was zu tun
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
-
Flash
- Zergling
- Battle.net ID: 461
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Grandmaster
Punkte haben auch wenig mit dem Aufstieg zu tun, ich bin von Rang 53 Platinliga mit 10:4 Spielen und 200 Punkten in die Diamantliga 2on2 aufgestiegen.
Im 4on4 war der Start katastrophal, 1:4 = Kupferliga. Nach jeweils 5:1 gings jeweils eine Liga hoch, bis Diamant einschließlich.
Der Spieler über dir hat wahrscheinlich ein recht mieses Win:Loss Verhältnis, wobei recht mies unter 45% bedeutet.
Im 4on4 war der Start katastrophal, 1:4 = Kupferliga. Nach jeweils 5:1 gings jeweils eine Liga hoch, bis Diamant einschließlich.
Der Spieler über dir hat wahrscheinlich ein recht mieses Win:Loss Verhältnis, wobei recht mies unter 45% bedeutet.
-
G A F
- Moderator des Luftkampfs

- Battle.net ID: GAF
Also bei mir in der Meisterliga muss ich auch regelmäßig spielen um nicht abzurutschen. Dort ist auch viel action, aber bin ja nur ca. Platz 60 ^^. Da achte ich nicht so stark auf Platz 1-2. Ich schau vllt mal was die 5 Plätze vor oder hinter mir haben als Motivation, mal 5-10 Plätze aufzuholen aber das wars auch schon.
In Silber passiert es natürlich öfter, dass man inaktiven Spielern begegnet denke ich mal. Die rutschen da nicht so schnell auf die hintersten Ränge weg. Dafür solltest du mit ein paar regelmäßigen Spielen und einer Besserung deines Spielstils schnell in Gold kommen und das Problem hätte sich für dich erledigt.
In Silber passiert es natürlich öfter, dass man inaktiven Spielern begegnet denke ich mal. Die rutschen da nicht so schnell auf die hintersten Ränge weg. Dafür solltest du mit ein paar regelmäßigen Spielen und einer Besserung deines Spielstils schnell in Gold kommen und das Problem hätte sich für dich erledigt.

- Master Sheep
- Feuerfresser
- Battle.net ID: Albinosheep.849
- Mainrace: Terraner
Mal meine gewagte These zu der Sache:
Das Problem ist doch, dass diese Punkte nicht (oder nur sehr wenig) darüber aussagen, wie gut jemand spielt, sondern vor allem wie viel jemand spielt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der schlechtere Spieler der mehr laddert auch weiter vorne ist (zumindest, so lange es sich nicht um Top-Niveau handelt).
Ich fände ein System besser, wo man die Punkte aufgrund seiner Leistung erhält (wie z.b. im Schach) und nicht Aufgrund dessen, wie oft man spielt.
Ich verstehe nicht, warum Blizzard nicht System wie die Elozahl vom Schach genommen hat die - auch logisch dadurch bedingt, dass Blizzard doch bescheidene Strategiespielerfahrung verglichen mit Schach aufweist - meiner Meinung nach die viel bessere Wahl geworden wäre.
Im Prinzip arbeitet Blizzard intern auch genau mit so einem Ranking wie der Elozahl - warum dann nicht genau diese Punkte benutzen?
Das Problem ist doch, dass diese Punkte nicht (oder nur sehr wenig) darüber aussagen, wie gut jemand spielt, sondern vor allem wie viel jemand spielt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der schlechtere Spieler der mehr laddert auch weiter vorne ist (zumindest, so lange es sich nicht um Top-Niveau handelt).
Ich fände ein System besser, wo man die Punkte aufgrund seiner Leistung erhält (wie z.b. im Schach) und nicht Aufgrund dessen, wie oft man spielt.
Ich verstehe nicht, warum Blizzard nicht System wie die Elozahl vom Schach genommen hat die - auch logisch dadurch bedingt, dass Blizzard doch bescheidene Strategiespielerfahrung verglichen mit Schach aufweist - meiner Meinung nach die viel bessere Wahl geworden wäre.
Im Prinzip arbeitet Blizzard intern auch genau mit so einem Ranking wie der Elozahl - warum dann nicht genau diese Punkte benutzen?
-
S3R10US
- Adler
- Battle.net ID: Avorin
- Liga 2vs2: Diamant
Ich bin neulich aufgestiegen Gold 45, da hing ich lange fest auf Platin 9, bin innerhalb von 1h auf Platz 65 gefallen weil alles so eng war, jetzt hat sich die Division etwas geordnet, 60 Punkte nach oben, 60 Punkte nach unten. Finde das voll ok. Und wenn man nich vorankommt einfach weiter spielen und man wird schon aufsteigen.
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
Das war in Warcraft3 zu Anfang der Fall. Damals haben sie ja zum ersten mal so ein Ranking- bzw Levelsystem eingerichtet. Und glaube mir: Es war für dieses belange völlig nutzlos. Was beim Schach funktioniert, funktioniert in online-communitys leider nicht, da sich dort ganz andere Dynamiken ergeben.Ich verstehe nicht, warum Blizzard nicht System wie die Elozahl vom Schach genommen hat die - auch logisch dadurch bedingt, dass Blizzard doch bescheidene Strategiespielerfahrung verglichen mit Schach aufweist - meiner Meinung nach die viel bessere Wahl geworden wäre.
Die eigentlichen Punkte sind übrigens auch nicht das Maß, nachdem Gegener ausgesucht werden. Ich denke sie dienen vor allem der Motivation - ähnlich wie das Ligasystem, das ja auch nichts weiter tut als bei jeweils 20% einen anderen Namen zu verwenden.
-
G A F
- Moderator des Luftkampfs

- Battle.net ID: GAF
Problem bei ELO ist, dass dort kein Anreiz bei Inaktivität gegeben wird. Das wird hier mit dem Bonuspool versucht und das klappt auch bei genug Spielern. Wenn man zu lange nicht spielt, dann fürchtet man bei einigen Spielen erstmal stark bei den Punkten abzurutschen. Dank des pools kann man aber dort doppelt so viel verlieren wie man gewinnt, die PUnkte behält man trotzdem.
Nebenbei hat man bei turniermäßigem Schachspiel auch ein viel engeres soziales Netzwerk, denen man nicht einfach so erzählt, dass man mal für nen Monat inaktiv geht oder so. Durch den ständigen direkten Kontakt mit den Vereinsmitgliedern oder den Leuten aus der Schach-AG wird man sozial viel stärker gebunden dabei zu bleiben. Mit so einem System wäre SC2 glaube ich nur noch halb so beliebt, weil nur noch 25% der Leute laddern würden und der Rest sich nicht mehr traut.
Mit dem jetzigen Blizzard-System hat man halt eine natürliche Punkteinflation gegeben durch den Bonuspool. Der Inflation wird mit neuen Ligen nach oben hin entgegengesteuert und mit einem künftigen ladderreset. Ich find das absolut okay
Nebenbei ist Schach ein tolles Spiel
Ich hab 1700 TWZ dort, aber ewig nicht mehr gespielt.
Nebenbei hat man bei turniermäßigem Schachspiel auch ein viel engeres soziales Netzwerk, denen man nicht einfach so erzählt, dass man mal für nen Monat inaktiv geht oder so. Durch den ständigen direkten Kontakt mit den Vereinsmitgliedern oder den Leuten aus der Schach-AG wird man sozial viel stärker gebunden dabei zu bleiben. Mit so einem System wäre SC2 glaube ich nur noch halb so beliebt, weil nur noch 25% der Leute laddern würden und der Rest sich nicht mehr traut.
Mit dem jetzigen Blizzard-System hat man halt eine natürliche Punkteinflation gegeben durch den Bonuspool. Der Inflation wird mit neuen Ligen nach oben hin entgegengesteuert und mit einem künftigen ladderreset. Ich find das absolut okay
Nebenbei ist Schach ein tolles Spiel

@ topic: die punkte haben nicht zwangsläufig was mit dem aufstieg zu tun. ich bin schon von rang 50 einer division in die nächste liga aufgestiegen... wenn du also nicht aufsteigst, dann liegt das an deiner win-ratio und nicht nur an deinen punkten!
- Judeau
- Geist
In der Tat haben die Punkte überhaupt nicht mit dem Aufstieg zu tun - Basis dafür ist der versteckte Wert, mit dem das Matchmaking System ermittelt, wie gut ein Spieler in Relation zu anderen ist und ihn zuweist. Dieser Wert hängt wohl vor allem von der Win-Lose-Rate ab. Die Punkte fungieren tatsächlich nur als Motivations- und Sortierhilfe innerhalb der Division.
Ich finde das Bonuspoolsystem wirklich gut. Wer häufig spielt, wird größtenteils trotzdem mehr Punkte sammeln, als ein Gelegenheitsspieler, auch wenn dieser dann für einen gewissen Zeitraum mehr Punkte pro gewonnenem Spiel sammelt - soweit ich sehen konnte, steigt der Pool um ca. 1 Punkt pro Stunde. Das ist nun auch nicht die Welt. Wenn ich einen Tag nicht spiele, verbrate ich den Pool in 2 gewonnenen Spielen.
Ich finde das Bonuspoolsystem wirklich gut. Wer häufig spielt, wird größtenteils trotzdem mehr Punkte sammeln, als ein Gelegenheitsspieler, auch wenn dieser dann für einen gewissen Zeitraum mehr Punkte pro gewonnenem Spiel sammelt - soweit ich sehen konnte, steigt der Pool um ca. 1 Punkt pro Stunde. Das ist nun auch nicht die Welt. Wenn ich einen Tag nicht spiele, verbrate ich den Pool in 2 gewonnenen Spielen.
-
Mohandar
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Das ist doch nichts ungewöhnliches, nicht jeder spielt jeden Tag in allen seinen Ligen/Ladders mindestens ein Spiel, egal ob 1vs1 bis 4vs4.OverStar hat geschrieben:die haben alle das zeichen , das sie grade nicht spielen , oder hat nicht die ladder! diese " - "
Ich bin auch gerade nur mit meinen 3vs3 spielen beschäftigt und habe schon länger nicht mehr bei den anderen Spielmodis gespielt.
Aber ich kann nur zustimmen das es bald einen Ladder Reste geben sollte, das würde das ganze sicher interessanter machen wenn deutlich mehr in einer Ladder Aktiv spielen.
Zurzeit beobachte ich das nur zirka ein Drittel aktiv in einer bestimmten Ladder spielt.