Hilfe bei der Rassenwahl

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Hilfe bei der Rassenwahl

Beitrag von Pok1990 »

naja felsen weg = gegner kann eher scouten was du eigentlich machst und wenn er dich richtig Deutet dann kann er was gegen machen (wenn er weiß wie)

durch das wegfallen kommt auch allgemein geschwindigkeit in die games... und jain es spielt dem Zerg nur bedingt in die hande..

Toss und Terraner bauen selsbt eine "wall" sodas du trotzdem nicht reinkommen wirst in ihre bases wenn doch pech für sie...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Losty
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2011, 21:14
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Hilfe bei der Rassenwahl

Beitrag von Losty »

Bin jetzt Bronze-Liga :)

Was hat es mit den Divisionen auf sich?
Kann mir das mal jmd. erklären, das System...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe bei der Rassenwahl

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Alle Spieler einer Liga sind in Gruppen je 100 Spieler aufgeteilt und diese werden dann Divisionen genannt. Du spielst unabhängig davon, wer in deiner Division ist, um die Punkte mit denen du dann aber primär unter den 100 Leuten in deiner Division aufsteigst. Soll den Kampf um Platz 1 motivierender gestalten ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Losty
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2011, 21:14
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Hilfe bei der Rassenwahl

Beitrag von Losty »

Okay, verstehe.

Bisher habe ich ausschließlich gegen Gegner gespielt, die (leicht) favorisiert waren. Woran liegt das? Habe eine Win-Ratio von ~ 50 % und bin Platz 40. Spiele ich nur gegen Gegner aus anderen Bronze-Divisionen oder auch gegen Silber-Liga Gegner?
Und was passiert, wenn ich jemals Platz 1 erreiche?

Danke :)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Hilfe bei der Rassenwahl

Beitrag von Pok1990 »

das system gibt dir immer gegner von denen es denkt das du gefordert wirst...
das system gibt dir mit dem Leich favorisiert eine kleine "prognose" ab wer gewinnen "sollte" und zwar nach dem bisherigen gezeigtem Können was das spiel kennt.

das was das Spiel von dir kennt und das was du wirklich draufhast ist aber NIEMALS das selbe.

du wirst auch schon gegen Favorisierte gegner gewonnen haben, das heißt das du besser bist als das Programm dich einschätzt, demensprechend wirst du eine Stufe höher gesetzt und es wir ein noch stärkerer gegner genommen um dich weiter zu testen...

das ganze geht Endlos weiter

allerdings auch umgekehrt wenn du verlierst dann gibt dir das programm einen etwas schlechteren gegner und du wirst minimal herrabgesetzt, entscheident ist hierbei noch ob du gegen einen "besseren" gegner verloren hast oder selbe der "bessere" warst.
außerdem schlägt sich so etwas auch in der Punktestatistig wieder..

ich bekomme z.b. auch nur Favoriserte bzw leicht Favorisierte gegner... wenn ich gewinne + 15 Punkte (+15 ausm Bonus pool) und wenn ich verliere niemals mehr als 10 punkte verloren.
ich kann also nur Punkte dazubekommen ^^



das System ist dabei so eingestellt das du auch gegner aus Silber und sogar Gold bekommen kannst... vlt sogar aus Platin, wenn dein Hidden ranking entsprechend ist.
wenn du dann regelmäßig spieler aus der GOldliga schlägst steigst du in die SIlberliga auf und wirst einer Neuen Division zugewiesen.



falls ich hier müll erzähle oder was falsch aufgefasst habe dann belehrt mich ^^
ich denke aber das müsste so stimmen :shock:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Losty
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2011, 21:14
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Hilfe bei der Rassenwahl

Beitrag von Losty »

Pok1990 hat geschrieben:
das system gibt dir immer gegner von denen es denkt das du gefordert wirst...
Pok1990 hat geschrieben:
...entscheident ist hierbei noch ob du gegen einen "besseren" gegner verloren hast oder selbe der "bessere" warst.
Danke erstmal für die Antwort.

Widerspricht sich denn deine Aussage nicht, wenn du sagst, ich bekomme immer Gegner die mich fordern (sprich (leicht) favorisiert sind). Und weiter sagst du dann, dass man selbst auch mal der "bessere" = vom System favorisierte Spieler sein kann.
Pok1990 hat geschrieben: ...wenn ich gewinne + 15 Punkte (+15 ausm Bonus pool) und wenn ich verliere niemals mehr als 10 punkte verloren.
ich kann also nur Punkte dazubekommen ^^

[...]

vlt sogar aus Platin, wenn dein Hidden ranking entsprechend ist.
Was sind der Bonuspool und das Hidden Rankung? Sorry, aber bin ein echter Noob :mrgreen:

Edit by Exekutor: So langsam aber sicher etwas zu viel OT für ein Thread zur Rassenwahl ;) Ich würde an dieser Stelle gerne auf folgenden Thread verweisen:
viewtopic.php?f=8&t=1990

Den Anfang kannst du getrost ignorieren, das sind noch Informationen aus den Anfängen der Beta und gespickt mit Halbwissen und veralteten Informationen. Später gibt es allerdings alles wichtige. Wenn du noch Fragen haben solltest, bitte dort weiter diskutieren ;)
Antworten