[Map] Catch 'n' Run

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Combine
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 11:56

[Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Combine »

Hallo,

ich wollt euch meine Map vorstellen, sie ist gestern Abend fertig geworden:

Catch 'n' Run

Bild


Es ist im Grunde ein Remake vom "Elves vs Troll" aus Warcraft3 natürlich mit Starcraft einheiten. Es ist jetzt "Automaton vs Hybrid"
Die Automatun als Builder haben die Aufgabe abzuhauen (vor dem Hybrieden) der sie Jagt.

Eine Base zu bauen und nach einer Weile den Hybriden selbst zu jagen.

Es gibt auch Helfer sollte man als Automaton versagen so kann man entweder dem Hybriden oder den Automatons helfen.

Implimentierte Endgame-Items und Endgame-Tower
die wie der Name sagt, das Spiel schon fast entscheiden

Beginnen tut es natürlich mit einem Ordentlichen Voting, denn es sind 4 Maps in einer.

- Jede Menge Custom buttons
- Ressourcen Handel mit Marktpreisen (verändern sich)
- uvm

Schaut doch einfach mal rein updates werden auch noch folgen :)

mfg CombinE
Benutzeravatar
Julez
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2010, 17:08

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Julez »

Gibts auch irgendwo n Downloadlink?^^
Combine
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 11:56

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Combine »

öhm nö aber sie ist im Battlenet hochgeladen
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Cats and Mice". Gab es früher schon in StarCraft 1 und habe es auch -wenn ich mich nicht täusche- in StarCraft 2 gesehen.
Aber jetzt nicht böse werden! ;-) Ich rede hier nur vom Grundprinzip!
Gefallen tun mir bereits jetzt schon die "Specials" die du angepriesen hast. z.B. den Ressourcen Handel mit ändernden Preisen!
Gute Idee!
Werde sie mir Abends mal ansehen! =)

P.S. Schönes Bild da!=)

Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Combine
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 11:56

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Combine »

Danke dir! sind noch jede Menge mehr Specials drin! :O

werde demnächste (nach einer ordentlichen parite) mal mehr Screenshots hochladen :)
Benutzeravatar
Julez
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2010, 17:08

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Julez »

Combine hat geschrieben:öhm nö aber sie ist im Battlenet hochgeladen
Hey, okay, muss mich gerade outen, dass ich seit gut drei Monaten spiele, aber noch nie auf irgendwas anderes zugegriffen habe, deswegen wusste ich gar nicht, dass man andere Maps und User Content auch im Battle.Net angucken und spielen kann^^

Edit:

Hier mal Feedback von mir:
Habe die Karte heute ein paar Mal gespielt. Sehr lustiges Prinzip, macht auf jeden Fall Spaß. Einziges Problem ist, imho, dass jeder sich verstecken will. Habe dreimal gespielt (war jedes Mal Jäger) und hatte immer nur ein oder zwei Kameraden, während alle anderen (fünf bis sechs) sich versteckt haben. Falls das so sein soll, dann gilt mein Punkt als nichtig. Aber ansonsten ein bisschen blöd, da man nach gut acht Minuten keine Chance mehr hat durch die Barrikaden derer die sich verstecken durchzukommen.
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Pant »

Echt nice die map ist grad die meist gespielte in battle.net ^^
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von SaVi »

Also ich hab die map auch mal angespielt und nujo es ist wie in wc3 :D einfach nur geil^^
Das mit den votings (dialogen) find ich auch richtig geil gelöst.

Schließe mich Julez aber an. Es sollten ab einer gewissen Spieleranzahl 2 Hunter die Gegend unsicher machen, da es 1. viel mehr action gibt und 2. man kann einfach nicht überall sein. Gab meines wissens auch in der elves vs troll map 2 hunter, korrigiert mich da falls ich falsch liege^^

mfg savi

//Edit: Mir fällt noch was ein^^ das mit Map 1, 2, 3 usw.. ich hatte überhaupt keinen Durchblick was ich da voten sollte.. Ich meine man hat keine Möglichkeit die map davor einmal zu sehen. Ihr könntet ja ein Bild von Karte 1 einleuchten lassen, wenn man karte 1 anklickt. Oder aus der richtigen Höhe die Sicht auf die Karte zentrieren lassen (von der jeweiligen gevoteten Karte halt)
Bild
samoht154
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2011, 10:20

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von samoht154 »

Vorweg, echt ne super Karte, mein Bruder hat sie mir vor ein paar Tagen gezeigt und ich war sofort begeistert, allerdings sind mir seid dem letzten Patch (gestern oder vorgestern ka wann) ein paar Sachen aufgefallen:

- Der Hybrid ist viel zu schwach. Da "haste" nun nichtmehr stack, verdient der Hybrid viel langsamer Geld und in keiner der Runden die ich seitdem gespielt habe (50+) hat der Hybrid gewonnen. Nichtmal mit 2 Hybrids hat man eine Chance, wenn im Automaton Team keine vollkommenen noobs sitzen.
- Im Biodom werden die Preise manchmal falsch angezeigt.

Wenn mein Bruder endlich mal aufwacht, werden wir mal schauen, ob ein max feeded Hybrid wenigstens gewinnen kann. Weil atm ist es als Hybrid sehr witzlos ;)

mfg, Samoht
samoht154
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2011, 10:20

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von samoht154 »

Ok, ich hab gerade den Test gemacht ob der Hybrid gewinnen kann, gegen inteligente Automatons und die Antwort ist im Augenblick, kann er nicht.

Anlauf der Partie:
Als Karte haben wir 3 (die kleinste) gewählt. Die Partie beginnt und jeder baut sich seine Base auf. Das Spiel verläuft ganz normal, der Hybrid besucht eine Base und farmt an dem Wall. Er schafft sogar einen der reparierenden Automatons umzuhauen. Nach ein paar Minuten allerdings kommt er zu dem Punkt, an dem jeder sich Phantome hinter die Wälle stellen kann und er nirgendwo mehr durchkommt. Da ich am weitesten mit meinen Tentupgrades war, beim 128 oder 256 war ich beschlossen ich ihn mal zu feeden. Also sag ich ihm wo meine Base ist, stell meinen Worker hinter den Wall und lass ihn einfach mal auf dem Wall rumhauen. Das ganze geht dann ca 10 Minuten so weiter, ich repariere, verbessere mein Tent/Wall, bau Holz ab und er haut munter auf dem Wall rum. Ab und zu kauft er neue Items (Haste und dmg). Irgendwann fang ich dann an nen Tower zu bauen, nur einen. Er muss dementsprechend Life reg kaufen, da ich fröhlich upgrade. Nur um klarzustellen zu welchem Zeitpunkt, ich hatte bereits tent 10, Spacewall 3 und 3 * 36 Worker. Er kauft sich Haste 400 und macht ca 300 dmg pro Schlag. Nun kommen wir zum Paradoxen Teil. Trotz der Tatsache, dass ich ihn seid 5 Minuten nach beginn ohne irgendwie zu behindern gefeeded habe, konnte ich in Ruhe einen Hels Angel bauen und ihn umhauen ohne das er meinen Wall zu irgendeinem Zeitpunkt unter 50% Hp hatte.

Von daher sage ich, es wäre schön, wenn der Hybrid im nächsten patch sich ein paar Verbesserungen erfreuen würde. Beispielsweise könnte man die Heilrate in seiner Base unendlich groß machen und die Hp-Upgrades billiger. Dadurch hätte er die Möglichkeit sich in der Base sinnvoll zu heilen. Weil mal ehrlich, ab dem 8lp/s Regenerations Item, stellt sich doch niemand mehr in die Base zum Heilen. Und Hp-Boosts werden doch auch erst gekauft, wenn jemand Goliaths baut, oder täusche ich mich?

mfg Samoht
Psykoman
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2011, 16:14
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Psykoman »

Hallo

also ich hab die map in den letzten tagen gründlich und lang gespielt ;)
vorweg erstmal, super map.

ich finde der hybrid hat durchaus eine chance, die meisten leute haben nur noch keine ahnung wie sie ihn spielen sollen. ich hab schon oft als hybrid gewonnen oder ein sehr langes spiel abgeliert.
zum endgame kann ich sagen das 3 belagerungspanzer (bester tower) und 2 kristallwalls einen hybrid mit allen endgame items aufhält!
der hybrid ist aber in der lage vor diesem zeitpunkt alle einzureißen ;)

ich würde mir wünschen das es noch einen vote gibt ob es 1 oder 2 hybriden gibt.

ausserdem könnte ein hybrid helfer wenn er im späteren spiel entsteht ruhig bessere stats haben. sonst 1 hit down...

mfg

EDIT: es gibt einen BUG die hp items vom hybrid sind buggy. zuerst verliert man hp und beim ersten item für einen troll punkt stirbt man!!

EDIT2:bei allen hp items für trollpunkte stirbt man
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Xyonon »

Hab die Map nun auch oft gespielt und find sie klasse!

Die Hybrid helfer kann man ja auch upgraden, das ist gut! Aber die Automaton helfer nicht? o.O

Der Hybrid ist nicht zu schwach, gerade richtig so!

Ich würde wünschen, dass es mehr Abilities gibt! Die Automaton haben bisher 2 gute Skills. Silence ist fürn Arsch :P und die Wolke gibts noch nicht :o Der Hybrid hat weit hergeholte Skills die etwas komisch sind. Cloak und schneller sein, der ist gut, das scouten auch, aber ich würd gern noch mehr sehen, z.B. ne art time bomb und dann vom automaton n emp tower der (nur diesen) skill wieder weg macht und und und! momentan ist es einfach ein "ich upgrade, er upgradet, ich upgrade, er upgradet" spiel.

und was ganz wichtig ist! die gold miner dürfen dem Hybriden nicht den weg versperren können, man kann ihn so einfach zu leicht ausser gefächt setzen, weil die gratis sind. oder noch besser, max einfach 1 haben!

was ich schade finde, du hast alles so wow mässig gemacht. ich hätt's viel cooler gefunden, wenns keine troll punkte, sondern xelnaga punkte wären, oder auch kein gold, sondern minse etc. auch die skill buttons nerven. bring mer sc feeling rein, das ist kein wow!
Benutzeravatar
Maicore
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2011, 01:05
Liga 2vs2: Gold

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Maicore »

cool! wie finde ich die map im batte.net?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von Infiltrat0r »

Vorneweg: Ich finde die Map ziemlich genial, macht auf jeden Fall sau viel Spaß, aber:

1. Es gibt eine ziemlich einfache Taktik um den Hybriden besiegen zu können, sollte mMn gefixt werden:
Ein Spieler baut mehrere Bäume und pumpt einfach mass Goldminen-WBF die er alle auf den Titan rallied, wenn er gerade in der Mitte steht. Egal wie viel AS der Titan hat, er kann die WBF nicht schnell genug töten -> er ist gefangen. Wenn man ihn so an seinem "Haus" umzingelt, baut man einfach ein paar Tower um ihn herrum. Er stirbt und kann nichts dagegen tun. Die Lösung, nur ein Goldminen-WBF gleichzeitig pro Spieler zuzulassen halte ich für ziemlich gut.

2. Es gibt stellen wo sich Automatons verstecken können, und der Titan sie nicht erreichen kann, wo genau die Stellen sind kann ich gerade leider nicht sagen.

PS: Titan=Hybrid :mrgreen:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
dezi
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2009, 23:30

Re: [Map] Catch 'n' Run

Beitrag von dezi »

3x Ultiarmor macht den Hybrid unsterblich (mehr Armor als der stärkste Turm Schaden macht). Armorstacking verbieten (wie bei Attackspeed).
Antworten