[Bug] Drohne fährt durch meinen Zealot?!?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Zamara
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

[Bug] Drohne fährt durch meinen Zealot?!?

Beitrag von Zamara »

Hi,

ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass eine feindliche Scout-Drohne eigentlich in meiner Base eingesperrt war, da ich Tossmäßig zugebaut hab und in das eine freie Feld meinen Zealot mit Hold Posi stehen hatte...und die einfach durch meinen Zealot durchfährt?!!? Meine verfolgende Sonde konnte nicht an meinem Zealot vorbei, es war also wirklich zu! Hab jetz leider kein Replay davon, da es doch schon n paar Matches zurückliegt und ich grad auf Zwangs-SC2 Entzug bin (hab nur meinen 6 Jahre alten Laptop zur Hand, darauf laufts nicht :weinen: ), somit hab ich auch keine Replays.

Ist das einem von euch auch schonmal passiert? Ist das ein bekannter Bug?

Wenn nein...sollte man sowas irgendwie an irgendjemanden irgendwo melden :denk: :denk: ^^

danke schonmal für eure Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Re: [Bug] Drohne fährt durch meinen Zealot?!?

Beitrag von A-Knopf »

Wenn du einen Arbeiter zum Sammeln schickst kann er durch Einheiten durchlaufen - auch durch feindliche.

Der Spieler wird die Drohne wahrscheinlich auf ein Mineralienfeld in seiner Basis geschickt haben.

MfG, Knopf
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Judeau
Geist
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Beitrag von Judeau »

Es gibt die Möglichkeit, Worker durch Einheitensperren zu bringen, indem man ein Mineralienfeld rechtsklickt. Der Worker schaltet dann auf Sammeln und die Kollisionsabfrage verändert sich dergestalt, dass sie einfach durch Figuren hindurchziehen. Damit kann man Worker sogar aus kompletten Surrounds lösen.
Zamara
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Zamara »

:idea: :augen:

It's not a bug, it's a feature!^^

Ok, das ist doch schonmal wieder gut zu wissen...war mir nicht bekannt, dachte immer dass meine Sonde dann eben eingesperrt ist und nie wieder rauskomt...das funktioniert ja dann im Prinzip auch im rein...sollte er noch nicht mehr Einheiten oder irgendwas haben...interessant zum Beispiel um einen Warp-In Pylon reinzukriegen^^

nunja, hab mich schon gefreut nen Bug zu finden, und jetzt entpuppt der sich als feature :roll:

Dankeschön für die (zeitgleiche) Antwort ;)
Antworten