Genau das ist eben nicht der Fall. Die anderen investieren Resourcen, aber die bekommen sie zurück wenn das Gebäude zerstört wird, bevor die Einheit Spawnt(Oder? - selbst wenn nicht könnten sie sie Abbrechen). Der Templer, kann nicht, rein gar nichts tun wenn ein Marine vor ihm auftaucht. Ein Ghost schiesst ihn schlicht tot. Oder tarnt sich. Was ich sagen will, Der Templer kann somit nichts tun wenn er spawnt und ist vollkommen nutzlos UND GLEICHZEITIG verwundbar. Das ist überzogen.Xyonon hat geschrieben:Die anderen Rassen investieren ihre Ressourcen auch verfrüht und haben erst nach 30 Sekunden ihre Unit mit den 75 Energie. Blizzard hat das wohl als unbalanced betrachtet, dass der Toss sofort von den 25 Energie profitiert. Sozusagen haben Toss das Upgrade für 25 Energie gleich mit dazu, wenn sie das Warpgate entwickeln.
@GAF
Das stimmt nur bedingt, Spieler wie bspw Kiwikaki bauen im Endgame auch gerne mal 13-15 Gates, obwohl sie weiterhin nur auf 2-2.5 Basen sind(die ersten beiden sind ja mined-out). Einfach nur, um dafür zu sorgen das soie schneller Reagieren können, oder aber nach Mikrointesiven Kämpfen schneller Makroen können.
Außerdem spare ich möglicherweise gerade 2 Gates weg und produziere aus 2 Robos und 2 Gates, hab aber mit 4 Gate geöffnet und mcih dann dem Gegner angepasst - dann habe ich auch 2 Gates übrig. Denke das es ist durchaus recht warscheinlich das auch Pros oftmals Gates übrig haben, sonst würde man es doch nicht so oft gecasted sehen...?