Ausgelagerter Poolspeicher voll?!

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
HumanAvenger
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2011, 20:48
Liga 1vs1: Bronze

Ausgelagerter Poolspeicher voll?!

Beitrag von HumanAvenger »

Also hab mir gestern erst das Spiel gekauft, gleich installiert und gespielt.
Aber in der 3. Mission wird dann immer anzeigt dass mein ausgelagerter Poolspeicher voll ist und deswegen die Grafikeinstellungen reduziert wurden. Dann läuft das Spiel noch 40 sekunden. Dann beendet es sich und ein Fenster öffnet sich wo ich den Absturz Blizzard melden kann.
Was ist ein ausgelagerter Poolspeicher? :?: :?:
Und wie krieg ich den leerer? :?: :?:
mfg J. :denk: :denk: :weinen: :weinen:
Hi, ich bin's, eure Zahnfee.

Rechtschrhaipveler sint Späschäl-ivegts mheina Tahstartur.
Benutzeravatar
Das_Dingomann
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 17.02.2010, 21:55
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heidelberg

Re: Ausgelagerter Poolspeicher voll?!

Beitrag von Das_Dingomann »

N'abend,

der Poolspeicher ist ein Teil von Windows. Wenn dein RAM voll ist, dann lagert Windows teile des RAM, meist zurzeit nicht genutzte Daten aus dem RAM, auf die Festplatte aus, um einfach Platz zu schaffen. Den Platz den Windows auf der Platte dazu nutzt nennt man Poolspeicher.

Wenn nu Starcraft 2 immer mehr RAM brauch versucht halt Windows den RAM freizuschaufeln, nur irgendwann ist sowohl der Poolspeicher als auch dein RAM wieder voll, dann kann Starcraft 2 einfach nicht weiterlaufen. Das Prob hatte ich auch schon paar mal leider.
Gibt aber 2 ganz einfache Lösungen.
Lösung nr. 1: Einfach mehr RAM kaufen und einbauen.
Lösung nr. 2: und die schnellere und günstiger, beim zocken einfach Hintergrundprogramme beenden, um möglichst wenig RAM zuverbrauchen.

Gibt auch von Blizz ne Helpseite zu dem Prob, einfach mal googlen oder auf deren Helpseite suchen.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
HumanAvenger
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2011, 20:48
Liga 1vs1: Bronze

Re: Ausgelagerter Poolspeicher voll?!

Beitrag von HumanAvenger »

Und wie bekomm ich dann den Poolspeicher leerer?
Muss ich da einfach andere Dateien bzw. Ordner löschen? :?: :?:
Hi, ich bin's, eure Zahnfee.

Rechtschrhaipveler sint Späschäl-ivegts mheina Tahstartur.
Benutzeravatar
Malgardian
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2010, 21:27
Wohnort: Leerensucher

Re: Ausgelagerter Poolspeicher voll?!

Beitrag von Malgardian »

Nein,
Dateien und Ordner löschen bringt nichts...

Wie Das_Dingomann schon gesagt hat, hilft da bloß mehr Arbeitsspeicher freizugeben( nicht mit dem Festplattenspeicher verwechseln!!!), etwa, indem du z.B. ein parallel im Hintergrund laufendes Programm beendest, bevor du SCII startest...oder eben dir von jemandem, der sich damit auskennt, den Arbeitsspeicher aufrüsten lässt...
(wie auch schon im vorigen Beitrag erwähnt...)

mfg Malgardian
Xyonon hat geschrieben:Banelinge verursachen immer Schaden! Egal ob sie angreifen, sterben, totgeschossen werden, stolpern oder einfach nur an altersschwäche explodieren!
Zu geiles Statement^^
Antworten