Dann gib dich deinen Illusionen so lange hin wie es nur geht (ernst gemeint !), irgendwann stellt man fest das man an einer Profilneurose leidet wenn man immer weiter spielen muss um irgendwann aufsteigen zu können, und die ungewerteten Spiele unterscheiden sich in keinster weise von den gewerteten Spielen, der einzige unterschied ist das man keine Bildchen freischalten kann und nicht in ein unausgereiftes Platzierungssystem eingegliedert wird.
Und sich zu verbessern ist kein Spielspaß sondern ein zwang den man sich selbst auferlegt.
Ahja, da haben wir ja wieder die Hobbypsychologen unter uns

Hier hat niemand von einem "aufsteigen müssen" und "weiterspielen müssen" geredet. Es gibt nunmal Menschen, die auch in Online-Games einen gewissen Ehrgeiz entwickeln, und daher versuchen, ihr Spiel - und somit auch das Early - zu perfektionieren. Jaa, auch daran kann man Spaß haben. Und wie ungereift auch immer das Ligensystem auch sein mag (was du mit Sicherheit am Allerbesten beurteilen kannst, schließlich benutzt du es ja nicht

) so ist doch wohl unbestritten, dass ein Diamantspieler einen Bronzespieler schlägt, und somit die Grundidee des "Sich-Selbst-Verbesserns" sich irgendwann auch in der Ligaeinordnung niederschlägt.
Und in meinen Augen, bist du der EINZIGE HIER, der die gewerteten Ranglistenspiele als etwas anderes betrachtet als die freien Spiele. Wenn dir die kleinen Bildchen und die Ranglistenspiele und das angebliche Gehetze dort so egal wären, wie du behauptest, könntest auch statt jedesmal freie Games zu joinen, auch gleich auf "schnellsuche" drücken, schließlich machts ja deiner Meinung nach keinen Unterschied. Allein dieses "Aus dem Weg gehen" der Rankings lässt mich vermuten, dass DU dort zu oft aufn Sack bekommen hast, eben nicht aufgestiegen bist und dich darüber nun aufregst und somit der Einzige bist, der hier unter zwanghaftem Selbstdruck leidet. So viel zu meinem kleinen psychologischen Gutachten von dir