Warum spielt ihr die Rasse, die ihr spielt?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Welche Spezies Spielt ihr ?

Beitrag von OtWPhoeni »

Huhu :wink:

Ich spiel in der Ladder ausschließlich Zerg, weil ich damit am Besten spiele. Die Zerg fand ich von Anfang an recht cool, dieses komplette "drum-herum" um dieses "Verseuchen" fand ich sehr lustig, und daher hab ich mir vorgenommen Zerg zu spielen.

Mittlerweile bin ich dazu übergangen, im 2v2 und im 1v1 in freien Spielen ab und an auch mal Protoss zu spielen. Dort sind meine Timings zwar nicht so präzise und mein Makro ebenfalls nicht, allerdings bin ich mit Protoss unglaublich kreativ, was die Art und Weise dessen angeht, wie man den Gegner unter Druck setzt.
Mit Zerg hab ich für jede Rasse so 1-2 Varianten die ich dann runterspiele, aber Mit Toss... da fällt mir häufig was neues ein, was ich dann gern probier.
Es müssen nicht immer Kolosse + Gateway-Units sein ;-)

Terra hat mich nie wirklich interessiert, abgesehn davon komm ich bei Terra einfach mit der Steuerung nicht klar...

Meine Hotkeys bei Zerg sind eindeutig: Alles Hatches auf 4, und dann Einheiten raushauen. Bei Toss siehts da ähnlich aus... Robo oder Stargates auf 5+6, restl. Gateway-Units sind direkt am Pylon ranzuwarpen. Beim Terra hätte ich CC auf 4, Barracks 5, Factories 6 und Starports 7... ich krieg da einfach nich genug Routine rein, um das ganze dann Fix zu produziern und dabei keine Fehler zu machen. Die große Einheitenvielfalt, die viele beim Terra für die eigentliche Stärke halten, kristallisiert sich bei mir als Schwäche heraus, weil ich da mit den Fingern durcheinander komme :lol:
Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Welche Spezies Spielt ihr ?

Beitrag von Zamara »

ähm...wie aus meinem Beitrag in diesem viewtopic.php?f=1&t=4480 Thread zu entnehmen ist spiele ich besser Toss, aber auch gerne Zerg...
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Welche Spezies Spielt ihr ?

Beitrag von Darkshift »

Ich spiele Protoss, weil die gebrochene, aber immer noch stolze Hochkultur sehr faszinierend auf mich wirkt.
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welche Spezies Spielt ihr ?

Beitrag von Zure »

Also bei mir ist es ziemlich komisch :D

Seit Starcraft:Broodwar fand ich die Terraner schon immer am coolsten. Leider kann ich mit denen am wenigsten spielen. Zerg kam danach was die Coolness anging, doch mit Protoss war ich einfach immer am besten :D Als ich dann aber das Abitur angefangen habe und dort in meiner Klasse ein Meister Liga Zerg Spieler war habe ich mir gedagt "na, das ist doch die perfekte Gelegenheit auf Zerg zu switchen, da ich eh jetzt gerade erst anfange aktiv 1v1 zu spielen!"

Also: Ich spiele jetzt nurnoch Zerg!
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Spezies Spielt ihr ?

Beitrag von SC2plz »

Ich spiele ausschließlich Terraner. Als Mensch muss man zu den Menschen halten. Tanks und vorallem Marines haben einfach nur Style. Dazu noch Thors und BC's - einfach perfekt. Außerdem ist Terra die einzige Rasse die nicht OP ist, ich liebe die Herausvorderung :wink: :wink:

Edit by Exekutor: Da es in dem neu erstellten Thread hauptsächlich darum geht, warum man die Rasse spielt, die man spielst, habe ich sie in den gleichnamigen, bereits existierenden Thread verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Warum spielt ihr die Rasse, die ihr spielt?

Beitrag von Apoo »

In der Ladder Zerg, in anderen Spielen alle Rassen :)
Muss dazu sagen, dass ich deutlich mehr Custom Games mit Kollegen machen, als Ladder Games ...

Zerg hat einfach das beste Feeling und den besten Stil, außerdem kann ich mich bei Zerg immer weiter verbessern, obwohl ich schon deutlich mehr mit Zerg trainiert habe als mit den anderen Rassen, doch dort fällt es mir deutlich schwerer nicht immer nur einen Timing Push zu machen ...
Bild
Antworten