Ich kann dir gern mal n paarSachen zeigen wenn du magst, schreib mich einfach an! Xyonon.490 ^^ Aber sag dass du die Person XY ausm Forum bist, vergess sowas schnell

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Danke für den Tipp. Du würdest also wenn du z.B. bei 14 Pool gehst noch 2 Drohnen und Overlord bauen und sobald der Pool steht ne Queen bauen und anschließend gleich auf Bau gehen? Ich brauch halt immer lange für den Bau weil ich erst das Speedupgrade erforsche, dann nochmals 50 Gas für mein Banelinnest draufgehen und dann nochmals etwas Gas für ein paar Banelinge.Nordos hat geschrieben:Ultris in Massen sind eh Müll. Wurde schon ausführlich im Ultri Thread disskutiert - Ergebnis: Ultis sind Kanonenfutter die Forcefields brechen ...
Mit den Tanks ist der Gegner extrem immobil. Er kann nur einen Weg wählen, bunkert er sich in seiner Base ein, kannst du fröhlich exen. Auch hier heißt es - mapcontrol haben! Am Anfang einfach etwas Ene in einen Creeptumor investieren, paar Linge auf die Xel Naga Posten, und dadurch immer optimal informiert sein, wann der Gegner sich bewegt und somit verletztbar ist.
Denn unaufgebaute Tanks werden von Zerglingen geradezu platt gemacht. Dazu kommt noch, dass Zerglinge schnell aus der Schusszone sind und dann neben dem MM Ball stehen -> Dieser wird dann von den eigenen DEinheiten angegriffen, während deine Banelings anrollen. Erfordert natürlich das passende Timing
Ich probiere so schnell wie möglich einen Bau zu kriegen. Grund ist ziemlich einfach:
- eingraben. Optimal um mal deine Drones vor Harrasment zu schützen. Auch sehr gut für Hinterhalte und Mapcontrol. Ein MUSS Upgrade
- schnellere Overlords. Auch das ist extrem wichtig, damit du die Map Control besitzt, und deine Ovis nicht alle sofort wegsterben. Supplyblock ist der Tod jedes Zergs
- Speed upgrade für Berstlinge. Mehr muss ich dazu nicht sagen
- flexiblerer Tech Tree. Man kann schnell auf Verseucher gehen, auf Hydralisken oder Spire Tech. Kommt darauf an, was der Gegner macht. Außerdem kann man so das Spiel an sich bestimmten.
Schon alleine deswegen stecke ich meine ersten 100 Gas in den Bau, statt in die Speedlinge