[Einheit] Der Ghost

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Pok1990 »

Also ohne das mich das spiel jetzt belustigen würde wäres echt cool wennde des Replay mal reinstellen würdest =)
Ghost-Aktion in dem Maße wie du sie beschreibst sieht man nicht oft ^^


Zerg haben mehr oder weniger schon einen großen Nachteil weil sich alles auf WENIGE tech-gebäude stützt. das spiel ist deswegen aber nicht imbalanced oder unfair... dafür haben zerg nämlich andere Stärken, von denen Terraner oder toss nur träumen können.

ich frage mich warum du den GHost nciht gefunden hast... mit einem Overseer und der tatsache, das ein GHost sch nicht immer unsichtbar machen kann ... sind sie oft genug sehr leicht auffindbar.
kann kann sogar zerglinge in ihre Range laufen lassen und müsste dann einen schuss hören (sehr charackeristisch) , wenn der Spieler nicht aufpasst und feuer einstellen betätigt hat. (dann schießt der ghost nich..)

ansonsten... 4v4 sagt mir nicht ihr wart ALLE Zerg oder toss ?? kein terra da welcher mit nem Scann abhilfe schafft ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von BrotherDjango »

Hab zu dem Zeitpunkt auch schlecht gespielt. Aber meine Teamkollegen hatten glaub auch keinen Beobachter und soweit ich weiß war auch glaub keiner Terraner. 2 davon waren aber soweit ich noch weiß Protoss. Ich wollte halt deswegen erst später auf Bau gehen, weil ich 1. mit meinen Teamkollegen ne Basis geteilt habe und Ghost absolut nicht auf der Rechnung hatte.

Der Ghost brachte meinen Aufbau komplett durcheinander. Die Basis war ja auch eher wie ein Würfel aufgeteilt. Da fand der Ghost immer einen Weg durch unsere Basis. Später kam glaub noch ein Ghost.

Du musst dir das echt mal vorstellen. Bekommst ne Meldung dass gleich irgendwo ne Nuke hochgeht und dann guckst wie verrückt in der ganzen Basis rum, gehst wieder auf deine Brutstätte weil den roten Punkt nicht findest und dann macht es auf einmal BOOOOOOOOOM und alle Arbeiter verbrennen :shock:.

Der Witz an der ganzen Sache war halt, dass ich glaub kaum Gas hatte und am schluss auch durch die verlorenen Arbeiter fast alle Mineralien sich in Luft auflösten und ich ja einen Overseer brauchte aber keinen bauen konnte.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Pok1990 »

wenn du schnell genug bist kann man mit "leertaste" schnell zu dem ort springen wo die Nuke einschlagen würde... das ia ja auch eines der dinge welche etwas blöd sind...

außerdem kann es doch nicht so schwer sein bei 1-2 Bases diesen roten Punkt zu sehen oder ??? im Zweifelsfall einfach trotzdem Arbeiter abziehen und Armee Moven .. ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Xyonon »

Das mit der Leertaste funzt doch nur bei eigenen Nukes .. oder? o.O
Antworten