Terra bunkert sich ein...

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Flint »

Soooo!

Gerade wieder ein 43 Minuten Spiel gegen einen Terra gehabt. Mass Tanks, Thors und Hellions. Dieses mal habe ich Nydus gebaut und ihm damit Exen abgerissen, gegen die Thors habe ich Ultras gebaut und ordentlich Broodlords in Verbindung mit Roaches und Infestoren... Am Ende saß ich am längerem Heben und er hat auf den Sack gekriegt ;)
Hätte ich das erste Game nur so gespielt... Grml... :D
Dieser Terra war aber mal aktiv und ich habe mich sehr zurückgehalten. Seine Pushs geblockt und Eco gemacht ohne Ende, so wie ich es normal auch mache...
Hinterher kam dann ein "Wtf, so many units" und das Spiel war vorbei xD
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von BrotherDjango »

Mir machen solche Games wahrscheinlich kaum was aus, weil ich früher viel Age of Empires spielte und da Matches teilweise über 2 1/2 Stunden gegangen sind.

Solche Terraner hab ich viel lieber als gute Terraner wo extrem früh mich kaputt rushen, Bunker bauen und meine Einheiten wie Fliegen fallen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Nordos »

Gegen Terraner habe ich sehr selten Probleme. Was mich aber wirklich fertig macht, sind die Blueflame Hellions ... :S Mit denen muss ich noch Umgehen lernen, wenn ich auf Ling/Bling gehe ...
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Flint »

Ich an sich auch nicht, nur bei dem Spiel da gestern...
Einfach Schabenhöhle bauen, mache ich auch immer zur Sicherheit in Verbindung mit ein paar Fleischpeitschen ;)
Versuchen nämliche echt viele Terra mit Hellions was zu reissen.

Ne, bei früh puschenden habe ich meistens nicht so die Probleme... Ich gehe einfach immer Scouten und mache so lange mein Eco Game, bis ich merke, dass da irgendwas faul ist. Keine Exe o.Ä. Dann sollte man vielleicht mal anfangen Units zu produzieren und sich die Base angucken, sonst kann das böse enden^^
Das Spiel von vorhin... Da wollte er auch auf Banschees gehen, aber ich bin zufälligerweise gerade mit einem Overseer rein und hatte sowieso standartmäßig 3 oder 4 Queens... Die haben die 2 Teile dann eben aus der Luft geholt ;)
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von BrotherDjango »

Ich flipp gleich aus. Ich versteh nicht wie ich gegen so nen schlechten Terraner verlieren konnte. Ich hatte sau viele Brutstätten und auch ständig versucht meine Ressourcen in Armee zu investieren, aber irgendwie brachten meine Angriffe selten etwas. Hab zwar sau viele Mutas an Raketentürme und Vikings verloren, aber es hätte dennoch ausreichen müssen. Am schluss ging mir leider das Gas aus und dann gab ich auf weil ich da kein Bock mehr hatte :evil:. Glaube nicht dass ich das noch hätte rumreißen können oder was meint ihr??

Hier das Replay. Hab zwar nicht perfekt gespielt, aber denke ich hätte gewinnen müssen. Sowas regt mich echt total auf.

http://www.fileuploadx.de/967502

Lieber verlier ich nach 5 Minuten als nach über 50 Minuten. Weiß auch nicht ob Ultralisken da viel gebracht hätten. Brutlords wollt ich keine mehr bauen weil er auf Vikings gegangen ist. Infestor hätte da gegen VIkings vielleicht was gebracht, aber war so dabei mich auf andere Sachen zu konzentrieren, dass ich das komplett vergessen hab.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Ridley »

Wenn das Spiel echt 55 mins lang war, hätte ich 10-20 hatches hingeklatscht, ohne Witz jetzt!^^ Natürlich alle nacheinander, denn falls er früher angegriffen hätte hättest wenig einheiten gehabt bzw, hättest keine nachbauen können. Mit so 15 Hatches ist es einfach units nachzuproduzieren, da du ja bestimmt viele overmins hattest.
Als Protoss baue ich in einem sehr lang gezogenen Match 8 gateways zusätzlich zu meinen bestehenden, denn falls ich nen Kampf verliere kann ich aus 20 gateways viel leichter nachproduzieren, auch da man viele overmins hat.

Edit: oh hab replay net gesehen sry :o
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von BrotherDjango »

Ich hab ganze Zeit versucht meine Mineralien und Linge und Mutas zu investieren. Hab mir das Replay angeschaut und eine Exe leider übersehen. Meine Mutas hätten glaub ausreichen müssen, aber leider zu viele an Raketentürme, Vikings und paar Marines verloren. Hab auch paar mal versucht mit Hilfe des Nyduswurmes in die Basis zu kommen, aber das brachte leider nicht den großen Erfolg. Am Schluss fehlte es mir leider an Ideen.

Kann mir jemand da vielleicht ein paar Tipps geben wenn er sich das Replay angeschaut hat?? Wenn ich weniger Mutas bau und auf Ultralisken geh, besteht halt bestimmt die Gefahr dass mein Gegner mit Vikings sau viele Overlords abschlachtet. Oder hätte ich da an jeder Brutstätte aus Spaß min. 5-6 Queens bauen sollen und alles zukleistern??

Am Schluss hab ich über 600 Einheiten verloren und der Terraner nur etwas mehr als 100 :D.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Jack »

Boah alter :D...Nichts für ungut aber das hätte man locker schaffen können,der hatte in der zwanzigsten Minute eine exxe,main war outmined und er hatte nur 20 rines 4 marauder ne PF und 3-4 Tanks,das hätteste locker crushen können,später haste mit Mutas seine Main angegriffen,ca 20 Mutas und er kam dann mit 2 Vikings un 12 marines,20 mutas besiegen 2 vikings und 12 rines ohne probleme,der Terran war einfach nur schlecht,du hattest teilweise auch 3000 Mins ^^.
100 linge hätten gereicht,noch paar hyds dahinter und des wär gelaufen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Pok1990 »

habe mir das Replay auch angeschaut...

ich fands zum teil echt "cool" irgendiwe wie der zerg einfach überall geext hatte auch an orten, wo ne Exe ungewöhnlich ist =D
das hat in mir ein wenig mehr zerg-feeling erzeugt war schön anzusehen (ob es effektiv war sei mal dahin gestellt)

das er dich später mit Vikings gepuncht hat war schon echt heftigst... aber auch nur weil sie 2-2 waren und du 0-0 ...

bei gleichen Uppgrades hätte er so verloren...


ich habe nun nicht auf die Kleinigkeiten geachtet, aber versuche mehr Stabile matches hinzubekommen...
manchmal war deine Armee einfach nur irgendwo auf der map verstreut setze die Sammelpunkte deine Ganzen hatsches regelmäßigan einen Zentralen Punkt und dann geht das bestimmt besser...

der terraner hat so GAR nichts gemacht er hat nicht mal gebunkert! er hat NICHT gebunkert oder so er hatte einfach nur Units... vlt haben wir ebide ja verschiedene Vorstellungen von Bunkern...
aber ne PF mit ein paar Units und Turrets sind noch lange kein Bunkern...

sorry das ich es so sage aber du hast es aus irgendwelchen gründen einfach nur nicht geschafft, ihn zu vernichten...
das war alles...
4 tanks sind halt NICHTS ... gegen ne Ordentliche Massling-Muta armee oder Massschaben... hättest 40 Schaben bauen können und ihn überrannt garantiert...

aber das du viel geext hast war gut!! bloß das Geld vlt etwas gezielter ausgeben =D dann kommste schnell gold-platin denke ich =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Puppet-Masta
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2010, 14:12

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Puppet-Masta »

@BrotherDjango

Hab mir gerade das Replay angeschaut, bis etwas um die 40min rum. Und um ehrlich zu sein - bin ich etwas geschockt!
Fakt ist, dieses Spiel hättest du LOCKER gewinnen müssen. Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, du gibst ein "Scheiß" auf deine Base.

Mal davon abgesehen, das du 1x über 3000 Mins u. 1x über 3000 Gas hattest...

- Kein bisschen Creep Spread
- Viel zu wenig Queens
- Queens permanent auf 200 Energy
- Viel zu wenig Larven Produktion (2 Hatches nebeneinander (Mainbase) ..die eine bekommt Larven, die andere nicht..wieso wenn Queen noch 175 Energy hat!?)
- Über den gesamten Spielverlauf, nur ein Upgrade auf Melee Dmg.
- Gas Income total vernachlässigt, ungefähr ab Hälfte der Spielzeit (2 Drones pro Gas)
- Viel zu wenig Dronen ! ! ! Ich zähle teils 9 Dronen (Mins) pro Exe
(Wieso schickst du über 20 Dronen an eine Exe wo du keine Hatch hast und lässt sie die halbe Map laufen?)
- Investierst Tausende von Mineralien in Lings, obwohl nie Erfolg mit ihnen hattest.
- Sehr schlechtes Micro (Erster Nydus, nur 3 Banelinge....mit denen du die paar Marines locker geknackt hättest, zudem hattest über 150 Gas..also wären mehr Banes drin gewesen. Dann noch den Attack mit den Mutas auf die Exe, fliegst mit denen in 4-6 Anti Air Türme, Marines und Vikings rein + 4 Overlords)
- Air auch kein Upgrade

...ich könnte echt noch 10 weitere Punkte aufschreiben, aber das sollte für den Anfang genügen. Der Terraner war echt schlecht...bei dem ging überhaupt nix. Der hat glaub netma Scan eingesetzt....

Mit 4-6 Broods, 15 Corruptors und 5 Infestors hättest den locker wegmachen könn.....
Oder einfach 30-40 Roaches druff....

Setz dein Fokus echt mal mehr auf deine Base. Benutz die Queens...für Larven und Creep Spread sind die da....da hast auch mal Mitten in so nen Weg ne Hatch gesetzt, total fürn Arsch....hab des net geblickt oO. Deine Angriffe sehen teils so aus wie als würdest nen Wegpunkt von Hatch in die T Base setzen und...naja ^^ chilln dabei.

Kuck dir dein Replay mal genau an...du hattest jede Menge Zeit, der Terraner hat 0 Druck ausgeübt...Ich sage, da fehlt Übung...
Jeder verrafft mal Kleinigkeiten, aber des is schon zu hart. Nimms bitte nicht Böse, ist auch nicht so gemeint. Will dir damit nur helfen. :wink:
"Ihr sprecht von Wissen, Judikator? Ihr sprecht von Erfahrung? Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist... Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten..."
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von BrotherDjango »

Kann ja auch nicht auf so viele Dinge gleichzeitig achten. Das mit den Queens hab ich erst später gemerkt und teilweise vergessen Units Upgrades zu geben. Weiß auch nicht warum ich so viele Linge gebaut habe, aber musste ja irgendwie so viele Ressourcen loswerden. Hätte da vielleicht doch auf stärkere Einheiten setzen sollen. Normal setz ich auch mehr Creep Tumore, aber in dem Spiel total vernachlässigt. Naja, kann ja nur besser werden. Ich hasse es gegen Terraner zu spielen. Ich komm halt öfters mal auf die falsche Taste und wenn ich Einheiten in ne Gruppe stecke, sind da teilweise mal Overlords oder Drohnen dabei und bis ich die wieder aus der Gruppe habe, vergeht bei mir halt sau viel Zeit.
I Love SC2 & Bild Towers
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Flint »

Ich habe mit Zerg auch öfter das Problem, dass ich Overmins habe und zwar reichlich. Allerdings nur, wenn nicht durchgehend Druck im Spiel ist und so. Ich versuche dann immer alles zu upgraden, alle Tech Gebäude zu bauen usw damit ich das los werde und sinnvoll Nutze. Mein Hauptproblem liegt aber bei den Units. Rennt ihr dann einfach beim Gegner rein um Ress neu investieren zu können ? Was macht ihr mit eurer Armee ? Ich lasse meine meistens aus Unsicherheit stehen, damit ich nach einem verlorenen Angriff nicht überrollt werden kann....
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von G A F »

Stehen lassen ist glaube ich das schlechteste was man machen kann... Wenn du schon als Zerg Einheiten gebaut hast, dann nutz doch ihre Geschwindigkeit und lauf dauernd vorm GEgner vor der Basis rum und schieß mal mit nem Roach auf eine Kaserne oder so. Dann kriegt der Gegner Angst und traut sich weniger zu expandieren oder zu techen.

Hätte der Gegner ne starke ARmee, dann würde er schon rausgelaufen kommen. So denkt er, dass du gleich angreifst und bleibt eher passiv und traut sich dazu weniger, die Vorteile der Passivität auszunutzen: Techen und expandieren. Du selbst kannst das dann aber tun wenn du so tust als würdest du grade angreifen und einen geeigneten Ort finden, da der Gegner ja erstmal passiv eingestellt ist.

Ich mach das ganz gern, vor allem wenn ich an einer Gold expandieren will: ich tanz dem Gegner vor der base rum und der kommt dann bestimmt nicht auf die Idee rauszulaufen und nach ner Goldexpansion zu suchen.
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von BrotherDjango »

Das funktioniert aber bestimmt nur ab Diamond Niveau! Da fehlt bei mir leider noch einiges und hab gerade auch niemand wo mit mir 1v1 trainiert. Wahrscheinlich baute ich deswegen keine Roaches weil ich Angst vor Marauder hatte. Aber das wär in dem Match glaub das kleinste Problem gewesen. Hätte mein Angriff mit Nyduswurm bessere Chancen gehabt, wenn ich 2 Nyduswürmer gleichzeitig in seiner Basis gebaut hätte???

Overlord Drops mach ich halt fast nie weil ich teilweise Angst habe Supply Tot zu sein!!!
I Love SC2 & Bild Towers
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Terra bunkert sich ein...

Beitrag von Flint »

Danke für den Tipp GAF ;) Werde ich mal so machen!
Bild
Antworten