Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Pok1990 » 14.05.2010, 21:15

Hi Leute=)

ich bin ja grade dabei Terras zu spielen weil die spaß machen =)

ich weiß, das das Stimpack sehr nützlich ist und man damit eine menge reißen kann denk ich.

ich hab dazu allerdings folgende Fragen, wer wenn ihr mir da vlt behilflich sein könnt dann bitte euren Beitrag leisten =D

(ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja dann hab ich ihn nicht gefunden... SORRY)

1. wann sollte ich Stim erforschen?
2. Wann sollte ich stim benutzen --> erst wenn medivacs dabei sind oder schon vorher
3. wenn ich keine medivacs bei hab wann ist Stim am stärksten
4. wie lange hält stim an XD (ich drück glaub ich zu ioft drauf XD )

danke =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Wann Stimm bauen Usen??

Beitrag von Apoo » 14.05.2010, 21:35

Pok1990 hat geschrieben:1. wann sollte ich Stim erforschen?
2. Wann sollte ich stim benutzen --> erst wenn medivacs dabei sind oder schon vorher
3. wenn ich keine medivacs bei hab wann ist Stim am stärksten
4. wie lange hält stim an XD (ich drück glaub ich zu ioft drauf XD )

1) Du solltest Stim so früh wie möglich erforschen, es ist einer der wichtigsten Updates der Terraner.
2) Du kannst Stim auch schon ohne Medivacs benutzen. Allerdings beachte dann, dass du es nicht bei jedem kleinen Gemätzel benutzt, da sich die HP danach ohne Medivacs nicht regeneriert. Bei großen Gefechten trotzdem Pflicht. Es hat schon viele Gefechte (mit) entschieden.
3) Wie gesagt bei großen Schlachten, allerdings solltest du da schon Medivacs haben. Im Early ist es gegen frühe Void Ray Rushes sehr intressant, da man so schneller ist und sie leichter vom Himmel holt.
4) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren 20 Sekunden. Aber das weiss ich nicht genau.
Bild

Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Chisma » 14.05.2010, 23:05

generell kannste halt gucken, dass deine einheiten einen nutzen davon haben, wenn sie stim benutzen, besonders ohne medics. wenn du zum beispiel stim benutzt um ein paar fliehende einheiten zu finishen ist es allemal gut. bei großen kämpfen musst du gucken, dass du es einsetrzt, wenn deine einheiten den meisten nutzen davon haben. zum beispiel ist es oft so, dass der gegner bei sichtung einer stimarmee kurz wegläuft, um die dauer von stim abzuwarten und dann eine geschwächte armee anzugreifen. alles erfahrungssache;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Liberty
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2010, 18:51
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Liberty » 14.05.2010, 23:45

Ich erforsche Stimpack erst nach dem Schock und Schild Update. Meiner Meinung nach is es ohne Medivags nicht verwendbar weil die marines zu schnell down gehen. Aber mit Madics ist es echt gut weil man sogar überlegene Armeen schlagen kann. Aber immer nur ein mal drücken bis die Wirkung wieder nachlässt. Das kostet HP. :gut:
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild

abbadon123
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2010, 13:36

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von abbadon123 » 15.05.2010, 01:52

Möglichst sofort erforschen und immer wieder mal einsetzen. Egal ob die Marines gerade kämpfen oder nicht, die sind dann einfach besser drauf....

Naja, man sollte stim auch schon ohne medivacs einsetzen. Man kann es im Prinzip immer dann einsetzen, wenn man angreift. Man sollte aber immer im Hinterkopf haben was in naher Zukunft passiert. Wenn man z.B. eine unverteidigte exe angreift muss man entscheiden ob man die exe schnell mit stim zerlegen will oder abwartet bis die feindliche armee kommt und dann Stim benutzen. Das Stimpack entscheidet die Schlacht, bei gleich starken Armeen gewinnt der der Stimpack sofort einsetzt. Mit Stimpack haut man auch locker stärkere Armeen um und bei einer hoffnungslosen übermacht kann man dem Gegner damit immer noch angst einjagen ihm dann schneller hinterherlaufen und vieleicht die ein oder andere einheit umhauen bevor man sich zurückzieht.

aufstieg08
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2009, 10:18

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von aufstieg08 » 15.05.2010, 11:08

Apoo hat geschrieben:
Pok1990 hat geschrieben:4) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren 20 Sekunden. Aber das weiss ich nicht genau.


Bin der Meinung, dass es 10 sekunden sind. 20 wären schon verdammt lange.

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Pok1990 » 15.05.2010, 13:49

Ah okay =) hmm nun meine andre frage Stim ist ja relativ teuer... 150/150 ... ich geb meine ressourcen ja möglichst schnell aus und das geht dann auch fün Tank oder Marauder drauf ...

wie macht ihr das baut ihr erst so 5-6 Marauders und dann stimm oder ... ????
also WANN ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Apoo » 15.05.2010, 15:34

Stimpacks benötigen lange, um erforscht zu werden, deshalb, wie schon gesagt, so früh wie möglich erforschen. Wenn dein erster Techlab gebaut ist und du die Mineralien "übrig" hast bzw. sie nicht für i-etwas anderes eingeplant hast, entwichkelst du es halt.
Wenn du aber 0 Einheiten hast und nur wenige Mineralien, wenige Arbeiter etc., was nur im ungünstigesten Fall passiert, z.B. bei nem frühen Rush, dann halt kurz auf Stim verzichten, weil es zu lange dauert, damit es dir hilft.
Aber sonst so mache ich es immer so früh wie möglich, die Wirkung wird wirklich unterschätzt.
Bild

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Pok1990 » 15.05.2010, 16:48

joa hab grade ei paar 2v2 gespielt ... und so hab das stimm einfach mal ausprobiert und so...

ich bin begeistert ^^ die marauders sind dann ja WIRKLICH overpowert XD naja is ja der sinn der sache höhö ^^ Drogen an die macht !
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von phantom » 10.05.2011, 16:38

also ich time die bo so, dass ich immer nach 6 marines stim erforsche ... und dann mit marodeure anfange ... stimm immer mal wieder zu verwenden, weil rinz dann 'besser drauf' sind ist quatsch q.q

wenn ich meinen 1 angriff starte, ist stim zu 3/4 fertig und slow schon durch ^^

hoffe ich konnte helfen

lg phanti ^^
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Lexta » 10.05.2011, 17:14

Das Thema ist 1 Jahr her, Pok ist inzwischen in der Diamantliga und sollte wissen wann er Stim erforscht ;)
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Pok1990 » 10.05.2011, 18:29

jaaahh das Thema ist wirklich noch aus meiner Anfangszeit =D
damals war ich mir nicht ganz sicher was Stim betrifft, heute bin ich mir um einiges Sicherer ;)
auch dank der hilfreichen Ratschläge hier... ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von phantom » 11.05.2011, 05:37

war mir schon klar ;]

ich dachte nur, dass es fuer andere vllt hilfreich waehre und die dann nicht ein neues topic machen muessen ^^

sry ^^
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von $cr00ge » 11.05.2011, 08:09

Na, aber dann lasst mich schnell noch die Gelegenheit nutzen zu sagen, dass meines Wissens Stim weder 20 noch 10 sondern genau die Mitte: nämlich 15 Sekunden lang 50% mehr Schaden macht :)

Und ich bevorzuge das Schildupgrade, bevor ich Stim erforsche. Schließlich kann ich mit Schild einmal mehr stimmen ;)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Wann Stimpack erforschen oder Benutzen?

Beitrag von Malebolgia » 11.05.2011, 08:55

Lexta hat geschrieben:Das Thema ist 1 Jahr her, Pok ist inzwischen in der Diamantliga und sollte wissen wann er Stim erforscht ;)
Best comment ever !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Antworten