An welchen Hardware Teil/en liegt es

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: An welchen Hardware Teil/en liegt es

Beitrag von Akkarin »

http://osxdaily.com/2010/07/28/show-starcraft-2-fps/

Was für ne Auflösung benutzt du ? (Sowas wie 1920x1080, 1240x1024 etc.)

edit: Der PC ist schon nice, so ziemlich das beste was man sich als Normalsterblicher leisten kann. Aber: Er ist (wie so ziemlich alle komplett PCs) total überteuert. Für 400€ weniger bekommt man gleichwertige Teile. Und: Wenn du mit eher geringen Auflösungen Spielst und dazu nur Spiele wie SCII oder DIII braucht man so ein Monster nicht.
DerRichter
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2011, 21:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: An welchen Hardware Teil/en liegt es

Beitrag von DerRichter »

ich spiel mit 1680 * 1050

meine fps is zwischen 50 und 60
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: An welchen Hardware Teil/en liegt es

Beitrag von Akkarin »

Stell die Auflösung mal auf das niedrigste was geht (800x600 oder so) und teste ob es immer noch laggt. Am besten auf ner Funmap mit weit mehr Einheiten als 400. Wenn es nicht Laggt reicht der CPU und ich würde von einem komplett Neukauf eher abraten und nur ne neue graka einbauen.

edit: sind die FPS auch so hoch wenn es laggt, also bei großen Schlachten ?
SoNoFaLeGenD
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2011, 10:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Deutschland/Sachsen/Zittau
Kontaktdaten:

Re: An welchen Hardware Teil/en liegt es

Beitrag von SoNoFaLeGenD »

TAM hat geschrieben: Wenn das erledigt ist kauf dir eine neue Grafikkarte, den deine ist ja Uralt und viel zu schwach ;)
Siehe http://geizhals.at/eu/
Dort findest du sicher was gutes für kleines Geld, schon eine heutige 100€ Grafikkarte wäre deiner extrem überlegen.
Mach mal´n Punkt...

Ich hab genau die selbe GraKa und ich spiel auf High-Ultra abundzu mal Extrem...

Außerdem kann sich auch ne jeder ne super tolle graka leisten.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: An welchen Hardware Teil/en liegt es

Beitrag von Akkarin »

Auch wenn ich TAM in Bezug auf OC und den CPU widersprechen muss: Bei der graka hat er recht, die IST scheiße. Mit welcher Auflösug spielst du ? 640x480^^ ?
Benutzeravatar
NoX
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2011, 14:02
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: An welchen Hardware Teil/en liegt es

Beitrag von NoX »

genügt der um sc2 auf extrem zu spielen und später dann für Diablo 3

https://www.csl-computer.com/shop/produ ... g1fhfvj96a
Also das soll doch jetzt ein Witz sein oder?
Bild
Antworten