[Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

[Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von th€_br@!n »

So hier mal eine kleine Zusammenfassung was das erreichen des Bronze, Silber, Gold und Terratron Erfolg erleichtern sollte.

Wichtige Tipps um den Automaten möglichst einfach zu besiegen:

Standartbewaffnung inkl. einsammel Reihenfolge:
1) - 2x Drohne (Rot) = entspricht wie 2 Zusatzleben, wenn ein mal getroffen dann geht erst eine Drohne verloren.
2) - 2x Plasmarakete (Lila) WICHTIG: 2x einsammeln da sich dann der Schuss verstärkt
3) - alle weiteren nur noch Bomben (Blau)

- Wenn ihr eine Drohne verliert dann wieder aufstocken.
- Auf gar keinen Fall mit den Bomben in brenzligen Situationen sparen, ihr habt wirklich genug!
- Jede Bewaffnung ändert alle 5sec-6sec in eine andere Bewaffnung, also wenn es nicht die passende Farbe hat dann einfach kurz warten.

Hier die Seitenrakete (Orange), Drohne (Rot), Plasmarakete (Lila), Bombe (Blau):
Bild

Warum empfehle ich die Plasmarakete als Standartbewaffnung?
- Da es die stärkste Waffe ist und mit ihr die Zwischengegner & Endgegner mehr als Doppelt so schnell besiegt werden.
- Da im Level 2 die ganzen kleinen Zerg Einheiten bei Zerstörung in alle 4 Richtungen schießen, und es kommen meist an die 20-30 Einheiten gleichzeitig. Wenn ihr nun mit dem Seitenraketen vielleicht die kleinen Einheiten schnellen vernichten würdet dann hättet ihr euch euer eigenes Grab geschaufelt 30 Einheiten x 4 = 120 Schuss in alle Richtungen die nur sehr schwer aus zu weichen sind.
Bild


Ab welcher Punktzahl gibt es Bonus Leben: (immer +1 Leben)
25.000 - (erreicht man im Level 2)
75.000 - (erreicht man im Level 3)
150.000 - (erreicht man im Level 4)
250.000 - (erreicht man im Level 7)
375.000 - (erreicht man im Level 9)
525.000 - (Erreicht man im Level 10)
usw...


Ab welchen Level habe ich wie viele Punkte?
Anfang Level 2 - 23.000
Anfang Level 3 - 83.000
Anfang Level 4 - 163.000
Anfang Level 5 - 186.000
Anfang Level 6 - 249.000
Anfang Level 7 - 335.800
Anfang Level 8 - 359.000
Anfang Level 9 - 426.000
Anfang Level 10 - 510.000
Anfang Level 11 - usw...

Ich habe das Spiel nun mehrmals durchgespielt und festgestellt das die punkte immer nur leicht abweichen. Von daher kann man das einwandfrei die Zahlen als ca. Richtwert nehmen.


Der Levelaufbau
- Es gibt in Lost Viking nur 3 Level mit je einem Endgegner:
Level 1 - Träger
Level 2 - Leviathan
Level 3 - Terratron
- Nachdem ihr das erste mal den Terratron besiegt habt geht es wieder von vorne los, nun sind aber die Gegner schneller,schießen mehr und genauer, es werden mehr Gegner und sie haben mehr Treffer punkte. Zudem ändert sich leicht das Level Design leicht z.b. kommt beim 2 Durchlauf im 3 Level Energieschranken hinzu...usw...


Wie lange Dauert es den Erfolg Terratron, Bronze, Silber, Gold zu spielen? (bzw. bis 500.000Punkte)
Ich habe die Zeit gestoppt und muss sagen das es doch länger als erwartet war :-D
Terratron - werden 14 min benötigt.
Bronze - für 125.000 Punkte werden 10 min benötigt.
Silber - für 250.000 Punkte werden 25 min benötigt.
Gold - für 500.000 Punkte werden 50 min benötigt.


Zwischen Gegner Schwarmwächter/Schwerer Kreuzer/Raven/ usw. :
- Diese Zwischengegner sind etwas nervig, daher sollte diese alle höchste Priorität haben und so schnell wie möglich beseitigt werden. Da das Level normal weiter geht und immer mehr normale Gegner hinzukommen und es noch schwerer machen.
Bild
Bild
Bild


Endgegner ende Level 1 - Träger :
- Bleib am unteren Bildrand mittig und halte voll drauf, den kleinen Scout Schüssen ausweichen. Wenn es brenzlig wird eine Bombe benutzen, brauchte ich aber bis zum 10 Level für den Boss nicht.
Bild

Endgegner ende Level 2 - Leviathan :
- Bleib am unteren Bildrand mittig und halte voll drauf, sobald sich der Boss bewegt Fliege sofort nach rechts oder links, meist explodieren die Sporen-kapseln neben dem Boss zeitgleich/etwas davor/oder nach dem Angiffs des Leviathan.
Nutze daher zeitgleich eine Bombe damit du freien weg zum ausweichen hast.

Sobald die Bombe gezündet ist zieht der Leviathan seine Attacke für 1 sec zurück und führt sie erneut aus somit bleibt dir auch mehr zeit um nach rechts oder links zu flüchten.
!!! Den Gegner nicht unterschätzen da man hier schnell viele leben verlieren kann!!!
Bild

Endgegner ende Level 3 - Terratron :
- Bleib am unteren Bildrand mittig und halte voll drauf, die erste welle kannst du stehen bleiben und nur leicht ausweichen. Die 2 Welle musst du schon ausweichen und wohl möglich eine Bombe nutzen sofern du keinen freien weg zum ausweichen findest, ab der 3 Welle und aufwärts dann immer eine Bombe nutzen damit du den Laiserstrahl und Plasmadiskus entkommen kannst und keine Raketen im weg sind.
Der Gegner ist an für sich sehr leicht selbst bis level 10 und weiter.
Bild
Bild


Grundsätzlich:
- Sobald man das Spiel 3-4 mal gespielt hat bis zum Terratron beginnt man ein Gefühl zu entwickeln und hat keine Probleme mehr den Gegner aus zu weichen.
Bild
Zuletzt geändert von th€_br@!n am 08.09.2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von oSwooD »

Ich komm noch nichtmal zum Leviathan :oops: :|
Bild
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von th€_br@!n »

^^ das war bei mir auch nicht anders. Ich mag solche spiele nicht, die haben meine Kindheit zerstört :mrgreen:

Verliere nicht den Mut und merke dir die stellen wo du die Leben verlierst und probiere es erneut.
Nach und nach wirst du ein Gefühl entwickeln.


Praktisch kannst du das komplette Spiel unten mittig stehen bleiben, musst nur immer leicht ab und zu nach rechts und links ausweichen. Naja und wenn du mal was einsammeln willst musst schon etwas weiter raus fliegen :)
Aber gestern bin ich wirklich nur stupide in der Mitte geblieben bis Level 10...klappt einwandfrei (musste halt nur beim End- und Zwischengegner kurz mal nach links und rechts).

Problem dabei nur das es sau langweilig wird...und dann nachlässig wird...teilweise aus langer weile irgendwelche blöden Kamikaze Aktionen startet :bekloppt: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von Bliitz »

Gebt euch das: :weinen:

Bild

Wollt's nur mal loswerden :augen:

Ich könnte kotzen und geh deshalb erstmal aus Frust einen saufen xD
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von th€_br@!n »

och nein, ist das mieß. :cry:
aber eins kann ich dir versichern, wenn du schon so weit gekommen bist dann wird es beim nächsten versuch garantiert klappen.
Bild
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von Bliitz »

Ja, das will ich doch hoffen. Meine zweitbeste Punktzahl war gerade mal 230.000, also der Sprung war doch schon sehr groß :). Die meisten Leben hab ich im 6. Level verloren. Da sind irgendwelche Magneten(?), die waren noch neu für mich. Ich bin jetzt da nie reingeflogen in diese Striche. Kratzt man dann ab oder wird man da nur rumgezogen?
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von Kaelron »

Erstmal dickes Lob,
hast Dir echt Mühe gemacht.. Danke :gut: :gut:

Ich werds mir nach und anch mal anschaun,
habe den Automaten bis jetzt nur kurz angeschaut

Mfg
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von Killerbiber »

Ich check nicht wie ihr überhaupt so weit kommt...
Ich hab mit ach und krach beim 10ten Versuch den ersten Endgegner geschafft. Hatte danach keine Bomben mehr, nur ein Leben und nur Plasmastrahl Lvl 1. Dann kamen die Terrore und direkt tot.
Ich hab diese Automatenspiele schon früher immer wie die Pest gehasst. Bin halt schon seit jeher ein RTS, RPG und Shooter-Zocker, diese blöden Ballerspiele mit Geschicklichkeitsfaktor kann ich einfach überhaupt nicht. Wollt ich nur mal loswerden.
th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von th€_br@!n »

Killerbiber hat geschrieben: Bin halt schon seit jeher ein RTS, RPG und Shooter-Zocker, diese blöden Ballerspiele mit Geschicklichkeitsfaktor kann ich einfach überhaupt nicht. Wollt ich nur mal loswerden.

^^ Oh ja, das geht wohl vielen so :mrgreen:
Also wenn du es schon bis zum ersten Endgegner geschafft hast dann fehlt dir wohl noch etwas mehr übung. Einfach jedes mal wenn du sc2 zockst eine kleine runde den Spielautomaten mit dazu packen, dann hast genug training damit du es schaffst.
Bild
Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber ...

Beitrag von theREALZerebrat »

Mein Rekord war das ich bis zum 2. Endgegner gekommen bin.
Weiter nicht :weinen:
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de
tikizler
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2011, 21:04
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber

Beitrag von tikizler »

ich weiss nicht was ihr habt ist doch eigentlich ganz einfach, ihr dürft halt nicht immer drauf achten wo ihr schiesst sondern mehr auf eure schiff und wenn es kniffig wird Bombe benutzen :)

Ich bin jetzt bei 616,750 punkte mit 7 leben :)

die ganze sc2 liga spiele sind für mich schwerer als doofe lost viking ^^

MfG
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber

Beitrag von Tyrune »

tikizler hat geschrieben:
Ich bin jetzt bei 616,750 punkte mit 7 leben :)



MfG

so in etwa gings mir auch... x-leben, x-bomben... hab dann einfach ausgemacht weil es gab kein achievement mehr und wird halt nach 1 stunde schon öde xD
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
tikizler
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2011, 21:04
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber

Beitrag von tikizler »

Tyrune hat geschrieben:
tikizler hat geschrieben:
Ich bin jetzt bei 616,750 punkte mit 7 leben :)



MfG

so in etwa gings mir auch... x-leben, x-bomben... hab dann einfach ausgemacht weil es gab kein achievement mehr und wird halt nach 1 stunde schon öde xD
jepp da hast du recht ^^
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: [Erfolg] Lost Viking (Besiege den Terratron) Gold Silber

Beitrag von Rod »

Vielen Dank für deine Anleitung! Ich bin bisher maximal bis ins zweite Level gekommen, jetzt bin ich - nach zwei Versuchen - immer erst im sechsten Level am Boss gescheitert. Klasse!
Antworten