StarCraft II auf den EPS Alpen Finals in Wien

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Wow. Also im grossen und ganzen nichts neues, aber es gibt 2 Details die mich aufjedenfall aufhorchen lassen.

Cool. Also für mich ist es neu das der Overseer heilen kann. Also wird man wohl nicht unbedingt ewig viele Nyduswürmer beschwören oder sich überlegen ob man seine Truppen nicht lieber heilen möchte. Echt nett.

Psigranate vom Ghost? Hies das nicht PsiRound? Aber schon cool, das sich das Verhältnis ein wenig geändert hat. Laut einer älten Quelle waren es früher 20 + 80 gegen PsiEinheiten. Nun sind es 40 + 40 .

Nullifer. @Schild .
Jetzt wo du es sagst könnte das echt Sinn machen. Den nur zum blockieren wäre schon ein wenig schwach. Kann dazu jemand mehr sagen?

Bin schon gesapnnt auf weitere Neuigkeiten. Schonmal richtig gut.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Stardust »

@ GArfieldklon
Kann sein das se auch Psiround geheißen hat... kann mi leider nimmer erinnern.

Zu den Fragen zu Ultra/Murauder/ Colossus

Ultra (+)

Sehr fettes Viech (^^)..
--> bahnt sich seinen Weg durch kleinere Einheiten und nicht rundherum
--> is sehr schnell (denke speedup is automatisch drinn)
---> 2 Attacks .. 1 nur vs Gebäude (Headbutt mit 60 dmg)
--> kann sich auch einbuddln :)

Finde ihn sehr gelungen, außerdem sieht er saugeil aus

Marauder (+)

Nach dem Blizzard Battlereport dachte ich: was isn das für ne geile Einheit.... und das ist sie auch.

--> hat 125 hp !!
--> macht derbe Schaden auf Gepanzerte + Verlangsamt
--> Rine/marauder Kombo konnte mit Zerg sauschlecht ausgekontert werden (ging mMn nur gut mit Lurkern)
--> ballert nur auf Ground
--> 2 Marauder passen in Bunker

Sehr gelungene Einheit, vor allem die Marine/Marauder Kombo war mit Zerg ziemlich schwer zu knacken. 1000 roaches habens dann geschafft^^

Colossus (-)

Tja, wie schon im Report gesehen.. der Geher kann anfangs GAR NICHTS.
Geht schnell drauf macht nur so nen behinderten Strahlsplash.

--> Hatte in einem Game 5 (!!!) Colosse die es nicht schafften 12 linge + paar Banelinge zu killen bevor die ALLE 5 umnieteten.
--> Upgrades sehr wichtig (2 Ups = +6 dmg), sobald ich die hatte frästen sich die Kolosse durch die Banelings und zerglinge... keiner kam mehr an.
--> Kolosse mit RW Upgrade haben RNG 9 (wächter haben 8)
--> machen Bonusschaden auf Schilde (+8)
--> Wenn die allerdings auf unpassierbaren Klippen hocken und von obern runterlasern is das schon sehr fein :)
--> Auf jeden Fall noch verbesserungsbedarf (vor allem armortyp, HP und ein besserer Splash)
Zuletzt geändert von Stardust am 11.01.2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich hab noch eine Frage weißt du wie viel Grunddmg der Koloss macht?
Meinst du mit Plague Blutbad bei den Königin?
Sonst sehr schöne Zusammenfassung.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Stardust »

@Bjurnout
Colossus hat 16 grunddamage...soviel wie ein zealot
Plague = Blutbad bei der Königin

Paar Taktiken/Sachen die ziemlich gut waren

- Void-rays of Doom

Von nem anderem Spieler abgeguckt. Bau zwei Starports, dann 4 Void-rays (kosten 200/150) und ab gehts zu gegnerischen Main.

~15 sec (!!!) später is das CMD center weg

Einfach hammer. Anfangs tut sich gar nix und dann gehts richtig schnell.
DMG wird verdoppelt und nicht addiert denk ich

- Banshees...

Die neue Brechereinheit. 24 Basisschaden ballern Gebäude und einheiten sau schnell weg. 4-6 Banshees sollten reichen nen Nexus zu killen bevor Einheiten da sind. 1-2 Cannons kann man vorher auch recht schnell wegballern. --> Tarnung aktivieren und Hurra.

- Zealot rush/harass

Zealots sind hart. Sauhart am anfang. Wenn man nicht aufpasst hat man sehr schnell 6 zealots in seiner Base und man ist so gut wie tot

- Xel/Naga Watchtowers und Sensortürme rulen

Mehr von der Map zu sehen war immer gut. Mit den Watchtowers ists gleich noch 10x besser.
Sensortürme verhindern so gut wie jeden Dropversuch wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, ausserdem sieht man ob der Gegner seine Einheiten zum Angriff sammelt usw... MUST HAVE

- Proxy Pylon / Warp in

Meine Lieblingstaktik mit Protoss. Dank Warp in sind die Exen sehr schnell sicher. Hat man mal so 6 Warp gates is es richtig schön.
PHasenprisma fliegt zum äußeren Rand der gegnerischen Base und los geht das fröhliche teleportieren. Absolut genial.

- Rine/marauder combo (tanks/mediavacs sp.) vs Zerg

Kann mich irren, aber in allen Spielen mit Zerg dagegen und mit Terra damit hatte ZErg wirkliche Schwierigkeiten. Lurker setzen dem sehr schnell ein Ende aber die muss man halt haben. Wenn dann noch 3 TAnks dabei sind hab ich keinen wirkliches schnelles Mittel dagegen.
Dark swarm gibts ja nicht mehr.
- Linge und Hydras sterben einfach
- Roaches werden auch ziemlich schnell zerballert (von den maraudern)
- mutas können dagegen nix
- wächter nie dagegen gesehen. wär vl. ne option..

Allgemeine Dinge:

- Maps sind fast alle sehr stimmig und gut gemacht, sehr schönes Gelände...
- Manche Rampen sind seeeehr klein, da kann man sämtliche Frontalangriffe so gut wie vergessen
- Lost Temple war nciht dabei ;)
- Gameplay ist schnell. Sehr Schnell.
- Gasmechanik hat noch irgendein Problem. Oft hat man beide Geysire die wieder gefüllt werden müssen und in der Zeit hat man 0 Gasnachschub. Das nervt oft. Ausserdem hatten viele so im midgame 10000 mineralien und nur wenig vespine. UNd das trotz 2 exen.
Is vlleicht nur Gewöhnung aba mal sehn.
- Das man nicht mehr auf die Cliffs raufsieht stört nicht wirklich
- Gebäude im allgemeinen sind VIEL besser zum blocken von Wegen/ Rampen

So das wars mal von mir.

Achja..laut Blizzard Mitarbeiterin kommt die Beta.....bald.
Naja.. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Teil 1 - Zerg

Beitrag von Lolli »

Teil 1 - Zerg

Servus erstmal!

Freitag 6 Stunden, Samstag 9 ½ Stunden SC2 pur! Wir konnten alle nicht mehr stehen, aber es hat sich ausgezahlt ;-)!

Vorweg entschuldige ich mich jetzt schon, ich bin mir bei vielen Sachen nicht mehr sicher was man braucht, wie die Namen waren, was für Kosten, ect. deswegen steht oft „glaube“ oder „bild ich mir ein“ :S ... war mehr auf das Spielvergnügen getrimmt als auf das aufschreiben und merken :-) ... achja und überlest bitte jegliche Rechtschreib- und Gramatikfehler sowie falsch geschriebene Wörter und dem Englisch/Deutsch misch-masch, Danke!


Ich bin relativ viel zum spielen gekommen und wie ich vermutet hatte, ist die Wiener/Niederösterreichische SC Szene ziemlich klein, gegen Ende waren sogar ein paar Notebooks unbesetzt.
Es lief flüssigst auf einem ASUS „Republic of Gamers“ Notebook und wenn mich nicht alles täuscht, war es dieser mit leichten Veränderungen (zu 90% bin ich mir sicher, hier ein Screenshot ):

G50V-AS057C (Prozessor war derselbe, Speicher und HDD)
CPU: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor P8600
Grafik: NVIDIA® GeForce(TM) 9700M GT 512 MB VRAM (GDDR3) (bild mir ein es war ein 1 GB Chip drinnen)
Speicher: 4096 MB
Festplatte: 320 GB HDD

War ziemlich erstaunt wie gut das Balancing ist (natürlich noch lang nicht perfekt), da für Blizzard (hab ich dort erfahren) SC2 noch nicht mal Alpha-Status hat, andere Spieleschmieden würden so ein Spiel sofort auf den Markt schmeissen!
Sehr wenige bis niemand, haben Zerg gespielt, die überwiegende Mehrheit dürfte Protoss Fan sein. Es gab auch ein King of the Hill Tunier (in abgespeckter Version) wo man 3 mal hintereinander gewinnen musste um ein „I <3 SC“ T-Shirt zu gewinnen, danach war man raus aus dem KOTH. Hier war zumindest einer der Zerg gespielt hat, nämlich uR.SchLeiM von Ultima Ratio, jedoch nur alte Einheiten wie Zerglinge, Hydras, Mutas und Lurker baute und sofort 3 Spiele gewonnen hatte.

Soweit mal zu dem Event selbst, jetzt zu den Rassen wobei ich Terraner nicht wirklich viel gespielt habe...

Vorweg zum Nullifer: Laut Aussage der Blizzard-Mitarbeiterin dort die ich gefragt hab als sie diese Einheit baute, dient das Schild dazu, über deine eigene Einheit zu platzieren und die kann dann rausschießen aber nicht angegriffen werden! Sie hätte es über einen Stalker gemacht wurde jedoch bevor es zum Einsatz kam dann geplättet.

Zerg:
Ich glaube, niemand ausser mir, hat die Queen eingesetzt (habe natürlich nicht auf alle Rechner ein Auge haben können, aber im groben hat die niemand eingesetzt. Auf die Frage die ich dann uR.SchLeiM im KOTH-Tunier gestellt habe, wieso er den nicht mit Queen spielt, kam die Antwort „Die kenn ich nicht, was kann die denn?“) und genau von der war ich neben den Roach's sehr angetan.
Zergling-Rush funktionierte genau einmal bei mir und jedes mal bei ZvP sobald einer 2 Zeolots hatte war es vorbei, wenn man nicht das Macro mit Zerglingen hatte (was ich nicht habe ^^)

Queen:
Habe die Queen nicht im Kampf eingesetzt da mir die 2te Fähigkeit viel wichtiger war als der Schaden den die Queen macht. Es kann mehr als eine Queen gebaut werden; zu Massen-Queens bin ich nicht gekommen.

- 200/100
- kann einen Rush aufhalten
- entweder nur ein Pool oder + Liar um die Queen im Liar selbst bauen zu können (bin mir nicht mehr sicher)
- kann Boden und Luft angreifen
- 3 Fähigkeiten:
1. erweitert den Kriecher durch eine kleine Drone oder sowas, bleibt im Boden, kann zerstört werden, wenn zerstört kommen ein paar Brutlingen hervor die 5 Sekunden bleiben und angreifen mit 4 dmg, Kosten: (ich glaube) ~ 35 Energie
2. für mich so ziemlich die geilste Fähigkeit überhaupt, Kosten: 50 (oder 70) Energie, einen Hive auswählen und innerhalb von 40sek - 90sek (weiß nimma genau) Minuten kommen 3 ausgewachsene Larven hervor die sich bewegen können jedoch nicht angreifen und ganz normal wie Larven zu Einheiten werden können. Sobald diese 3 da sind kann die Queen das nochmal machen. Mir ging dabei nie die Energie aus!
3. ein Schwarm von kleinen Insekten dieser lässt sich auch bewegen, bleibt ca. 30 Sekunden, nur gegen Ground Units, hab ich nicht wirklich getestet


Mutalisk:
Von denen war ich ziemlich enttäuscht, haben für mich zu wenig Schaden gemacht, da waren die Corrupter wesentlich effektiver.

Corrupter:
- Anti-Air
- kommt ziemlich schnell ins Mid-Game
- wenn eine gegnerische Einheit zerstört wird, kommt ein Corrupted Turret hervor, dieser bleibt für 5-10 Sekunden, hat aber irgendwie nichts gemacht, ausser halt das die Gegner ihn angegriffen haben

Roach:
Meine neue Lieblingseinheit bei den Zerg! Alleine wegen der extrem hohen Regenerationsrate eine ziemlich starke Einheit.
- spuckt was grünes, nur Ground
- hat eine sehr hohe Regenerationsrate
- nach dem Upgrade für noch mehr Regenerationrate hat der Roach 3HP/s was übelst sich auswirkt, auf das Mid-Game und sofern der Gegner sich nicht eingebunkert hat, hat er schon so gut wie verloren, wenn du mit 24 Roach's in die Basis läufst.
Kosten: 100 Min.
braucht: Pool, Roach Warren
Upgrade im Roach Warren: benötigt Liar -> Infestor Pit -> Hatchery

Durch Infestor Pit, sind sofort die Corrupter freigeschaltet und somit in Kombination Roach Ground-Dmg, Corrupter Air-Dmg, extremstens stark im Mid-Game!


Overlord/Overseer:
Nur der Overseer hat Detector, das Upgrade dazu kostet nichts, man braucht glaube ich nur einen Liar, sobald man das hat, sollte man alle Overlords zu Overseer machen imho.
Overlord: kann Kriecher erweitern, ist jedoch dann unbeweglich
Overseer: Nydus-Kanal, kann ohne Kriecher gesetzt werden!! (Nydus-Network notwendig)


Infestor:
- kann 5 infizierte Marines für ~10-30 Sekunden spawnen
- kann Einheiten platzen lassen wie Banelinge, macht dann rundherum Schaden


Lurker:
Leider nicht dazu gekommen zu testen, dürfte jedoch ziemlich stark sein, da Zerg nur Overseer und Spore Crawler zum detecten haben, Protoss Canon/Beobachter und Terraner Turrets/Sensorturm.
Braucht erweiterten Hydra-Bau.


Wächter:
Von dem war ich auch enttäuscht, da er nur Range 8 hat, und Terraner Turrets ein Upgrade von 7 auf 8 kriegen können und die somit dann in Reichweite sind. Jedoch gleicht der Wächter das mit seiner automatischen Fähigkeit aus, alle Gebäude die er beschießt, nach jedem Schuss, ein Brutling für 5 Sekunden zu spawnen, der 4 Dmg macht. Bei 24 Wächter wären das 24 Brutlinge nach dem ersten Schuss. Leider nicht wirklich getestet, da erst zu spät erfahren was die können.


Zerglinge:
*edit* Kosten 50 Min.; imho nur im early-Game zu gebrauchen und gegen Thor, wobei im early-Game gegen Protoss, eben nach 2 Zeolots wie schon geschrieben, die Zerglinge komplett nieder gemachen werden und somit sinnlos ist, rushen hat auch nicht wirklich geklappt (wobei ich eher glaube das mein Micro am Anfang dran schuld ist und nicht der Rush oder die Zerglinge selbst).



Gebäude:

Nydus-Network:
Ziemlich genial und hart wenn richtig eingesetzt. Sobald ein Nydus-Network da ist, kann überall ein Nydus-Kanal durch einen Overseer gesetzt werden, egal wo, ob im Network oder in einem Kanal, (max. 18 Einheiten haben Platz glaube ich) und man kann sie ÜBERALL raus lassen, einfach ausladen. Das Spielchen geht in alle Richtungen, durch setzten eines Relypoints wäre es sogar möglich eine Schleife zu machen, von A nach B und von dort C nach D automatisch das halt die in A rein laufen, B raus kommen und automatisch in C gleich daneben von selbst rein laufen und D raus kommen, habe ich aber nicht getestet!!


Sonstiges:
- Relypoint gesetzt, Bewegen sich die Einheiten nicht dorthin mit „Bewegen“ sondern mit „Angriff“ sowohl von der Hatch aus, als auch von den Nydus-Kanälen und -Network.
- weiß nicht ob das in SC auch schon so war, wenn du jetzt irgendwo ein Gebäude hinsetzten willst z.B. weiter weg eine Hatch/Zentrale/Nexus, wird sofort nach setzten des „Auftrages“ die Mineralien abgezogen



Warum finde ich die Queen so stark?
In SC als Zerg, pusht du eigentlich nur Units, da macht es die Masse aus, dazu brauchtest du aber viele Hives, mind. 7 oder so (bin nicht so der Zergspieler eigentlich); durch der Queen ihrer 2ten Fähigkeit, Larven spawnen zu lassen zusätzlich zu den Hive-Larven, reichen 2-3 Hives, 1 Queen und du hast konstant Nachschub schicken (wie schon gesagt mein Micro ist nicht so das ware, dann wäre vermutlich noch mehr drinnen).
Was natürlich die Zerg jetzt extrem stark macht, da du dir viele Mineralien sparst, weil du nicht mehr so viele Hives brauchst.


So das war mal Teil 1, demnächst kommt dann der zweite Teil mit Protoss und Terraner.
Zuletzt geändert von Lolli am 11.01.2009, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Rekius

Beitrag von Rekius »

@ Beide sehr schöne Berichte :)

@ Stardust, laut deinen Bericht scheint mir Marauder ziemlich stark, sollte vielleicht geschwächt werden, wenn Zerg da keine Chance hat..
Genauso Banshee ich meine 24 Groundschaden ist echt heftig für ne Aireinheit. Der BC hatte in SC nur 25 und ist um einiges langsamer, keine Tarnung und teurer. könnte vielleicht auch eine Schwächung gebrauchen. Ich kann, dass natürlich nicht genau beurteilen, habe es ja selber nicht gespielt, so kommt es mir in deinen Bericht nur vor.
(Und das sage ich obwohl ich Terra Spieler bin >.<)

@ Stardust
Zerglinge:
Kosten 100 Min
WTF! kriegt man jetzt 4 pro oder wie kommt es, dass sie soviel kosten???.
Relypoint gesetzt, Bewegen sich die Einheiten nicht dorthin mit „Bewegen“ sondern mit „Angriff“ sowohl von der Hatch aus, als auch von den Nydus-Kanälen und -Network.
Das mit den A befehl bei Relypoint ist natürlich eine nette Sache. Dann kann man den gleich auf den Schlachtfeld setzten um für verstärkung während der Schlacht zu sorgen, ohne, dass die Einheiten erst dumm in die Gegnermassen reinrennen.
Nydus-Network:
Ziemlich genial und hart wenn richtig eingesetzt. Sobald ein Nydus-Network da ist, kann überall ein Nydus-Kanal durch einen Overseer gesetzt werden, egal wo, ob im Network oder in einem Kanal, (max. 18 Einheiten haben Platz glaube ich) und man kann sie ÜBERALL raus lassen, einfach ausladen. Das Spielchen geht in alle Richtungen, durch setzten eines Relypoints wäre es sogar möglich eine Schleife zu machen, von A nach B und von dort C nach D automatisch das halt die in A rein laufen, B raus kommen und automatisch in C gleich daneben von selbst rein laufen und D raus kommen, habe ich aber nicht getestet!!
Dass man den Nyduswurm wieder überall rauslassen kann, also auch ausserhalb von creep ist natürlich genial für Zerg. Da wird man bestimmt schöne Massdrops sehen ;)
weiß nicht ob das in SC auch schon so war, wenn du jetzt irgendwo ein Gebäude hinsetzten willst z.B. weiter weg eine Hatch/Zentrale/Nexus, wird sofort nach setzten des „Auftrages“ die Mineralien abgezogen
In SC wurde das Geld erst bei beginn des bauens abgezogen, aber ist ja kein gravierender Unterschied.

Sonst. Queen hört sich richtig nett an und scheint macro auch zu fördern. kann man jetzt eigentlich mehrere bauen oder nur eine? und gibt es noch evolutionen bei der queen?
Btw: Ich freu mich schon auf Terra und Protoss :)
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

verdammt, gings gestern wirklich so leicht um an freie laptops zu kommen?

ich hatte gestern leider niht viel zeit und war daher nicht so lange dort wie ich es gerne gewesen wäre.

dieser "schleim" von uR war auch der einzige, der mich in den 2 tagen besiegt hat, das spiel ist aber auch doof gelaufen für mich.

es war die map vom battle report und ich dachte "haha einfach wall-in und sehr schnelles cc rauffliegen". leider war mein gegner zerg und hat mit einem overlord das ganze bemerkt, ohne dass ich den overlord sah.

das resultat war, dass seine linge schon oben waren, bevor meine rines es waren (die felsen müssen ja erst mal down). von da an war ich eigentlich schon im nachteil. ich konnte mich zwar noch ca. 10min halten, allerdings gaben mir dann lurker den rest, da ich keinen plan hatte, wie ich zB eine comsat baue. der techtree für terra ist zu 90% umgekrempelt.

ein shirt hab ich mir dennoch geholt, 3 siege war ja nicht allzu utopisch.

und ich denke auch gegen dich gespielt zu haben. vielleicht verwechsle ich dich gerade aber es wäre ein TvP gewesen. du hast versucht an einer abgelegenen stelle mehr oder weniger hidden zu expandieren und das war in alter sc manier mein stichwort ;). die marauder-hellion kombi + bald tanks war dann doch zu stark.
insgesamt kommen mir marauder vor wie tanks ohne siege und zwar in sachen schaden und hp.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

OMFG!!!

Ich hoffe, dass du dich entweder verguckt oder verschieben hast, weil 100 Mins für 2 Zerglinge ist viel zu viel. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: .

Aber sonst, respekt. Nicht schlecht echt, aber diese ganzen Reports haben aber immer so einen dummen Nachteil... DAS ICH AUCH ENDLICH SC2 ZOCKEN WILL >.<

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Lolli »

Jap ich hab mich verschrieben/vertan, 2 Linge kosten natürlich nur 50 min!
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Lolli hat geschrieben:Jap ich hab mich verschrieben/vertan, 2 Linge kosten natürlich nur 50 min!
Phu Gott sei Dank, währe ja auch viel zu krass gewesen. ^^
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Units move in a blob, until they come to a corner... then the group tends to stretch out, sort of like in the original. But they'll fall back into that blob shape at the destination.


When you select multiple Hatcheries and hit the Larva button, all Larvae will be selected. Then each keystroke will mutate one Larva.

Hatcheries have two rallypoints, one for Drones and one for the rest of the units.

Edit by Exekutor: Bitte nicht irgendwelche englischen Texte zusammenhangslos posten. Dies ist immerhin ein deutsches Forum und es gibt hier auch Mitglieder, die kein Englisch verstehen - so viel Zeit musst du dir dann schon noch nehmen =)


Ps der Zusammenhang bestand darin das oben auch Zerg Facts gepostet wurden. Diese wurden so noch nicht erwähnt.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 12.01.2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Mavericky
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009, 08:39

Beitrag von Mavericky »

Huhu!

ich war auch auf der ESL im Wiener Gasometer und muss sagen bis auf die nervigen kommentare zu den ligaspielen fand ich die Veranstaltung ziemlich gut gelungen =)

zu sc2:

obwohl ich eigentlich ein terra spieler bin hab ich fast ausschließlich nur mit toss gespielt und finde dass die taktik des void-ray of doom etwas overpowerd ist...

ich hab von allen spielen nur einmal nicht diese taktik gespielt und das war das einzige mal wo ich mit toss verloren hab...

in verbindung mit ein paar zeals und 1-2 stalker die man noch dazu gebaut hat war diese taktik fast unschlagbar (ich wüsste selber nicht wie man die gut stoppen könnte ohne schnell auf mutas/vikings zu gehen) mit bodentruppen kann man sie nicht gut stoppen da man mit etwas micro die klippen bzw den leeren raum ausnutzen kann um seine void rays zu stationieren (da helfen auch die arbeiter des gegner wenn man die void rays hinter denen stationiert und auf die main feuert) in verbindung mit einem ablenkungsangriff von den eigenen bodeneinheiten ist das wie schon erwähnt fast unschlagbar...

ich habe aber vertrauen in blizz dass sie das noch besser balancen (sonst ist das balancing schon spitze dafür dass sich diese version noch immer alpha version "schimpft")

und muss sagen dass das spiele gefühl einfach toll ist und auch der schnellere start in das middle game gefällt mir sehr gut =) und einerseits ist es dadurch einsteiger freudiger aber trotzdem muss man irsinnig schnell sein weil man sonst schon nach wenigen minuten einem übermächtigen feind gegenüber steht

fazit: tolles spiel (sehr gut ausbalanciert aus neuheiten und altbewährtem) das sehr viel laune macht und in meinen augen der neue stern am rts-himmel wird =)

lg mave
Benutzeravatar
White Walls
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2008, 15:20

Beitrag von White Walls »

Das liest sich alles doch schon sehr zuversichtlich. Zu dumm nur, dass Blizzard so hohe Anforderungen an sich stellen und sich dementsprechend Zeit lassen. (obwohl das doch eig gut ist-.-)
Ich muss einfach sagen, nach all den Berichten bekomm ich schon fast Depressionen weil ich es kaum erwarten kann mein Lieblingsspiel weiterzuführen. (Ich mein natürlich die Kampagne ;) ).

MfG, WW
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Stardust hat geschrieben: Ultra (+)
--> bahnt sich seinen Weg durch kleinere Einheiten und nicht rundherum
heisst, er läuft über die einheiten hinweg - quasi wie eine flugeinheit?
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Mavericky
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009, 08:39

Beitrag von Mavericky »

ich denke beim ultra ist es so wie wenn man gebäude baut auf einheiten:

die kleinen einheiten machen ihm platz!

es gibt kein "hier kann ich nicht baun" wenn eine einheit im weg ist die sich bewegen kann sondern die einheiten gehen weg und machen platz =)

vielleicht ist das beim ultra auch so =)

lg Mave
Antworten