Welche Rasse hat Klasse?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Deviltiger
- Mutalisk
die zerg warn mal meine lieblingsrasse, weil ich sie so "cool" fand. die terraner sind mir zu normal und zu "grau in grau" wenn ihr versteht, was ich meine. meine lieblingsrasse derzeit sind die protoss.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

also ich freu mich schon ganz gewaltig auf dir protoss!!!
ich freu mich darauf mit unzähligen berserkern, dunklen templern und diesen coolen unsterblichen in die schlacht zu ziehen!
worauf ich mich allerdings nicht freue ist der koloss so wie er momentan ist!
den nach den letzten videos wirkt er ziemlich groß, cool designed aber viel zu schwach für nen koloss!!!

ach auf das mutterschiff freu ich mich natürlich auch und selbstverständlich auf die alles entscheidende story!!!!

ich freu mich darauf mit unzähligen berserkern, dunklen templern und diesen coolen unsterblichen in die schlacht zu ziehen!
worauf ich mich allerdings nicht freue ist der koloss so wie er momentan ist!
den nach den letzten videos wirkt er ziemlich groß, cool designed aber viel zu schwach für nen koloss!!!
ach auf das mutterschiff freu ich mich natürlich auch und selbstverständlich auf die alles entscheidende story!!!!
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.

- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Ich hab ja das Game noch nie gezockt! Starcraft 1 früher mal etwas bei einem Kumpel gezockt, jedoch nicht so extrem wie Age of Empires 1-2. Kann daher nur Schlüsse aus Videos und Beschreibungen ziehen. Also die Terraner haben vielleicht eine sehr gute Abwehr, jedoch sind die Einheiten eher weniger mein Fall (kann sich aber auch ändern). Die Zerg finde ich gut, weil sie viele, schnelle und auch billig Einheiten produzieren können. Für einen Überraschungsangriff sind sie doch immer gut und sie erinnern mich irgendwie an die Bugs aus Starship Troppers
. Protoss sind bestimmt auch der Hammer. Sie haben ein Mutterschiff, Träger, als auch einige starke Kämpfer, tolle Technologien (sollen Terraner ja eher wenig haben). Viele teure Einheiten, wo aber alles durch ihre Stärke ausgleichen sollen und die Abwehr schätze ich mal mittelmäßig ist. Von A nach B kommen sie ja bestimmt auch sehr schnell. Ich kann mich zwischen Zerg und Protoss nicht entscheiden. Soll ja auch gut für den Einsteig sein. Vielleicht ja Zerg? Bei Age of Empires spielte ich sehr viel mit Goten (sehr schwache Verteidigung), aber sie konnten sehr schnell Einheiten produzieren, hatten auch etwas mehr Einheiten als die anderen Völker und billig zu produzieren waren sie auch, wenn man es ja sicherlich auch überhaupt nicht mit den Zerg vergleichen kann, ist der Spielstil doch am ähnlichsten
. PS.: Ist man als Zerg hoffnungslos verloren, wenn man z.B. gerade einiges erforscht, aber keine Einheit auf dem Feld hat, Rohstoffe aber noch vorhanden sind und der Angriff vom Gegner jetzt sich noch im Rahmen hält?! Die Terraner haben ja ihr Hauptgebäude wo sie aufrüsten können, Raketen und Radartürme und diese Silos.
Re:
Penegal hat da vollkommen recht,es geht nicht darum stunden lang zu erforschen Sc ist schnell und dynamisch. Erforschen bzw upgreades für die units ist zwar wichtig aber jetzt nicht so krass wie bei AoEPenegal hat geschrieben:naja das erforschen ist jetzt in starcraft nicht soooooo im vordergrund...
es ist zwar wichtig zu erforschen benötigt aba nicht solche recourcen dass man auf das produzieren verzichten muss und außerdem gibt es auch verteidigungsanlagen für die zerg
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Re:
besser hätt ichs auch nicht sagen könnenRekius hat geschrieben:Ich muss dann mal wohl die Minderheit unterstützen.
Terraner haben einfach den besten style imho. Ausserdem haben die die beste Musik![]()
Kurz:Terraner
@DavionX:
nur das Gandalf Zitat am ende von den Zerg stört mich irgendwie ein bissel.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Re: Welche Rasse hat Klasse?
@DavionX:![]()
![]()
nur das Gandalf Zitat am ende von den Zerg stört mich irgendwie ein bissel.
haha
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Das ist alles echt nicht einfach. Im Moment gefallen mir alle Rassen sehr gut. Bei AOE spielte ich z.B. gerne Goten weil sie die meisten Einheiten produzieren konnten aber die schwächste Verteidigung hatten und die Perser wegen Ihren starken Kriegselefanten. Dann wären ja Zerg für mich nicht schlecht? Viele Einheiten, eher schwache Verteidigung, dafür auch eine gut gepanzerte Einheit wie den Ultralisk? Hm, mag aber auch starke Einheiten oder eine gute Verteidigung. Aber ich hab es schon bei den Goten geliebt die Einheiten zu pumpen und den Gegner mit vielen schwachen Einheiten schnell unter Druck zu setzen. Das wurde im Endgame auch oft sehr gefährlich, wenn man viele Kasernen hatte und der nicht so schnell seine stärkeren Einheiten nachproduzieren konnte.
I Love SC2 &
Towers
Towers- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
also eigentlich geht es ja nur darum, welche story man hintergrundtechnisch am interesantesten findet. ich bin zwar net so massen fan und wenn ich sehe, dass einer meiner kleinen linge schaden bekommt, zieh ich den rasch zurück und vergesse den rest der armee fast^^so einer bin ich... im multiplayer werd ich also vorzugsweise protoss spielen aber mir gefallen die zerg so und ich möchte auch ihre geschichte kennen... also denk ich mal, kaufe ich auch die zerg-cd
die terraner interesieren mich weniger... gut die gebäude und einheiten sehen zwar echt gut aus aber wie schon gesagt... von dem normalem mittelding in spielen, in ich nicht so überzeugt... ich brauch extreme^^
obwohl mir des haupthaus von denen gefällt^^ sieht so anime-mäßig aus igendwie =P
naja mfg peffi
die terraner interesieren mich weniger... gut die gebäude und einheiten sehen zwar echt gut aus aber wie schon gesagt... von dem normalem mittelding in spielen, in ich nicht so überzeugt... ich brauch extreme^^
obwohl mir des haupthaus von denen gefällt^^ sieht so anime-mäßig aus igendwie =P
naja mfg peffi
- terranfreak
- Hydralisk
definitiv terraner
de oken einfach technologie und kraft n einem
außerdem hat man mit hnen taktisch die besten möglichkeiten
de oken einfach technologie und kraft n einem
außerdem hat man mit hnen taktisch die besten möglichkeiten
U cant win against GoOdy!
Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Protoss, das Technisch überlegende Volk, die haben mich schon von den ersten augenblicken fasziniert!
Wie sie aussehen, Fähigkeiten find ich alles ziemlich gelungen, das Spielgefühl stimmt hier einfach...
Alle 3 Rassen haben ihre Reize, bei den Protoss finde ich es im allem aber am besten.
Danach kommt Zerg, da die Larven was ganz neues waren, oder immer noch einmalig sind, und die Zerg nochmal schön abhebt. Ultralisk fand ich sowieso immer am besten, mit paar Vergiftern diese rote Wolke gezaubert, und ruck zuck hatte man eine Terraner Armee down.
Wie sie aussehen, Fähigkeiten find ich alles ziemlich gelungen, das Spielgefühl stimmt hier einfach...
Alle 3 Rassen haben ihre Reize, bei den Protoss finde ich es im allem aber am besten.
Danach kommt Zerg, da die Larven was ganz neues waren, oder immer noch einmalig sind, und die Zerg nochmal schön abhebt. Ultralisk fand ich sowieso immer am besten, mit paar Vergiftern diese rote Wolke gezaubert, und ruck zuck hatte man eine Terraner Armee down.
Rote Wolke giebs leider nicht mehr
Als Biologie Fanatiker ist Zerg bei mir hoch im Kurs.
Was ist schon ein Terra oder Toss ohne seine schicken Waffen .....?
Zudem ziehen Zerg am gleichen Strang. Keine Machtkämpfe wie bei der Liga oder Glaubenskriege wie bei den Toss.
Als Biologie Fanatiker ist Zerg bei mir hoch im Kurs.
Was ist schon ein Terra oder Toss ohne seine schicken Waffen .....?
Zudem ziehen Zerg am gleichen Strang. Keine Machtkämpfe wie bei der Liga oder Glaubenskriege wie bei den Toss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
- Battle.net ID: Umbra.168
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
naja zwispalt gabs ja schon, bis kerrigan die intrige mit dem overmind abgeschlossen hatte und ihn vernichten lies um die alleinige kontrolle erhalten
Ja stimmt aber das war ja unabdinglich. Es können ja nicht zwei herrschen^^
Lord Spamalot/ Puddilax