Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Jack
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Jack »

Ich habe aber gehört wie ein Blizzard Mitarbeiter gesagt hat:(kein Zitat)das Starcraft 2 so weit is wie wow wotlk oder sogar weiter weis ich nich mehr oder das es vor wow rauskommen soll.Habe ich in pc games gelesen.

Wow=World of Warcraft

wotlk=Wrath of the Lich King
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
FenixBlade
Goliath

Beitrag von FenixBlade »

Es muss weiter sein! Es wurde früher angekündigt^^

Außerdem gehe ich davon aus das die zerg relativ weit haben,wahrscheinlich kommen jetzt 5-6units und 1 building auf einma

Hier mal ein gutes lied: http://de.youtube.com/watch?v=D5Kq1fZ5-JQ
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Mitarbeiter von Blizzard sagte, dass er an Projekten arbeitet, die 'closest to releas' (also am nähesten an der Veröffentlichung) sind, 'like StarCraft 2'.

Das 'like' relativiert seine Aussage aber ansonsten scheint StarCraft 2 schon recht weit zu sein, was aber bei Betrachtung der nun schon mehr als 4 Jahre andauernden Entwicklungszeit kein Wunder ist.

Dass Blizzard gleich mehr als 2 Einheiten und 1 Gebäude der Zerg veröffentlich, bezweifle ich sehr stark. Es ist noch ein langer Weg bis zum Release von StarCraft 2 und die Zeit über müssen sie die Fans ja immer noch unterstützen und mit Informationen versorgen. Wenn sie direkt die Hälfte der Zergeinheiten bekannt geben, würden sie zu viel verraten. Wenn sie ein Video zeigen in dem die Zergeinheiten vorkommen, ist das natürlich was anderes (da werden sie wohl genauso viele neue Einheiten zeigen wie in den Videos zu den Protoss und den Terranern), aber auf der offiziellen Seite wird man davon wohl nicht so übermäßig viel auf einmal sehen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

naja ich glaube net dass es noch sehr lange dauert
normalerweise isses ja so dass wenn mans zu lange vorher ankündigt, die spannung wieder n bissl abflaut... nichtsdestotrotz bin ich mir sicher dass es noch bis mitte 2008 dauert... naja ohne lange beta vorher kann man von nem baldigen release noch net sprechen...
aber wenn sc2 vllt vor wotlk rauskommen soll... weiß dann jemand wann wrotlk angekündigt ist?
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Ich hoffe das Blizzard irgendwann sagt, das StarCraft II nicht vor Winter 2008 herauskommt, denn wenn es dann doch früher kommt ist die Freude noch größer! :D :D

Denn Vorfreude ist die schönste Freude, gleich nach Schadenfreude und naja irgend einer anderen Freude! :lol:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

FenixBlade hat geschrieben:Es muss weiter sein! Es wurde früher angekündigt^^
Das ist ja keine Garantie, die können es ja auch früher ankündigen und später raus bringen. Aber ich hoffe sehr, das sie schon weiter sind (spiele kein WoW).
Broodwaver1994
Hydralisk

Beitrag von Broodwaver1994 »

ich denke mal das es noch diese jahr raus kommt da Protoss so wie es mir scheint schon fertig sind und die Terraner auch fast fertig sind....brauchen sie sich vieleicht nur noch um das zu kümmern:
Battelnat
Umgebund
Balance(bestimmt falsch geschrieben)
Zerg
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

Broodwaver1994 hat geschrieben:ich denke mal das es noch diese jahr raus kommt da Protoss so wie es mir scheint schon fertig sind und die Terraner auch fast fertig sind....brauchen sie sich vieleicht nur noch um das zu kümmern:
Battelnat
Umgebund
Balance(bestimmt falsch geschrieben)
Zerg

Ja, nur sind diese Punkte, insbesondere das Balancing die schwierigsten und zeitaufwendigsten (zumindest denke ich das :roll: ).Und auch dass die Protoss und Terraner schon fertig sind will ich nicht so recht glauben, ich denke eher, das sieht zwar so aus, aber in wirklichkeit braucht auch das noch viel Arbeit.
Aber ich hoffe auch, dass sie noch dieses jahr erschienen, ich tippe ja auf August. Sehen wir einfach mal, wann es kommt...

Gruß
Quoth
Broodwaver1994
Hydralisk

Beitrag von Broodwaver1994 »

müssen wir halt warten und hoffen
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

ich wär ja froh wenns vor ende 2008 rauskommt...
ich hab mich von anfang an darauf eingestellt (weils das erste releasedatum war dass ich gehört habe) und bin für jeden tag früher dankbar
Bild
Dr.D3Ad
Sonde

Beitrag von Dr.D3Ad »

es kommt am 7.7.08 oder am 9.7.08 in die deutschen läden sie werden diese angaben demnächst auch der presse mitteilen ;)

ich hab diese angaben aus einer sicheren quelle (kontakte zu blizzard mitarbeitern )
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Willkommen im Forum

Wenn das stimmt wäre das echt super!
Aber ich zügle meine Vorfreude lieber, denn (sorry, aber ich denke du wirst es verstehen) es ist ja nicht sicher, dass du wirklich Insider-Informationen hast.
Ausserdem kann es ja auch sein, dass deine Quelle sich vertut oder selbst keine sicheren Informationen hat, oder ein Missverständnis vorliegt.

Dafür, dass sie immer sagen "es kommt raus wenn es soweit ist" wäre das ja schon recht weit voraus gedacht, dann müssten sie sich ja sicher sein, dass sie es bis dahin ja auch wirklich 100%ig fertig haben.

Aber wenn das wirklich so stimmt wäre es kein schlechtes Timing, weil ich zu der Zeit mit der Schule fertig bin und genug Zeit habe um der Sonne bye bye zu sagen ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xerxis Brood
Goliath

Beitrag von Xerxis Brood »

Unglaublich :shock: Also noch ein ganzes halbes jahr. Naja, wenn mann einkalkuliert wann überhaupt die ersten infos von SC2 heraus kamen, dann wäre das schon möglich, so ungefähr 50:50. Aber wie A-Knopf schon sagte: Nichts ist 100pro sicher. Ihr erinnert euch (vieleicht) and STALKER. Dieses spiel wurde ein haufen mal fast jeden monat angekündigt, und am ende ist es nach 5 jahren nach den ersten screenshots vor die fans geliefert worden. Nur ein beispiel. Also wir werden schon noch wenigstens 150 tage(spekuliere nur) darauf warten müssen.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

ja aber bei stalkter gab es zig konzeptveränderungen sowohl in grafik als auch in spielweise
bei sc2 hingegen is das grundkonzept klar... es muss nur noch ausgefeilt werden
Bild
Freakkk
Geist
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

Dr.D3Ad hat geschrieben:es kommt am 7.7.08 oder am 9.7.08 in die deutschen läden sie werden diese angaben demnächst auch der presse mitteilen ;)

ich hab diese angaben aus einer sicheren quelle (kontakte zu blizzard mitarbeitern )

alles schön und gut aber bin genau zu der zeit im urlaub -.-
abba ma abwarten weil wenn das stimmt wird die presse mitteilung sicherlich in den nächsten paar wochen kommen und nicht erst 1-2wochen vorher :D
xD
Gesperrt