Forum-Turnier #3 --- Sieger: Flopgun
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Ich fahre zwar Freitag weg, aber evtl. bin ich ja noch da und dann werd ich auf jeden Fall zugucken.
Ich wollte auch schon mal ankündigen, dass ich wohl Samstag um 20 Uhr gegen aeven spielen werde.
Ich wollte auch schon mal ankündigen, dass ich wohl Samstag um 20 Uhr gegen aeven spielen werde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
mein spiel gegen stef endete 2-0.
auf blue storm versuchte stef es mit einem berserker rush, den ich gerade noch abwehren konnte. anschließend habe ich mich verstärkt auf's macro konzentriert (mach ich leider meist, wenn ich gerushed werde und außerdem hat stef meine plan damit zunichte gemacht) und stef konnte darauf hin nicht mehr mithalten, da er zu spät expandiert hat.
stef wählte darauf - wider aller erwartungen =P - tau cross. wiederum versuchte ich hauptsächlich zu pumpen (abgesehen vom drop und einem kleinen fake go, allerdings hatte stef da schon zu viele units). stef versuchte die zeit zu nutzen um auf carrier zu techen, allerdings ging ihm dieser plan mangels mins/gas nicht auf.
für mich besonders erstaunlich: obwohl eigentlich fast nur gemacroed wurde und nicht viel zeit für kleinere geplänkel aufgewendet wurde, konnte ich zum ersten mal in einem turnierspiel die durchschnittliche 100 apm marke durchstoßen.
auf blue storm versuchte stef es mit einem berserker rush, den ich gerade noch abwehren konnte. anschließend habe ich mich verstärkt auf's macro konzentriert (mach ich leider meist, wenn ich gerushed werde und außerdem hat stef meine plan damit zunichte gemacht) und stef konnte darauf hin nicht mehr mithalten, da er zu spät expandiert hat.
stef wählte darauf - wider aller erwartungen =P - tau cross. wiederum versuchte ich hauptsächlich zu pumpen (abgesehen vom drop und einem kleinen fake go, allerdings hatte stef da schon zu viele units). stef versuchte die zeit zu nutzen um auf carrier zu techen, allerdings ging ihm dieser plan mangels mins/gas nicht auf.
für mich besonders erstaunlich: obwohl eigentlich fast nur gemacroed wurde und nicht viel zeit für kleinere geplänkel aufgewendet wurde, konnte ich zum ersten mal in einem turnierspiel die durchschnittliche 100 apm marke durchstoßen.

"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Flopgun 2:0 Pant
Replays:
http://rapidshare.de/files/38333095/flop-pant.rar.html
und btw kann mal jemand z.B. im grid mein G überall klein schreiben? danke
Replays:
http://rapidshare.de/files/38333095/flop-pant.rar.html
und btw kann mal jemand z.B. im grid mein G überall klein schreiben? danke

-
- Moderator in Rente
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Das waren aber 2 schöne Spiele, am Ende hat es nur bei ein paar Kleinigkeiten gefehlt.
Ich habe wie erwartet 2:0 gegen Falco verloren
Somit stehen jetzt noch 4 Spiele aus (das in den Klammern ist mein Wissensstand, bitte korigieren oder erweitern
):
Exekutor[NHF] vs Aeven (wird morgen gespielt)
Chrisolo vs Haze (Haze meldet sich nicht)
GarfieldKlon vs SC-Master (keine Ahnung)
RedRiver[NHF] vs Deal (keine Ahnung)
Ich habe wie erwartet 2:0 gegen Falco verloren
Somit stehen jetzt noch 4 Spiele aus (das in den Klammern ist mein Wissensstand, bitte korigieren oder erweitern

Exekutor[NHF] vs Aeven (wird morgen gespielt)
Chrisolo vs Haze (Haze meldet sich nicht)
GarfieldKlon vs SC-Master (keine Ahnung)
RedRiver[NHF] vs Deal (keine Ahnung)
GG Zergmon.
Im ersten Spiel haste doch gut gespielt, die fehlende Exe am Ende und das Ignorieren der ScienceVessels hat dich wohl den Sieg gekostet. Hatte in dem Spiel mehrfach den sicheren Tod vor Augen ;D
Im zweiten Spiel hab ich dich einfach überrascht, zum Glück kanntest du die Takke noch nicht (:
Leider ist das Replay des ersten Spiels defekt =[
Im ersten Spiel haste doch gut gespielt, die fehlende Exe am Ende und das Ignorieren der ScienceVessels hat dich wohl den Sieg gekostet. Hatte in dem Spiel mehrfach den sicheren Tod vor Augen ;D
Im zweiten Spiel hab ich dich einfach überrascht, zum Glück kanntest du die Takke noch nicht (:
Leider ist das Replay des ersten Spiels defekt =[
JA... so ein schönes Spiel und dann defekt...
Hab mich beim ansehen gewundert, warum ich meine Lurker so verheize und hab dann gemerkt, dass es defekt ist
.
Das Problem im ersten Spiel war die anzahl meiner Dronen... hatte irgendwann keine Kohle mehr.
Das hat mir dann den Vergifter und die ullas versaut.
Hab leider viele kleine Fehler gemacht... z.B. Lair vergessen und viel zu spät gemerkt.
Nächstes Game dann gegen Zimms
Hab mich beim ansehen gewundert, warum ich meine Lurker so verheize und hab dann gemerkt, dass es defekt ist

Das Problem im ersten Spiel war die anzahl meiner Dronen... hatte irgendwann keine Kohle mehr.
Das hat mir dann den Vergifter und die ullas versaut.
Hab leider viele kleine Fehler gemacht... z.B. Lair vergessen und viel zu spät gemerkt.
Nächstes Game dann gegen Zimms