Re: HotS Multiplayer Update
Verfasst: 29.06.2012, 13:24
Ich finde 125 Energie eben nicht gerechtfertigt für das was die Wolke wirklich kann. Die PDD verhindert immerhin auch DMG von Stalkern usw. die Wolke wäre im Idealfall nur gegen Terraner nützlich, weil was will ich denn die Range von Zealots verringern?
Und was macht der Terraner? Stimmt kurz und raus ist er aus der Wolke. Ich will nicht sagen, dass die Wolke nicht gut wäre, aber ich fand sie Anfangs auf jeden Fall effektiver.
In meinen Augen ist auch die Konkurrenz der beiden Fähigkeiten Blinding Cloud und Abduct da, denn beide sind dazu da eine gute Position deines Gegners zu brechen. In diesem Fall nehme ich lieber Abduct, da 1. günstiger 2. Keyunits werden ausgeschaltet 3. (wenn man sich nicht doof anstellt) garantierter Damage 4. ich kann es gegen Terra/Toss und Zerg effektiv einsetzen. Den Rest kan ich dann gut mit Swarm Host/Blingen/Lingen und den neuen Ultras überrennen.
Daher mein Fazit:
Energiekosten der Blinding Cloud decken sich meiner Meinung nach nicht mit dem Effekt, den die Fähigkeit erzielt.
Und was macht der Terraner? Stimmt kurz und raus ist er aus der Wolke. Ich will nicht sagen, dass die Wolke nicht gut wäre, aber ich fand sie Anfangs auf jeden Fall effektiver.
In meinen Augen ist auch die Konkurrenz der beiden Fähigkeiten Blinding Cloud und Abduct da, denn beide sind dazu da eine gute Position deines Gegners zu brechen. In diesem Fall nehme ich lieber Abduct, da 1. günstiger 2. Keyunits werden ausgeschaltet 3. (wenn man sich nicht doof anstellt) garantierter Damage 4. ich kann es gegen Terra/Toss und Zerg effektiv einsetzen. Den Rest kan ich dann gut mit Swarm Host/Blingen/Lingen und den neuen Ultras überrennen.
Daher mein Fazit:
Energiekosten der Blinding Cloud decken sich meiner Meinung nach nicht mit dem Effekt, den die Fähigkeit erzielt.