Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TI-84

Beitrag von TI-84 »

Dr.D3Ad hat geschrieben:es kommt am 7.7.08 oder am 9.7.08 in die deutschen läden sie werden diese angaben demnächst auch der presse mitteilen ;)

ich hab diese angaben aus einer sicheren quelle (kontakte zu blizzard mitarbeitern )
WOW; wenn das stimmt wäre das eine echte Sensation: Wir wissen vor allen anderen wann Starcraft II endlich rauskommen wird. Aber wie schon von A-Knopf gesagt: Wir wissen nicht ob das stimmt was du da sagst. Und ich glaube nicht das irgendein Mitarbeiter das Recht hat solche Informationen bekannt zu geben. Wenn rauskommt wer das war, wird er warscheinlich gefeuert, wenn es stimmt was du sagst. Oder das war von Blizzard geplant so dass wir auf diesen Termin warten und Starcraft II dann einen Monat früher rauskommt, was ich aber für unwarscheinlich halte.
Wishdokta
Goliath

Beitrag von Wishdokta »

Naja immer ruhig Blut. Solange keine offzielle Meldung dazu kommt, bleibt dies ein Gerücht, wie andere Daten auch. Andere Meinungen gehen von 2009 aus.

Schön wäre es für die Fans, das sicher.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe ziemlich stark das Gefühl, dass Blizzard nicht nur sagt, sie hätten keinen Erscheinungstermin angepeilt, sondern das auch auslebt. Es ist einfach entspannter für die Mitarbeiter, wenn sie ihr Spiel ohne Zeitdruck perfektionieren können und nicht unzufriedenstellenden Ergebnisse abgeben müssen, weil das Spiel endlich rauskommen soll.

Somit halte ich es für sehr fragwürdig, dass jemand von Blizzard verraten soll, wann das Spiel rauskommt, wenn das noch überhaupt keiner bei Blizzard weiß. Aberschätzen können Blizzardmitarbeiter das ganze natürlich besser als alle anderen, aber einen genauen Termin können sie auch nicht sagen, da das dann wohl auch viel mit Werbung und Verkaufsstrategien zusammenhängt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Dr.D3Ad
Sonde

Beitrag von Dr.D3Ad »

es kann sich wie bei jedem anderen spiel immer was noch kurzfristig am erscheinungs datum tun ;)

da ich ja zusätzlich erfahren hab das es demnächst dazu eine presse mitteilung gibt klingt dies natürlicht erstmal super :)

was meine aussage evtl noch zusätzlich bestätigt ist das es in korea am 9.7.08 rauskommt und dies wurde offiziell rausgegeben,da es dort in diversen zeitschriften steht.
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

ich schätze dass es nicht unbedingt gleichzeitig in korea und deutschland rauskommt... aber vermutlich auch so in der drehe...
juli fände ich aber ok... xD
Bild
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Telias »

So zu diesem Dauerbrenner Thema gibt es nun auch eine Umfrage auf der Hauptseite. Viel Spaß beim Diskutieren.

Das wir da nicht früher drauf gekommen sind ? ;)
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Heute war SC:BW bei GameOne auf MTV,die hatten da ihre persönlichen charts und unser "Schatz" war auf platz 3^^
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von König der Klingen »

geil, weißte, wann de wiederholung kommt, mein zergfreund!?
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

König der Klingen hat geschrieben:geil, weißte, wann de wiederholung kommt, mein zergfreund!?
Das war schon eine Wiederholung, das lief schon einmal vor ca. 5 Tagen. Evtl. wird es ja noch einmal ausgestrahlt, musst einfach ab und an mal reingucken.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
König der Klingen hat geschrieben:geil, weißte, wann de wiederholung kommt, mein zergfreund!?
Das war schon eine Wiederholung, das lief schon einmal vor ca. 5 Tagen. Evtl. wird es ja noch einmal ausgestrahlt, musst einfach ab und an mal reingucken.

Exekutor.
Pfff...warte doch nicht auf eine Wiederholung :

Hier ist die Folge wo es Nochmal anschauen könnt und alle anderen Game One Folgen:
http://www.mtv.de/videos?cid=99619

Kleiner Tip am Rande. Wenn ihr nur den Starcraft Part sehen wollt, dann klickt auf "Part 4 " rechts bei der Playlist ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Kann es sein,dass wir uns in diesem thread dauernd wiederholen?
Mir scheint,es macht nicht so viel sinn,TÄGLICH hier zu schreiben.

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Cocu
Sonde

Beitrag von Cocu »

Ich finde mittlerweile die Aussagen Blizzards zu einem Starcraft 2 Release mehr als verwirrend. Nach Aussagen der Spielezeitschriften wird das Game voraussichtlich frühestens Ende 2008 in den Läden stehen. Dabei wird gemeint, dass bspw. die Einzelspieler-Story zu letzt entsteht. Dies wirkt aber in Anbetracht dessen komisch, dass es bisher zwar noch keine Infos bzgl. der Story gibt wohl aber an der Einzelspieler-Kampagne gearbeitet wird (ich meine damit, dass Video mit Jim Raynor und Zeratul, was nach eigenen Aussagen Blizzard zur Kampagne gehört). Also ist Blizzard wohl schon weiter als sie zumindest zugeben. Da das Hauptaugenmerk, bei weitem nicht auf der Grafik liegt, sondern auf dem Balancing könnte man nach reichlicher Überlegung wohl mit einem Release im Sommer/Spätsommer 2008 rechnen (vlt sogar schon April 2008 --> 10 Jahre nach dem Release von TEIL 1/ ist aber unwahrscheinlich). Naja da es noch immer nichts neues gibt und auch seitens Blizzard schon ewig keine neuen Infos herausgegeben werden, sind sie wahrscheinlich schon Mitte/Ende der Alpha-Phase.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Blizzard hat schon Szenen aus der Kampagne gezeigt, damit sie einfach mal etwas mehr zeigen konnten, wenn sie schon eine hauseigene Messe veranstalten. Somit hatten sie auf der BlizzCon erste Bilder aus der Kampagne gezeigt.

Dass sie dort nichts über die Geschichte verraten (bzw. nur sehr wenig) ist klar, denn sie wollen ja nicht ihrem eigenen Spiel vorgreifen. Die Kampagne soll die Spieler ja noch überraschen.

Ich denke sie haben einfach vor der Messe ihren Schwerpunkt ein wenig auf diesen Kampagnenausschnitt gelegt, damit sie etwas zeigen können und haben danach dann kaum noch dran weiter gearbeitet.
In letzter Zeit - so betonen sie ja - haben sie eh fast nur an den Zerg gearbeitet. Wenn das dann so weit ist, wird noch eine lange Balancingphase folgen mit einer hoffentlich kommenden Beta-Phase. Aber ich glaube kaum, dass das Spiel schon so früh erscheint wie relativ viele Optimisten auf der Hauptseite angeben (immerhin 37% glauben ja, dass das Spiel schon in einem viertel Jahr erscheint.

Exekutor.

Edit: Blizzard hat übrigens noch gar nichts zum Release gesagt, somit sind höchstens die Vermutungen aller Fans und Zeitschriften verwirrend und weichen von einander ab ;)
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von FalCo »

Dr.D3Ad hat geschrieben:es kommt am 7.7.08 oder am 9.7.08 in die deutschen läden sie werden diese angaben demnächst auch der presse mitteilen ;)

ich hab diese angaben aus einer sicheren quelle (kontakte zu blizzard mitarbeitern )

es kann sich wie bei jedem anderen spiel immer was noch kurzfristig am erscheinungs datum tun Wink

da ich ja zusätzlich erfahren hab das es demnächst dazu eine presse mitteilung gibt klingt dies natürlicht erstmal super Smile

was meine aussage evtl noch zusätzlich bestätigt ist das es in korea am 9.7.08 rauskommt und dies wurde offiziell rausgegeben,da es dort in diversen zeitschriften steht.
Komisch, immernoch nichts von einer Pressemitteilung oder dergleichen.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man keine Ahnung hat, und bloß den Obercoolen Freund von Blizzard-Angestellten spielt, sollte man sein Mundwerk nicht zu weit öffnen :P

Ich kann mich Exe nur anschließen, es glauben zwar viele es kommt schon Sommer dieses Jahre raus, dennoch bin ich anderer Meinung. Die Balancingphase dauert wohl mehrere Wochen/Monate.
Ich tendiere da eher in Richtung Ende 2008/Anfang 2009.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Inzwischen arbeiten sie ja an den...*tief luft holt,und dann ganz,gaaaanz leise um freudengeschrei zu vermeiden*...zerg,und das bedeutet,dass wir spätestens mitte März infos bekommen :D:D:D

Gesperrt