[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TomDe
Ultralisk

Re: [Einheit] Der Disruptor

Beitrag von TomDe »

Soweit ich mich erinnern kann wurde die Überladenfähigkeit deswegen rausgenommen, weil die Einheiten bequem aus dem Wirkungsradius herausfliegen konnten und die Fähigkeit daher sehr wenig gebracht hat. Auch als Protossspieler hat man schlechte Möglichkeiten durch Micro etwas zu bessern. Entweder der Gegner zieht die Einheiten nicht raus oder zieht sie raus. Der Skill ist daher nicht sonderlich fordernd und der Gegner kann der Fähigkeit zu leicht entkommen mit wenig Skill, wodurch die Fähigkeit nicht viel bringt.

Ich glaube das ist das was Blizzard dazu mal gesagt hat. Habe leider gerade wenig Zeit, sonst würde ich das Zitat raussuchen. Ist ja auch schon etwas älter.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

weil die Einheiten bequem aus dem Wirkungsradius herausfliegen konnten
Genau dasselbe kann man aber vom corrumpierten Einheiten sagen.

Der Gegner braucht seine Lufteinheit nur knapp einen halben Bildschirm zu bewegen und sie sind außer Reichweite dieser *Turrets*.
Wenn die gegnerische Flotte sowiso in bewegung ist bringt es einem überhaubt nichts.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dies der einzige Grund beim Phöenix wäre denn beim Corri scheint man sich mit dem Problem angefreundet zu haben.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Genau dasselbe kann man aber vom corrumpierten Einheiten sagen.
Haben sie auch. Sie haben gesagt, dass sie unzufrieden mit der Corruptermechanik sind und die noch ändern wollen, weil dieser stationäre Verteidigungsturm denen nicht gefällt.
Der Gegner braucht seine Lufteinheit nur knapp einen halben Bildschirm zu bewegen und sie sind außer Reichweite dieser *Turrets*.
Wenn die gegnerische Flotte sowiso in bewegung ist bringt es einem überhaubt nichts.
Dann weißt du ja warum Overload vom Phönix raus ist.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dies der einzige Grund beim Phöenix wäre denn beim Corri scheint man sich mit dem Problem angefreundet zu haben.
Dem ist ja nicht so, was ich oben bereits erwähnt habe.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Weiter geht's im passenden Thread

Phoenix --> viewtopic.php?f=2&t=1259&start=135

Disruptor : Ich finde ihn mit 100 Gas schweine teuer und seinen Angriff mit 10 +3vs Bio sowohl gegen Ground als auch gegen Air für einen Caster etwas seltsam.

Eventuell soll er wichtig in der frühen Verteidigung gegen Bio Einheiten sein und zusätzlich vor Scouts schützen bzw in einer Schlacht mitkämpfen können.
Lord Spamalot/ Puddilax
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sein Angriff muss schon sein, denn früh im Spiel wirst du keine Einheit bauen wollen, die keinen Angriff hat - du hast einfach nicht genügend Einheiten, die das kompensieren könnten. Somit ist ein (wenn auch geringer) Angriff für einen Caster schon gerechtfertigt.

Ich persönlich fand die 100 Gas auch etwas problematisch, weil sie den Tech enorm verlangsamt haben und man an sich schnell Stalker haben wollen würde. Hat man die erstmal kann man sicherlich 1-2 Disruptoren nachproduzieren aber direkt auf sie zu gehen scheint mir ein wenig sinnfrei zu sein.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Denke ich aus es wäre sehr gefährlich. Auch wenn Toss Einheiten ungleich stärker sind.

Man kann aber unmöglich auf Stalker warten das wäre ja für den Gegner ein Freiticket da könnte auch der Air Angriff des Disruptors nicht helfen.
Lord Spamalot/ Puddilax
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Weiß eigentlich jemand ob der Disruptor mit seiner Fähigkeit Halluzination Feinde gut täuschen kann? Sagen wir man hat 1-2 Kolosse gebaut und der Gegner hat das bemerkt. Jetzt kommt er mit einer Hand voll Zerglingen angekrochen. Kann man ihn jetzt mit 2 Disruptoren täuschen und zum Rückzug bewegen, wenn man jetzt 2 Archons aufs Schlachtfeld suggeriert? Toll wäre es natürlich wenn die Kopie vom Original nicht zu unterscheiden ist, auch eine Animation hat. Wenn sie auch keinen Schaden macht, würde ich mich freuen wenn die Einheit eine Angriffsanimation hat wo es z.B. so ausschaut, als ob der Zergling durch den Archon (Kopie) gestorben ist und nicht durch den Koloss, weil er ja mit seiner Energie auch auf die Zerglinge schießt. Und frei bewegen sollte man die Kopie auch können.

PS.: Weiß schon jemand näheres darüber und wie schaut das denn im Teamplay aus? Es wäre doch toll, wenn nur der Teampartner sehen könnte ob die Einheit ein Original oder ne Fälschung ist. Hoffentlich wird das gut umgesetzt. Für mich ist das z.B. ein Grund ob ich Protoss spiele oder nicht.
I Love SC2 & Bild Towers
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Also aus Zergsicht kann ich versichern, dass ich bereits beim Anblick von Archons mit den Lingen die Flucht ergreifen würde. Da diese One-Hit Splash Schaden machen würde ich nicht den Versuch starten um zu schauen ub die nun echt sind oder nicht. Schließlich bekommt auch der Zerg seine Einheiten nicht geschenkt.

Bei großen Einheiten wie Disruptor und Archon dürfte der Trick also recht gut funktionieren wenn man z.b. noch eine Fake Armee bereitstellt.
Beispielsweise zum Coloss noch Zeals.
Lord Spamalot/ Puddilax
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

So kann man ja auch noch viel Zeit gewinnen, wenn der Zerg-Spieler zum Rückzug antritt, obwohl er die Schlacht in diesem Augenblick fast schon gewonnen oder zumindest viel Schaden angetrichtet hätte :lol: .

Ich hab leider in keinem Video diese Fähigkeit in Aktion gesehen. Die Kopie sollte sich für den Gegner wie ein Original anfühlen. Man kann sie frei steuern und zusätzlich hat sie noch schöne Animationen wo den Gegner einfach nur in die Irre führen. Verschwindet die Kopie eigentlich schon beim ersten Treffer? Lustig wäre es z.B. wenn man eine Koloss Kopie erstellt und sie wie das Original 200 / 150 Werte hat, damit der Gegner auch nicht gleich dahinter kommt und dann erst verschwindet, wenn alles auf 0 ist, wie bei einer normalen Einheit.

Vielleicht hat der Gegner auch mal die Faxen dicke wenn einer ständig nur Kopien erstellt und greift dann einfach mal an. Dann kommt es sicherlich gut 20 Archons in der Base stehen zu haben, wo 10 Original sind, er aber nicht weiß welche das sind.
I Love SC2 & Bild Towers
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die Illusion dürft so ziemlcih wie im originalen SC sein, im endeffekt ne ganz normale Einheit nur das sie keinen Schaden macht ,kein Supply verbraucht und stirbt instant wenn sie keine Energie mehr hat bzw ne EMP abbekommt.
Teammate sollte eigentlich sehen obs nur Illusionen sind, bin mir nich ganz sicher, zulange her das ich das gesehn hab.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Kleines Update zum Disruptor/Nullifier:
We are updating the #StarCraft2 Nullifier to make the force field ability more accessible and cost less energy. http://bit.ly/496O0f
Quelle: http://www.twitter.com
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wahrscheinlich wird der Dis. sein Force Field bereits standart erforscht haben damit es der Toss schon im early nutzen kann .

Finde ich nur fair da er durch die Kosten des Dis. bereits geschwächt bzw mit weniger Truppen angreifen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wie mächtig ist Force Field ?

Schaut euch das Video an
http://www.youtube.com/user/kim900718#p/u
Lord Spamalot/ Puddilax
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Das ist die 300 Taktik, die Masse wird unbedeutend :lol:
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Finde ich cool, dass man das Force Field so effektiv einsetzen kann.
Macht sicherlich spaß sich mit dem Disruptor darin zu üben.
Allerdings finde ich, dass sich Roaches dadrunter durchgraben können sollten.
Antworten