Forenturnier #5 - Hilde gewinnt das Turnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Akira
Dragoner
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

GarfieldKlon hat geschrieben: Können wir schon selbst setzen oder auch nur einen Teil, indem wir einfach die Freilosen gewisse Startnummern geben, aber das macht erstens Arbeit und 2.ändert das ja nicht das es eben Freilose gibt. Je schneller die Freilose weg sind, desto schneller hat man ein normales Tunier ;-)
Naja ih find bisl doof das nen Spieler der schon 2 games hat gegen einen der nur 1 hat dann antritt ^^

still sache
btw wieso kann man den die ID vom freilos nicht inner DB ändern?
Hydra
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Hydra 2:0 Bjurnout

gg ^^
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Akira hat geschrieben:
GarfieldKlon hat geschrieben: Können wir schon selbst setzen oder auch nur einen Teil, indem wir einfach die Freilosen gewisse Startnummern geben, aber das macht erstens Arbeit und 2.ändert das ja nicht das es eben Freilose gibt. Je schneller die Freilose weg sind, desto schneller hat man ein normales Tunier ;-)
Naja ih find bisl doof das nen Spieler der schon 2 games hat gegen einen der nur 1 hat dann antritt ^^

still sache
btw wieso kann man den die ID vom freilos nicht inner DB ändern?
Ziel ist es grundsätzlich, die Freilos so schnell wie möglich zu eliminieren, da Freilose, die später auftauchen, einen stärkeren Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Somit finde ich das schon (bis auf das eine Freilos, dass in Runde 2 steht) optimal verteilt und hätten wir das per Hand gemacht (bis auf die Auslosung der Spieler) hätten wir es auch nicht anders gemacht.

Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Kritikpunkt nicht ganz. Es muss Freilose bei einer ungeraden Anzahl an Spielern geben und somit muss man diese irgendwie unterbringen. Dass dadurch einige Spieler weniger Spiele haben als andere ist zwangsläufig der Fall - aber das ist Glück bzw. Pech der Spieler und kein Fehler im System.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Akira
Dragoner
Liga 2vs2: Grandmaster
Beitrag von Akira »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Ziel ist es grundsätzlich, die Freilos so schnell wie möglich zu eliminieren, da Freilose, die später auftauchen, einen stärkeren Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Somit finde ich das schon (bis auf das eine Freilos, dass in Runde 2 steht) optimal verteilt und hätten wir das per Hand gemacht (bis auf die Auslosung der Spieler) hätten wir es auch nicht anders gemacht.

Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Kritikpunkt nicht ganz. Es muss Freilose bei einer ungeraden Anzahl an Spielern geben und somit muss man diese irgendwie unterbringen. Dass dadurch einige Spieler weniger Spiele haben als andere ist zwangsläufig der Fall - aber das ist Glück bzw. Pech der Spieler und kein Fehler im System.
Kenns nur so aus Turnieren WC3CL Stammkneipe usw da wurde das freilos halt weiter und weiter fortgeführt
ich sag ja ist ne stilsache ^^

ps.:
@ floppy bin ab morgen weg komme wohl di oder mi wieder...
Zuletzt geändert von Akira am 16.07.2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bjurnout
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Hydra hat geschrieben:Hydra 2:0 Bjurnout

gg ^^
Hatte fast keine Chance, war aber eine gute Übung^^.
Zergmon
Berserker
Beitrag von Zergmon »

Banger - Zergmon findet am Samstagabend statt.
Genaue Uhrzeit wird noch gepostet.
Bild
diehilde
Zergling
Beitrag von diehilde »

ich muss ggn Busch, bitte melden Busch! ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da sich niemand bezüglich des Eintretens von DuBBiE in das Turnier geäußert hat, wurde soeben das Freilos bestimmt, welches er im Turnier ersetzen wird. Die Wahl ist zufällig auf 7 gefallen, was zur folge hat, dass Pant gegen DuBBiE in der ersten Runde antreten wird. So weit ich das mitbekommen habe wird dieser allerdings 4 Wochen weg sein, also musst du, DuBBiE, dich etwas gedulden und dann später halt einige Spiele in einer Woche machen müssen. Aber ich denke, das sollte ok sein für dich :P

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und dein Name wird demnächst dann das Freilos ersetzen - sobald GarfieldKlon die Zeit dafür gefunden hat.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

GG Ranger :)

Ziemliche schlechte Spiele, aber wenn ihr sie schauen wollt, stehen sie im Script downloadbereit ;) (BTW solltet ihr die Replays im Script uploaden :))

Und nun zum Ergebnis:

Spoiler (makieren um es zu lesen)
2-1 für mich, nachdem ich das erste verloren hatte

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
deal
Space-Marine

Beitrag von deal »

deal_with_me vs SaVi
am Samstag um 19:00 (wenn ich mich richtig erinnere :D ) Ist ein bisschen blöd, dass man die versendeten PrivatMails im TunierScript-Dingens nicht sehen kann.

...sollte mal mit dem Üben anfangen, damit ich nicht ganz so schnell auf die Mineralien bekomme :mrgreen:
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Beitrag von chrisolo »

Stef vs. chrisolo

Coming up: Mittwoch 20°° Uhr

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Busch
Space-Marine

Beitrag von Busch »

@ diehilde
Also ich kam erst heut aum Urlaub wieder
wann wolln wir denn zockn?
Bild
diehilde
Zergling
Beitrag von diehilde »

Busch hat geschrieben:@ diehilde
Also ich kam erst heut aum Urlaub wieder
wann wolln wir denn zockn?
wie wärs mit morgen so 19:00 uhr?
Banger
Dragoner

Beitrag von Banger »

Banger vs. Zergmon findet am Samstag(19.07.2008^^) um 20:00Uhr statt!
Natürlich sind obs gern gesehn :D,
hoffe mal das zergmon nix dagegen hat ;)
Busch
Space-Marine

Beitrag von Busch »

OKay mein Match gegen diehilde wird vorraussichtlich heute um 19:00 beginnen! Observer sind wie immer gerne gesehen.
Bild
Gesperrt