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Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 15.05.2010, 09:21
von Chisma
naja man muss bedenken, dass man, wenn man auf high templer geht, eine sehr starke unit aus abfall bekommt. wenn die templer keine energie mehr haben, sind sie zu nix mehr zu gebrauchen. nehmen wir mal an, es war ein fight und man plannt direkt einen konter: die templer haben keine zeit sich zu regenerieren und sind nutzlos. da find ich den archon alles andere als schlecht

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 15.05.2010, 11:57
von Aranx
Chisma hat geschrieben:naja man muss bedenken, dass man, wenn man auf high templer geht, eine sehr starke unit aus abfall bekommt. wenn die templer keine energie mehr haben, sind sie zu nix mehr zu gebrauchen. nehmen wir mal an, es war ein fight und man plannt direkt einen konter: die templer haben keine zeit sich zu regenerieren und sind nutzlos. da find ich den archon alles andere als schlecht
wenn dir die energie bei ht ausgeht und du die verschmelzen lässt, ist der kampf schon längst vorbei bis der archon rdy ist.

ht ohne energie zurück ziehn und warten auf den nächsten kampf

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 15.05.2010, 20:14
von S.Crispy
Könnte trotzdem nicht schaden den Archon etwas interessanter zu gestalten.

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 17.05.2010, 08:34
von Naadsy
hmm...meiner meinung nach sind 2 Dark Templer stärker als ein Archon. Mehr Dmg, Cloak und schneller. Ich gebe zu ich SC1 nicht gespielt und bin jetzt seit 3 wochen beta dabei und finde den kosten/nutzen faktor von 2 Templer = 1 Archon einfach nicht im verhältnis. noch dazu kann ich mit dem High Templer meistens eh nix anfangen. Kann ja un-entwickelt nichtmal angreifen und da bei ich für die 200/200 Mats lieber nen DT.

Falls ich das irgendwie falsch sehe, erklärt mir ruhig wo der High Templer nen Sinn macht ^^ lg

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 17.05.2010, 12:15
von Exekutor[NHF]
Der Hohe Templer wird für seinen Psysturm eingesetzt - und der ist echt unglaublich effektiv. Das braucht zwar auch erst eine Forschung, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Gegen einzelne, starke Einheiten mag es nicht so viel bringen, gegen viele kleine Einheit ist es jedoch sehr tötlich.

Der Nachteil von Dunklen Templern ist auf jeden Fall ihre Fragilität - im direkten Kampf überleben sie nicht lange. Dazu musst du auch berücksichtigen, dass der Archon Gebietsschaden verursacht und gerade auch deshalb durchaus mehr Schaden austeilen kann als zwei Dunkle Templer. Kommt natürlich immer auf den Gegner drauf an.

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 17.05.2010, 12:25
von Malebolgia
Archons könnten aufgrund des ernormen Schildes auch sehr gut für Hit 'n' Run sein.
Noch nie ausprobiert, würde aber Sinn machen.

Ne fiese Idee wäre dann, dass sich der Archon für Energie zu Pylonen beamen könnte.

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 17.05.2010, 15:19
von Mäxiläx
Für Hit and run sind sie definitiv zu langsam. Wenn ich mal Archon habe (spiele im gegensatz zu anderen Toss spieler doch häufig Templer) dann versuche ich sie falls die angeschlagen sind noch irgendwie zu retten, damit sie ihren Schild wieder aufladen können...

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 24.05.2010, 06:54
von Pok1990
ich weiß nicht wo der Archon grade seinen platz hat aber ich denke er wird irgendiwe zu wenig gebaut oder ??? ich meine gegen mass zerglinge gibt es den Koloss... gegen mass Marines ebenfalls also bei masse kannste auf Kollosse gehen bei Starken Units reichen die Immortals eigentlich aus...

der Archon macht ja viel schadn gegen "Bio" units. er hat relativ viel leben... das sich vollständig regenerieren kann und das sogar sehr schnell, weil die ja die Schild-mechanik verändert haben.
er is nett aber ich glaub im Moment erfüllen andre einheiten bestimmte aufgaben besser oder???

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 24.05.2010, 08:54
von Exekutor[NHF]
Laut Blizzard ist der Archon eh nur dazu da, erstellt zu werden wenn zwei Hohe Templer keine Energie mehr haben. Da man das aber nicht mal eben im Kampf machen kann (dafür dauert es zu lange) und man somit auf einen deutlichen Sieg im Kampf hoffen muss, damit die Archons überhaupt durchkommen, lohnt es sich gar nicht erst, die Hohen Templer zu verschmelzen - außer natürlich, der Gegner versucht sie zu töten.

Da Blizzard also die Rolle des Archons so anders sieht als viele Personen aus der Community, wird auch nichts am Archon gedreht, was sehr schade ist.

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 26.05.2010, 15:53
von Pok1990
Ein Archon dauert doch 17 Sekunden oder ??? also die verschmelzung ... könnte man ja als Schutz missbrauchen und dann wieder abbrechen oder ???

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 26.05.2010, 18:09
von Newtothegame
Kann man iirc nicht abbrechen. Ist schade, würde micro fördern. Naja wäre vielleicht auch etwas zu leicht...

Newtothegame

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 26.05.2010, 20:33
von Pok1990
... naja dann würd ich mal sagen: Blizz, mach die einheit mal nutzbar !!!
^^

er macht ja guten schaden gegen Bio-units .. also gegen jedwede zergeinheit... was haben Protoss enn da so an alternativen ?

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 05.06.2010, 06:16
von Jannik99
Koloss is auch gegen Archon gut.Koloss hat ne super reichweite und archon is schon fast ne meele einheit von der reichweite her.

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 07.06.2010, 08:44
von Exekutor[NHF]
Die Verkürzung der Bauzeit des Archons ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, aber irgendwie dauert ein Kampf keine 12 Sekunden und somit finde ich die Bauzeit immer noch etwas zu lang. Einzig für den Versuch, die gegnerische Armee zu verfolgen oder für einen geordneteren Rückzug bringt es etwas, aber das ist meiner Meinung nach nicht wirklich genug. Da warte ich lieber auf etwas mehr Energie für meine Templer ;)

Re: [Einheit] Der Archon

Verfasst: 09.06.2010, 19:36
von Fanta7utzer
Ich bin zwar Terra-Spieler, aber ich finde auch, dass der Koloss gegen viele kleine Einheiten einfach besser abschneidet. Was spielt ein Protoss denn gegen Mutas? Hetzer? Ich denke gegen Linge/Mutas ist er am sinnigsten!