Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Du kannst mit Irfanview (Link: http://www.irfanview.de/) Bilder verkleinern und vergrößern.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre es von Vorteil, wenn du Doppelposts vermeidest, indem du die edit-Funktion benutzt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Also ich kann des bei mir net speichern. Wenn das bei dir funzt schick ich dir das Bild per ICQ, du verkleinerst es und schickst es mir wieder zurüch. Noch ne Frage: Wie kann man hier Bilder posten?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Du öffnest das Bild mit Irfanview. (Rechtklick -> Öffnen mit -> *Entweder "Irfanview" oder "Programm auswählen" und dann "Irfanview")

Wenn das Bild geöffnet ist drückst du Str+R. Jetzt kannst du das Bild entweder absolut oder prozentual vergrößern/verkleinern.
Speichern kannst du mit Datei -> Speichern unter/Speichern.
Alternativ kannst du auch einfach S drücken, dann wird das Bild einfach überspeichert.

Sollte dir das nicht gelingen kannst du mir die Bilder immernoch per eMail an [email protected] (Betreff: Avatare für A-Knopf) schicken. Oder, was evt sogar noch einfach ist, bei Imageshack (Links: http://www.imageshack.us/) hochladen und mir den Link per PN zuschicken.

Bilder kannst du posten indem du entweder einfach den Link postest oder indem du

Code: Alles auswählen

[img]*Link zum Bild*[/img] 
benutzt.
Bild
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Hat super funktioniert! Danke!
So, hier wären dann die Avatare die ich erstellt habe! Ich hoffe sie gefallen euch, und das man sie bald auswählen kann!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Vielleicht kann man sie bald als Avatare auswählen * Hoffnungsvoll Guck* :wink:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab auch noch einen Vorschlag:
Bild

Edit:
Ich sehe gerade, dass alle Avatare diesen von Gelb ins Schwarz übergehenden Hintergrund haben, den man natürlich schlecht "imitieren" kann. :(
Bild
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Aber der Hintergrung(Is doch nur ein halber cm, der gelb is) ist, finde ich, solange die Farbe nicht ausartet doch total egal. :wink:

Edit:
Ich fänds schön wenn mal die Moderatoren und der Admin was dazu sagen würden * Erwartungsvoll zu Wishdokta, GarfieldKlon, Exekutor[NHF] und Telias guck*
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin nicht für die Avatare zuständig, was ganz einfach daran liegt, dass ich keine Ahnung vom Programmieren habe und nicht einmal ein solches Avatar erstellen/ummodeliert/zurechtschneidet, geschweige denn in dieses Forum einbinden könnte. Somit überlasse ich die fachmännische Meinung anderen.

Aber zu den Avataren an sich würde ich gerne sagen, dass es nur wenige Avatare gibt, die den eigentlich zur Verfügung stehenden Platz komplett ausschöpfen. Die meisten Avatare stechen aus dem schwarz-goldenen Hintergrund hervor. Der Träger den du als Beispiel hier eingefügt hast erfüllt dieses Muster problemlos, aber z.B. das Bild von A-Knopf sticht da ein wenig heraus - wie er schon selber richtig festgestellt hat. Ich finde das bisherige System gut und die Avatare übersichtlicher, die nicht komplett ausgefüllt sind. Es passt einfach viel besser zum Design des Forums als wenn eine farblich abgehobenes Avatar aus dem schwarzen Untergrund hervor sticht. Die Avatare, die auf schwarzem Hintergrund sind würde ich gerne in der Auswahl haben, aber bei den anderen wäre ich eher Vorsichtig, da man sich sonst ins eigene Fleisch beißt und die Grenzen zu den individuellen Avataren wieder zu weit herabsetzt und dann kommen zu viele Forderungen, die gerade bei steigender Mitgliederzahl nicht mehr zu erfüllen sind.

Ich bin fest davon überzeugt, dass meine lieben Kollegen schon ganz genau wissen wie sie mit diesen Grenzen umzugehen haben und welche Avatare für das Forum geeignet sind, aber trotzdem wollte ich mal meine - zugegeben recht persönliche - Meinung hier kundtun.

Exekutor
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Also ich kann dazu nur sagen das so ein Avatar mehr Arbeit macht als es ausschaut. Und Wishdokta macht das auch mit viel Zeit. Schließlich soll die Qualität erhalten bleiben.

Wir haben uns z.B. dazu entschlossen sämtliche Einheiten und Figuren auszuschneiden. Also so, dass der Hintergrund weg ist und wir unseren pasenden hinzufügen. Dann ist auch der Lichteffekt vorhanden.

Wenn wir jetzt z.B. das Bild von A-Knopf nehmen, dann dauert das ewig bis dieses Bild ausgeschnitten wird, da es bei dieser Einheit sehr schwer ist. Und die letzte Thor einheit ist meiner Meinung nach unscharf.

Jetzt sind 3 ganze Avatar Set vorhanden. Da sind genug Bilder zum auswählen. Wenn neue schöne Bilder folgen, z.B. Zerg Einheiten oder andere Bilder wo die Qualität der Einheiten gut genug ist, dann werden wir auch neue Avatare machen. Aber ich denke 70 Stück müssten vorerst mal langen.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Damit das nicht missverstanden wird:
Ich finde die Avatare wirklich schön. Und es sind ja auch genügend vorhanden damit für jeden etwas dabei ist. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal Wishdoktas Arbeit würdige, die Avatare sehen wirklich klasse aus.

Es ist nur so, dass natürlich niemand in meinen Kopf kriechen kann und genau den Avatar machen kann, der für meinen persönlichen Geschmack optimal wäre. Deswegen habe ich den Versuch gestartet, einen Avatar zu machen, wie er mir am besten gefallen würde. Leider konnte ich dem hohen Standard, den Wishdokta bereits vorgelegt hatte, nicht gerecht werden.

Aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mal zu Versuchen einen Avatar zu basteln. Da merkt man erstmal wieviel Arbeit in so einem kleinen Bildchen steckt. :gut:
Zuletzt geändert von A-Knopf am 23.09.2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ich wollte jetzt nicht die Arbeit von irgenwem in Frage stellen oder schlecht machen. Ich hab die Avatare nur teilweise aus Saß zusammengeschniupselt, und zweitens weil ich gerne den Träger hätte. An das Nivau(sry. ich hab keine Ahnung wie man das richtig schreibt) von Wishdokta komme ich so wieso nicht heran. Wie gesagt mir hat nur der Träger gefehlt und dann hab ich ihn eben zusammengeschnipselt. Und da persönliche Avatare verboten sind, wollte ich eben das alle ihn nehmen können :wink: Das letzte Bild was deiner Meinung nach unscharf ist, Telias, ist eine Viking, kein Thor. Wie gesagt ich wollte im Prinzip nur Helfen die Auswahl an Avatars(Wie lautet eigentlich die korekte Plural-Form von Avatar?) zu vergrößern.
Wishdokta
Goliath

Beitrag von Wishdokta »

So ich misch auch mal mit :P .
Ich möcht erst was allgemeines loswerden und dann geh ich auf die Inputs ein.

Vor 4 Wochen gab es 42 Avatare (Link). Es wird immer wieder so einen Schwall geben. Mal grösser, mal kleiner - aber halt nicht jeden Monat. Das "warum" steht auf den vorigen beiden Thread-Seiten beschrieben. Daran wird sich so schnell nichts ändern. Und wie auch erwähnt, das nächste Update kommt bald. Ihr könnt gerne Kritik reinstellen, dafür ist der Thread da. Am Prinzip wird sich aber nix ändern.

Was nun einzelne Inputs angeht: Wie ihr mithelfen könnt werd ich gleich weiter unten aufschreiben.
@Xellos: Es ist angekommen dass dir der Träger fehlt. Im nächsten Update wird der dabei sein, da er im letzten Update nicht dabei war. Die paar Tage musst du eben warten ;) . Überleg dir mal wie die Zergfans bisher warten mussten und es immernoch tun.
Es ist nett, dass du kleine Bilder hier reinstellst, doch damit technisch was anfangen kann man nicht. Z.B. das Mutaliskenbild von unser eigenen Übersichtsseite musst du nicht wirklich extra hier verlinken ^^. Was die kleinen Bilder angeht, die verlieren zu sehr an Farbkontrast und Erkennungswert.
Das Optimum wäre sowas, aber nicht zwingend. Auch das hier eignet sich sehr gut, da die Einheit klar heraussticht. Die Marines sind schon fast wieder zu klein.

Was das Alienbild @A-Knopf angeht, das kommt schon eher in Frage. Aber auch hier ist der Ausschnitt klein. Gibt es dasselbe etwas grösser?
Wir machen das also andersrum. Habt ihr ein interessantes Objekt das eurer Meinung nach sinnvoll die Galerie ergänzen könnte, dann stellt die gut aufgelösten Bilder gern in diesen Thread.

Ich möchte helfen. Wie?
» Guckt unter "Profil" und den Galerien nach ob Motive schon dabei sind
» Wenn nicht, und ihr habt brauchbare Bilder gefunden, stellt sie z.b. über http://www.imageshack.us hier herein. Die Bilder sollten einen Tick grösser sein als Avatare, damit sie brauchbar bearbeitet werden können.
» Etwas auf die Quelle achten und bitte nicht bei Communities Bilder ohne Erlaubnis stehlen. Z.B. Deviantart usw.

Ihr könnt also Bilder reinstellen die fehlen und gut sind. Die Bearbeitung muss ich so oder so machen, aber beim sammeln könnt ihr gerne mitmachen.

Ich hoff das wurde nun klarer. Neue Bilder werden kommen, dazwischen braucht es eben ein wenig Geduld. Hängt auch etwas von Blizzard ab. Zergfans müssen noch etwas warten. Terraner und fehlende Einheiten werden bald nachgereicht - wie immer ;) .

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Xellos

Beitrag von Xellos »

Wishdokta hat geschrieben: Das Optimum wäre sowas, aber nicht zwingend. Auch das hier
WOW, hast du die selbst gemacht? Wenn ja, fettes gratz an dich :wink: Wann kommen die neuen Avatare denn vorraussichtlich( Angabe in Wochen reicht mir) :?:
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

meinst du die verlinkten bilder? diese stammen so weit ich weiß von blizzards sc2 seite. wenn du allerdings die avatare meinst, dann darfst du dem staff dein lob aussprechen. und bei der gelegenheit schließ ich mich gleich mal an :D
hab selten (hab ich überhaupt schonmal?) ein forum gesehen, dass dieses an ästhetik übertrifft.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ich meinte beides :wink: Und ich stimme dir zu. Bei den meisten Foren gibts gar keine Avatare :o :o Denen ist es scheißegal ob die user ein Avatar haben oder nicht :( :(
Xellos

Neue Avatare

Beitrag von Xellos »

Zitat hat geschrieben:Erst letzte Woche haben wir ein kleines Jubiläum gefeiert. Über 500 User haben sich bereits in unserem Forum registriert. Auch wenn es noch lange bis zum Starcraft II Release dauert, gibt es jetzt schon zahlreiche Diskussionen. Und damit nicht jeder Avatar gleich ausschaut haben wir erneut 30 neue für euch erstellt. Somit habt ihr nun die Wahl aus über 100 Starcraft 2 Avataren. Diese findet ihr wie gewohnt in eurem Profil unter dem Punkt Galerie. Dazu müsst ihr jedoch in unserem Starcraft 2 Forum registriert sein.
Endlich ist es soweit:
Die neuen Avatare sind da! Da ich persönlich schon darauf gewartet habe das meine Lieblingseinheit der Träger auch endlich als Avatar verfügbar ist, freue ich mich ganz besonders darüber. Auch diesmal finde ich sind sie sehr gelungen. Und auch das rote Mutterschiff sieht sehr cool aus. Soweit ich es mitgekriegt habe ist Wishdokta hier für die Avatare zuständig. Deshalb @Wishdokta:

Die neuen Avatare sehen echt geil aus! Fettes Gratz :gut: :gut:
Antworten