Seite 2 von 2
Verfasst: 24.07.2008, 14:28
von SCnatiker
Ok die Protoss sind zwar nicht mehr so stark wie im ersten Video, obwohl ich das sogar besser gefunden hätte(die anderen Rassen hätten dann halt auch richtig Mächtig werden müssen 8) ). Trotzdem glaube ich das sie momentan mit den Zerg die Mächtigeren sind und das die Terraner irgendwie dumm aus der Wäsch gucke.Aber Starcraft wär nicht Starcraft, wenn das Spiel nicht PERFEKT Ausbalanciert wäre, denn damit ist Starcraft groß geworden. Schon allein deswegen wird Blizzard alles dafür tun das du mit jeder Rasse die Möglichkeit hast die Anderen zu besiegen, warten wir halt einfach mal auf die Beta
Verfasst: 25.07.2008, 12:02
von Malebolgia
Hm, ich fand bei Broodwar die Zerg sehr benachtteiligt und Protoss sehr mächtig.
Man schaue sich nur an: EMP-Puls --> Protossschilde unten, Psi-Sturm --> massenhaft tote Zerg, Atombombe --> alles weg, Einheiten übernehmen, Stopper, etc.
Und was hatten bitte die Zerg für gute Spells? Also zumindest ich finde keinen... Blutbad ist ganz net, wirkt aber zu langsam.
Verfasst: 25.07.2008, 12:54
von A-Knopf
Also ich finde Blutbad schon ziemlich gut. Wenn man das erstmal hat bringt einen das immer ein ganzes Stück weit nach vorne, oft genug führt es sogar zum Sieg (gegen Terraner)
Du hast dir jetzt einen Aspekt (Spells) rausgesucht und die drei Rassen verglichen und dort eine Unausgeglichenheit festgestellt. Das mag ja auch richtig sein, aber das heißt ja nicht dass Protoss ingesamt zu stark sind, nur weil sie die besten Spells haben.
Dann könntest du ja auch sagen, dass Terraner am stärksten sind, weil ihre Arbeiter 50% mehr Lebenspunkte haben als die der anderen Rasse.
Mal abgesehen davon geht es in dem Thread ja um die Protoss aus SC2 und nicht aus SC1.
Verfasst: 25.07.2008, 16:21
von Sestror
Da es ja noch zwischen der Alpha und der Beta Phase ist, kann ich noch nicht so viel dazu sagen, ausser das vielleicht das die Bauart der Gebäude etwas stärker ist als bei den anderen. Aber overpowert sind die Protoss nicht.