Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Ich denk mal mit Mitte 08 liegt Blizzards Aussage schon wohl kalkuliert.
Natürlich hoff ich auf Weihnachtsverkauf 07 aber das wird denke ich mal nix.
Und warum sollte Blizzard ins Weihnachtsgeschäft wollen,
haben sie eh nicht nötig. Die machen SC2 Ausverkauf mitten im Jahr Weltweit. 5. Allgemeine Jahreszeit.
Genug fans haben sie schon. Werbung?
Das machen wir schon für sie^^
und ein bisschen beihilfe dazu geben sie auch.
Natürlich hoff ich auf Weihnachtsverkauf 07 aber das wird denke ich mal nix.
Und warum sollte Blizzard ins Weihnachtsgeschäft wollen,
haben sie eh nicht nötig. Die machen SC2 Ausverkauf mitten im Jahr Weltweit. 5. Allgemeine Jahreszeit.
Genug fans haben sie schon. Werbung?
Das machen wir schon für sie^^
und ein bisschen beihilfe dazu geben sie auch.
vor Mitte 08 wohl kaum, Mai sehe ich da eigentlich nicht. Auch wenn 4. Quartal evtl. von Blizz großzügig kalkuliert ist dauert gutes balancing und programmierung nunma seine zeit und ich warte lieber noch ein paar monate länger als ein unausgereiftes spiel in den händen zu halten, aber beruhigenderweise weiß man da ja, dass man in die Entwicklung vollstes Vertrauen haben darf.
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ansich sieht das Spiel ziemlich fertig aus.
Aber ich denke sie haben doch nur den Kern gezeigt. Sprich das Gelände und Einheiten sowie den einfachen Multiplayer. Und ein ganz wenig den SinglePlayer Modus.
Das ganze drumherum muss noch gebastelt werden.Es fehlen noch:
-Komplett die Zerg
-Cinematics (einiges dürfte fertig sein, aber vieles muss bestimmt noch gemacht werden)
-Battle.net (Bestimmt steht erst das Konzept)
-Der KartenEditor muss noch fertig gemacht werden
-immer wieder das Balancing...
-SinglePlayer Modus der Protoss muss ja auch noch entwickelt werden
-KI und Wegfindung ist immer so eine Sache, da muss bestimmt auch einiges getan werden
-bestimmt weitere Welten/Flächen/Bodenbeläge entwickeln
-etc. etc.
Da kommt bestimmt einiges zusammen. Wer weiss ob sie tatsächlich solange brauchen wie sie sagen. Naja, man wirds sehen.
Aber ich denke sie haben doch nur den Kern gezeigt. Sprich das Gelände und Einheiten sowie den einfachen Multiplayer. Und ein ganz wenig den SinglePlayer Modus.
Das ganze drumherum muss noch gebastelt werden.Es fehlen noch:
-Komplett die Zerg
-Cinematics (einiges dürfte fertig sein, aber vieles muss bestimmt noch gemacht werden)
-Battle.net (Bestimmt steht erst das Konzept)
-Der KartenEditor muss noch fertig gemacht werden
-immer wieder das Balancing...
-SinglePlayer Modus der Protoss muss ja auch noch entwickelt werden
-KI und Wegfindung ist immer so eine Sache, da muss bestimmt auch einiges getan werden
-bestimmt weitere Welten/Flächen/Bodenbeläge entwickeln
-etc. etc.
Da kommt bestimmt einiges zusammen. Wer weiss ob sie tatsächlich solange brauchen wie sie sagen. Naja, man wirds sehen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Ich glaube zwar nicht, dass Blizzard erst zu 30% mit dem Spiel fertig ist, das liegt allerdings daran dass ich den Umfang für so enorm halte. Es muss noch viel gemacht werden, das steht außer Frage, aber da sie meinte, dass ihre Hoffnung auf vor 2010 beruhen, dann finde ich das stark übertrieben (war es wahrscheinlich auch). Allerdings denke ich gar nicht erst so optimistisch, dass es im Mai rauskommt. Ich tippe eher auf Ende des dritten oder Mitte/Ende des vierten Quartals des nächsten Jahres. Dieses Jahr halte ich für absolut ausgeschlossen, auch wenn das Jahr noch länger nicht zu Ende ist.
Exekutor.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Leveldesign ist net so schwer(also mappn+nagut sounds und so aber trotzdem)..müssen davür editor nur ahben dann amcht das einer ner woche.Editor wird wohl noch etwas dauern.Kampagne Story ist schon geschrieben und wir wissen die ja alle=).Multiplayer haben die ja das grobe programm bnet schon fertig müssen noch verbessern und umschreibn=)ich möcht ma wissen womit blizzard arbeitet c++,c,SM,BlitzBasic^^Gamemaker,RpgMaker^^ ja letzden warn scherz=)^^
-
- Zergling
Ich freue mich das SC2 überhaput mal irgendwann erscheint. Wenn das Spiel nach den Angaben von Blizzard nicht vor Weihnachten 2008 erscheinen soll muss man damit wohl leben. Ich würde es natürlich auch gerne sehen, wenn das Spiel vorher kommt. Bis dahin müsste ich mir aber sowieso erstmal einen neuen PC kaufen, da meiner wohl gerade mit niedrigen Einstellungen zurecht käme.
Also abwarten und hoffen.

Also abwarten und hoffen.

Ich sag auch mal, die sind schon viel viel weiter als angegeben, sonst könnten sie nicht einfach von jetzt auf gleich units rauswerfen und andere reinpacken.
Meine Theorie wäre:
Friends and Fammily Beta = Läuft
Start Closed Beta = gegen ende des Jahres
Release wird *NIEMALS* gegen ende/Anfang eines Jahres sein, einfach weil da ihre WoW Addons kommen, mitte eines Jahres, ist so gut wie sicher, da dann der Hype auf das aktuelle WoW Addon am tiefpunkt ist, da haben auch die langsameren ihre Max Level erreicht usw. und langweilen sich bis zum neuen Addon.
Ergo, Start Open Beta = Mitte 08
Release = Mitte 09
dadurch hätte man dann ein Maximum and Spielern von Blizzard Spielen in der Open Beta und ein Maximum an Blizzard Spielern als Käufer, zudem ist für 09 noch nichts tolles angekündigt, schießt man hier also schnell genug zieht man auch die Leute die eigentlich keine Blizzard Spiele spielen. Nächstes Jaht wird für potenzielle neukunden einfach zu kostenintensiv, um zusätzlich zu den x Titeln die eh schon must have sind noch SC 2 zu kaufen.
Meine Theorie wäre:
Release wird *NIEMALS* gegen ende/Anfang eines Jahres sein, einfach weil da ihre WoW Addons kommen, mitte eines Jahres, ist so gut wie sicher, da dann der Hype auf das aktuelle WoW Addon am tiefpunkt ist, da haben auch die langsameren ihre Max Level erreicht usw. und langweilen sich bis zum neuen Addon.
Release = Mitte 09
dadurch hätte man dann ein Maximum and Spielern von Blizzard Spielen in der Open Beta und ein Maximum an Blizzard Spielern als Käufer, zudem ist für 09 noch nichts tolles angekündigt, schießt man hier also schnell genug zieht man auch die Leute die eigentlich keine Blizzard Spiele spielen. Nächstes Jaht wird für potenzielle neukunden einfach zu kostenintensiv, um zusätzlich zu den x Titeln die eh schon must have sind noch SC 2 zu kaufen.
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier
- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Also ich tippe auf Dezember 08, es ist schon noch viel zu machen aber Blizzard wird (hoffen wir) nicht allzu lang brauchen...
Und dieses Jahr wirds auf keinen Fall kommen, hat Blizzard ja selbst bestätigt.
Und dieses Jahr wirds auf keinen Fall kommen, hat Blizzard ja selbst bestätigt.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Nette Punkte die du da ansprichst, nur leider sehe ich dass irgendwie nicht so wie du.fastfire hat geschrieben:Ich sag auch mal, die sind schon viel viel weiter als angegeben, sonst könnten sie nicht einfach von jetzt auf gleich units rauswerfen und andere reinpacken.
Meine Theorie wäre:
Release = Mitte 09
Ich glaube wirklich nicht, dass der Start einer open beta für sc2 um bis zu einem halben jahr verschoben wird, nur weil blizzard ein wow addon herausbringt, dass macht einfach keinen sinn, auch gleichzeitig zu einem addon würden genug leute eine open beta spielen und die beta würde dann ihren zweck erfüllen.
Ebenfalls glaub ich nicht, dass blizzard sc2 um ein halbes jahr nach hinten verschieben würde, auf mitte 09 wie du sagst, nur weil irgendwelche anderen spiele erscheinen, blizzard muss sich um konkurrenz eigentlich nicht so den kopf machen, okay, um einen monat nach hinten verschieben würde ja noch realistisch klingen, aber ein halbes jahr ihr fertiges spiel zurückhalten, wo es sich so oder so zig spieler, egal was nebenher noch zu haben ist, kaufen werden.
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Von der Beta zur Originalversion ein Jahr verstreichen zu lassen halte ich auch für gewagt. Das wird Blizzard seinen Kunden nicht antun, die dann schon viel zu lange Starcarft 2 zocken konnten ohne das es raus ist. Da würden sie mehr Kunden verlieren als sie welche an WoW verlieren. Wenn man 1 Jahr ein Spiel gespielt hat gibt es genug Menschen die dann aufhören.
Wenn die Beta raus ist gehe ich von maximal einem halben Jahr aus bis sie die Vorbereitungen abschließen und das Original rausbringen. Dank des Battle.nets können sie ja Patches auch leicht ins Spiel bringen und werden dann eher das tun als die Masse zu vertrösten.
Exekutor.
Wenn die Beta raus ist gehe ich von maximal einem halben Jahr aus bis sie die Vorbereitungen abschließen und das Original rausbringen. Dank des Battle.nets können sie ja Patches auch leicht ins Spiel bringen und werden dann eher das tun als die Masse zu vertrösten.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?