Nur wie genau ist das nun mit dem Angriff des Kolosses wenn eine riesige Menge Einheiten vor ihm steht (wir gehen von einer Menge aus, die ein einzelner Angriff von ihm nicht komplett abedecken kann) und man greift eine Einheit mitten in dieser Menge an, in welche Richtung läuft dann der Strahl ?
In welche Richtung der Strahl läuft ist im Prinzip egal, denn der anvisierte Marine steht im zentrum des Angriffs. Ich hab zum bessren Verständnis mal ein Bild gemacht, das zeigt wie ich mir den Angriff (also die Wirkungsweise) vorstelle.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Der Marine links würde schaden bekommen, die anderen beiden jedoch bei diesem Angriff nicht, außer sie würden sich in den Angriff hinein bewegen. Wenn man einen Koloss angreift kann man somit eine Einheit voraus schicken, damit diese angegriffen wird, während die anderen ungestört den Koloss angreifen können. Das angreifen aus verschiedenen Richtungen und das Aufteilen der Truppen wir auch eine sehr große Bedeutung beim Kampf gegen den Koloss erhalten.
Alles in allem bietet diese Mechanik viel Freiraum für Micromanagement auf beiden Seiten.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Nur wie genau ist das nun mit dem Angriff des Kolosses wenn eine riesige Menge Einheiten vor ihm steht (wir gehen von einer Menge aus, die ein einzelner Angriff von ihm nicht komplett abedecken kann) und man greift eine Einheit mitten in dieser Menge an, in welche Richtung läuft dann der Strahl ?
In welche Richtung der Strahl läuft ist im Prinzip egal, denn der anvisierte Marine steht im zentrum des Angriffs. Ich hab zum bessren Verständnis mal ein Bild gemacht, das zeigt wie ich mir den Angriff (also die Wirkungsweise) vorstelle.
Hmm ? Ich dachte wenn der Marine in der Mitte anvisiert wird, würde der Strahl entweder nach links oder rechts von diesem Marine aus laufen. Also würde auf deinem Bild entweder der anvisierte + der rechts daneben getroffen, oder der anvisierte und die 2 links daneben. Aber der Koloss schießt dann also praktisch links oder rechts von dem anvisierten Marine aus bis zur anderen Seite.
Ok Misstverständnis geklärt, dann ist es tatsächlich egal wo der Strahl anfängt und aufhört.
Nochmal zum besseren Verständnis:
1) Die Zeichnung drückt meine Vermutung aus. Da ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe, kann ich nur mutmaßen
2) Es gibt hier um die Mechanik, nicht um die Grafik. Mechanik bedeutet, wie der Schaden, der durch den Angriff ensteht, berechnet wird. Ob ein dunkler Templer z.B. ein eisernen Schwert oder eine Psi-Sense hat, ist vom mechanischen Standpunkt egal, solange er den gleichen Schaden macht.
3) Meine Vermutung ist, dass der Schaden noch genauso berechnet wird, wie beim "Fächerstrahl" d.h. der Schaden entsteht in einem bestimmten Gebiet (auf der Zeichnung markiert) und wird sofort beim Start des Angriffs berechnet.
D.h. für die neue Animation, dass wenn der Strahl links anfängt, der Angriff quasi "offiziell" ausgeführt wurde, und auch die Einheiten rechts bereits den Schaden bekommen. Der Rest der Animation (das Wandern nach rechts) ist also reine Kosmetik.
Ich hoffe ich konnte evt Unklarheiten aus der Welt schaffen.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Hier ein kleines Video, ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, hatte in den letzten Tagen keine Zeit um mir die Videos anzugucken, aber ich denke das dies neu ist ;P
also ich finde die neue angriffanimation des kolosses ziemlich gut und auch logisch. die reaper sehen auch einfach geil aus, allerdings kann ich mich auch nicht ganz mit den schakalen anfreunden :S
ich hätte da mal eine frage: haben die reaper immernoch ihre mienen? wenn ja muss man diese erst duch eine forschung freischalten?
was die farben angeht... also ich find auch, dass die farben teilweise zu großflächig ist, aber es hat auch irgendwie was
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Die Videos sind geil (die Spieler zwar net aber das ist egal). Zum Glück tauchen jetzt immer mehr Videos mit besserer Auflösung auf.
Man sieht jetzt auch mal die Angriffsanimation vom Koloss, die so ein Streitthema war, aber Blizzard hat wie immer die beste Lösung gefunden. Aber ich finde der Koloss könnte eine bessere Sterbeanimation haben, als nur dieses verpuffen^^ ( Wei schon oft gesagt).
Zu den Spielerfarben finde ich, dass die Gebäudekristalle schon die Spielerfarbe tragen dürfen, aber bei den Einheiten sollte man es lieber nur an den Rüstungen erkennen.
Diese blöden Sterbeanimationen sind im Multiplayer so geregelt. Das hat Blizzard mal in nem Post oder nem Batch bekannt gegeben. Alle Einheiten (Kreuzer, Phasenprisma, Koloss, Träger etc.) verpuffen nur, damit dem Spiel nicht die Übersicht genommen wird (sind da nun noch Einheiten oder sind das nur am Boden liegende Wrack-Teile?). Im Singleplayer werden die Physik-Engine und die Explosionen aber wohl so wie im ersten Gameplay-Trailer sein. Vielleicht werden sie auch optional für den Multiplayer zuschaltbar sein.
Das ist ne gute Idee, so kann jeder selbst entscheiden, ob er es übersichtlicher oder lieber zerstörericher mag (die verpuffung ist aber auch voll der Hammer, wenn die nicht Kampfablenkent ist, fress ich einen Besen ).
schon find auch das man die frei zuschaltbar machen sollte weil man ja wohl eher die meiste zeit im multiplayer spielen wird und ich mich ja auch da an der zerstörung ergötzen will^^
Bei dem Video, das Chrisolo nochmal reingestellt hat, kann man bei 0:48 erkennen, dass der Jackal anscheinend ein Upgrade namens "HIgh Capacity Barrels" bekommen kann. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Um noch mal auf A-Knopf's geniale Zeichnung zurück zu kommen:
The artists are still working with what would look best on the Colossus. In the latest build, many have seen that there is a beam sweeping from one side to another as the current visual.
Please also note that this is temporary art still, and even though that beam does seem to sweep randomly, it is actually doing instant damage to the whole line rather than what the visual implies, which is doing damage from one side to the other.
Es ist somit nichts final, aber immerhin stimmten unsere Annahmen so weit schon mal. Evtl. wird sich das ganze ja bis zur BlizzCon noch ändern, wenn jedoch die gleiche Animation immer noch vorhanden ist, dann scheint sie sich ja zumindest temporär bewährt zu haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!