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Verfasst: 16.09.2008, 17:13
von Xyonon
Also:
viewtopic.php?t=1204
Von A-Knopf geschrieben: *Und was auch gut wäre, wenn er Rampen überwinden könnte, ich glaube er kann das zwar schon, aber ich schreibs zur Sicherheit nochmal auf.*

Nun noch ne Frage wegen Verwechslung:
Bekommen Zerg Gebäude schaden, wenn kein Creep da ist oder,
bekommen non-Z Gebäude schaden, wenn ein Creep da ist???

EDIT: Erst jetzt gemerkt, selber Threat^^

Verfasst: 16.09.2008, 18:27
von A-Knopf
Rampen sind etwas anderes als Klippen. ;)

Ich denke es ist ein Unterschied ob Creep es ermöglicht mit allen möglichen Einheiten über zu Klippen zu laufen, oder ob er nur die Rampe bedecken kann.
Bekommen Zerg Gebäude schaden, wenn kein Creep da ist oder,
bekommen non-Z Gebäude schaden, wenn ein Creep da ist???
Zerggebäude bekommen - zumindest nach meinem Wissen - keinen Schaden wenn der Creep weggeht. Dafür bekommen alle Gebäude der Terraner und Protoss Schaden, wenn sie Creep berühren bzw der Creep sie umschließt.

Verfasst: 16.09.2008, 19:22
von Xyonon
Oki, Danke und wegen Rampen, mein Fehler ^.^''

Verfasst: 16.09.2008, 22:19
von A-Knopf
Xyonon hat geschrieben:Oki, Danke und wegen Rampen, mein Fehler ^.^''
Kein Problem, hauptsache das Missverständnis ist aus dem Weg geräumt ;)

@ Kane: Du darfst gerne einer anderen Meinung sein, ich finde das sogar gut, denn eine Diskussion bei der alle der gleichen Meinung ist doch bei weitem nicht so spannend. ;)

Wenn dein größter Kritkpunkt an der Geschwindigkeit die Begründung in der Story ist, sollte das doch aus der Welt zu schaffen zu sein.
Man könnte doch sagen, dass die Füße der Zerg sich perfekt an den Kriecher angepasst haben, für Zergeinheiten hat der Kriecher sogar eine federnde Wirkung, wodurch sie schneller laufen können. Andere Rassen haben sich eben nicht so gut angepasst und können nur normal schnell oder sogar nur langsamer laufen.

Verfasst: 17.09.2008, 05:59
von Xyonon
Man könnte doch sagen, dass die Füße der Zerg sich perfekt an den Kriecher angepasst haben
Hart für die Hydras xD, ne spass bei seite.

Der Kriecher ist ja grundsätzlich für die Drohnen gedacht. Er gibt ihnen per Blut Nährstoffe wenn diese zu grösseren Strukturen mutieren. Also ist der Kriecher eine art Haut am Boden, jene durchblutet ist, keineswegs Schleim.

Verfasst: 17.09.2008, 09:24
von A-Knopf
Hart für die Hydras xD, ne spass bei seite.
Ok, dann eben noch was anderes (Begründungen kann man sich immer genug ausdenken): Der spezielle Geruch des Kriechers stimuliert eine bestimmte Drüse, die jeder Zerg hat, dadurch wird zusätzliches Adrenalin ausgestoßen und die Zerg können schneller laufen.
:P
Der Kriecher ist ja grundsätzlich für die Drohnen gedacht. Er gibt ihnen per Blut Nährstoffe wenn diese zu grösseren Strukturen mutieren. Also ist der Kriecher eine art Haut am Boden, jene durchblutet ist, keineswegs Schleim.
Soweit ich weiß besteht der Kriecher doch aus Adern und einem Lymphsystem, welches schleimig sein sollte (zumindest der Grafik nach)

Verfasst: 17.09.2008, 09:56
von GarfieldKlon
Karune hat geschrieben:
can they move while dropping creep, and make a slip and slide of creep for hydralisks to zoom into a base with?

Nope, Overlords are immobile when they are unloading creep - and I don't think the opponent would appreciate you painting up his base with 'taunts' written in creep either...
Heisst nichts weiter: Solange Overlords ihren Kriecherschleim abladen können sie sich nicht bewegen. Also kann man die Ovis recht gut erwischen wenn man den Gegner damit zu sehr nervt ;-)

Verfasst: 17.09.2008, 10:00
von zimms
jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob der zergspieler die aktion dann abbrechen kann um doch noch mit dem ovi zu fliehen.

Verfasst: 17.09.2008, 10:01
von GarfieldKlon
zimms hat geschrieben:jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob der zergspieler die aktion dann abbrechen kann um doch noch mit dem ovi zu fliehen.
Der Zergspieler kann die Aktion abbrechen. Zumindest weiss ich das noch seit dem letzten Build ;-)

Verfasst: 17.09.2008, 10:57
von Exekutor[NHF]
Das wichtigste hast du vergessen, Garfield ;)
If life gives you an Overlord dumping his creep on your base, you blow up that Overlord.

Maxed out creep range from one Overlord is a little bigger than the range of a Pylon's power radius, and will take about 15 seconds to reach max range and generally recede within 30 seconds(subject to balance) after the Overlord is destroyed or stops unloading creep.
15 Sekunden dauert es also, bis der Kriecher seine maximale Fläche bedeckt und 30 Sekunde nach der Zerstörung des Overlords oder dessen Bewegung ist der Schleim wieder weg.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viel Schaden der Schleim macht. Denn wenn man den Overlord 15 Sekunden lang über einem gegnerischen Gebäude stehen lässt, dann bekommt dieses ja in jedem Fall 45 Sekunden lang Schaden - und diesen Effekt mal etwas genauer zu erfahren wäre ja nicht schlecht. Zwar ist die Grundlage des Balancings, aber so kann man die Taktik vom aktuellen Stand her besser einschätzen.

Verfasst: 17.09.2008, 11:45
von Xyonon
Ja, das ist wirklich alles sehr interressant, ich nehm mal an Overseer können das auch, ob die einen kleinen Bonus haben? Und geht der Kriecher auch zurück wenn dieser an einem Kriecher eines Tumors angrenzt? Kann man den Kriecher so auf Dauer am Primären-Schwarmcluster anfügen?

Verfasst: 17.09.2008, 11:48
von GarfieldKlon
Xyonon hat geschrieben:Ja, das ist wirklich alles sehr interressant, ich nehm mal an Overseer können das auch, ob die einen kleinen Bonus haben? Und geht der Kriecher auch zurück wenn dieser an einem Kriecher eines Tumors angrenzt? Kann man den Kriecher so auf Dauer am Primären-Schwarmcluster anfügen?
Eben nicht. Der Overseer verliert die Fähigkeit der Produktion des Creeps, aber dafür erhält er einige andere Fähigkeiten wie das er einen Changeling erschaffen kann, Detektor Fähigkeit und wird schneller.

Wieso sollte es dem Tumor kratzen ob ein anderer Kriecher angrenzt? Wenn das passiert verbinden die sich halt bzw. man sieht einen grossen Schleim Teppich. Man kann also wenn man mit den Tumoren also regelrecht eine Strasse legen um für gewisse Strecken einen Geschwindigkeits Bonus zu bekommen.

Verfasst: 17.09.2008, 12:09
von White
Cool ... also ist es eigentlich schon einigermaßen gebalanced, wenn man NUR mit dem Overlord Creep machen kann.
Und der Schleim geht auf jeden Fall nur auf Rampen hoch und nicht auf Klippen ;)

Verfasst: 17.09.2008, 12:27
von Xyonon
=P jo nur Rampen, hehe. Hat dann der Overlord das Tempo wie ein Lordi ohne Pneumatischen Panzer?! Also uuuultra langsam?!

Verfasst: 17.09.2008, 13:19
von White
Jo, wird wohl wie Ein Overlord ohne Speed Upgrade sein.
Und zum scouten ( droppen ) gibts ja den Overseer.