Der Blizzcon 2008 Thread

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SaVi
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Beitrag von SaVi »

Also ich finde den Koloss jetzt wirklich total schei..
Und mir gefallen auch die Warpgates nicht...

Was mir gut gefällt ist dass man in dem Video sogar nen bisschen Micro sieht!

Und was isn das für ne Zerg unit die am anfang zu der Terranischen Base rennt?
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Das sind Roaches (Deutsch: Schaben).

Das ist die Einheit mit der sehr hohen Lebensregenerationsrate.
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Bjurnout
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Beitrag von Bjurnout »

Ich denk das waren Roaches.

Warum sind denn die Void Rays schlecht?
SaVi
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Beitrag von SaVi »

Also für hohe Regenerationsrate sind die echt schnell draufgegangen^^
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Die vertragen halt nicht viel Schaden auf einmal und in dem Video werden die ja einzeln gefocused. Haben ja keine Chance sich groß zu regenerieren.

Hohe Lebensregenerationsrate bedeutet ja nicht unbedingt viel HP.
SaVi
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Beitrag von SaVi »

Naja die gingen weg wie Linge^^

Ich finde die sollte schon was aushalten..
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Tun sie ja auch. Im Video kommt das nur nicht so rüber, weil die halt gefocused wurden.

Man kann ja zum Beispiel auch nicht sagen Ultralisken wären schwach, wenn 2 von denen durch 20 Panzer und 20 Marodeure beschossen werden.

Man darf nicht vergessen, dass Roaches nur T2 Einheiten sind so weit ich weiß und dafür sind die schon ok. Wenn man sie richtig einsetzt können die wirklich verdammt übel sein!
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Vorweg: Ich habe nur den Audiostream gehört und somit kann ich mich auch bei kleineren Dingen verhört haben, da ich weder pausiert habe noch die Bilder/Stichpunkte dazu sehen konnte.

Sop... ich hatte also gerade das Vergnügen den Pannel zur Kampagne zu hören und es kamen verdammt viele Infos. Die Hauptinfo dürfte wohl sein: StarCraft 2 Wings of Liberty wird nur die Terranerkampagne erhalten. Blizzard hat gemerkt, dass die Kampagne so episch ausfallen kann (und dass sie dem auch gerne nachkommen würden) dass sie nicht den Willen haben die Kampagne auf ein Spiel zu reduzieren. Somit wird die Zergkampagne als zweites und zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen (wird "Hearth of the Swarm" heißen) und die Trilogie wird durch die Protosskampagne ("Legacy of the Void") beendet.

Das ist natürlich erstmal ein Schock für diejenigen, die sich eher auf die Kampagne freuen. Dafür wird es mehr Nebenmissionen, mehr Videos und mehr Missionen allgemein geben, in denen auch mehr Charaktere vorkommen. Insgesammt wird alles bedeutend epischer.

Den Multiplayer wird dies jedoch nicht beeinträchtigen. Dieser wird von vorne herein vollständig sein. In den Kampagnen wird man Jim Raynor, Zeratul und Kerrigan spielen. Dies wird teilweise auch so wie in der Zusatzmission zur Kampagne der Zerg in Brood War geschehen, so dass man auch schon dort auf Zeratul oder Kerrigan trifft (und sie möglicherweise steuert) um die anderen Völker kennen zu lernen. Dabei geht es in der Zergkampagne darum, Kerrigan stärker werden zu lassen und in der Protosskampagne um diplomatische Verbindungen - dies wurde zumindest angedeutet.

Zu den interaktiven Dingen zwischen den Missionen ist zu sagen, dass erneut das Waffenlager und die Kommandobrücke genannt und auch zusätzlich die Kantine erwähnt würde. Videomaterial dazu gibt es auch einiges und hoffentlich wird das bald für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht. Interssant ist auf jeden Fall auch, dass als Upgrade "eine Erhöhung der Marineanzahl in einem Bunker" erwähnt wurde. Ob dies auch im Multiplayer verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Zusätzlich wurde eine Minute des vierminütigen, prerenderten Cinematic-Intros zu StarCraft 2 gezeigt. Sehen konnte ich es nicht, aber der Text war folgender (gleichzeitig zuhören, übersetzen und aufschreiben kann zu Fehlern führen):
Die Zerg kamen wie es vorhergesagt wurde.
Und die Protoss – Erstgeborene der Götter – bekämpften sie.
Jetzt kehren die Xel’Naga zurück.
Doch kommen sie um zu retten oder zu zerstören?
--- nun tauchte möglicherweise eine Xel'Naga Einheit auf, irgendwas ist auf jeden Fall passiert ;) ---
Kerrigan (wahrscheinlich zumindest): Ich wusste, du würdest deinen Weg letztendlich hierher finden. (möglicherweise zu Zeratul, da dieser mit ihr gekämpft zu haben scheint wie aus älteren Informationen zu deuten ist)

Einige Antworten zu Fragen, die gestellt wurden, kann ich euch auch noch bieten:
1. Starcraft 2 soll als Spiel mit großen Armeen und weniger limitierten Einheitenlimits erscheinen. Viele Einheiten, viele Action.
2. Die Trilogieteile werden als Expansionen erscheinen!
3. Im Multiplayer wird alles schon vollständig sein.
4. Teile kommen nacheinander, nicht zusammen raus
5. Bedrohnung wird größer während der Kampagne

Leider habe ich den Anfang nicht mitbekommen, aber das sind schon mal einiges an Informationen. Hoffe es hilft euch weiter ;)
Etwas werd ich noch wach bleiben - bei Nachfragen von allen, die das nicht gehört/gesehen habe stehe ich natürlich zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 11.10.2008, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von FalCo »

Wow, sieht doch schonmal ziemlich genial aus!

Aber irgendwie finde ich den Koloss auch ziemlich schwach, besonders seine Attack-Form gefällt mir nicht so.

Trotzdem sieht das Game richtig schön aus :)

Edit zu Exe's Post:
Nunja, 3 weitere Expansions für die Kampagne..hmm, mutig. Mal sehen wie die Community darauf reagieren wird.
Ich selber finde es gar nicht so schlimm, aber ich denke die drei Teile sollten dann nicht allzu lange auf sich warten. Nicht das der 2.te Teil erst ein halbes Jahr später rauskommt. Der Zeitrahmen zwischen den Erweiterungen sollte stimmen.
Und der Preis sollte auch stimmen, sonst wird es eine Abzocke :P

Edit2: Die erste Runde des kleinen Starcraft Turniers wurde ja auch schon gespielt:
  • sAviOr 2:0 ClouD
    Xellos 0:2 fOrGG
    Yellow 0:2 IdrA (!)
    Nada 0:2 Jangbi
Kleine Überraschung am Rande, IdrA, der Amerikaner gewinnt gegen den Koreaner Yellow ;)
Zuletzt geändert von FalCo am 11.10.2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von zimms »

da muss ich falco recht geben, die erweiterungen sollten nicht zu lange auf sich warten lassen, aber so wie ich blizzard kenne können wir uns da keine zu großen hoffnungen machen.
aber so lange jede der 3 kampagnen vom umfang her an ein ganzes spiel herankommt solls mir recht sein :wink:

was mir bei den screenshots aufgefallen ist:

sehr interessant wie ich finde, colossi können doch zumindest seichtes wasser durchschreiten
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1327

und anscheinend sind di ejungs bei blizzard etwas nachlässig geworden. hier drängt sich jimmy ja schon richtig penetrant ins bild

http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1321
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

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Beitrag von Exekutor[NHF] »

http://www.youtube.com/watch?v=Ru49w2bI1d4

Dies scheint ein Video von der diesjährigen BlizzCon zu sein. Wie viel man da erfährt weiß ich noch nicht, ist aber anscheinend von dem Pannel, von dem ich meine Infos habe....

Edit: Man sieht zumindest das Intro mit Jim und Tychus... und das ist zwar nicht sonderlich gut zu sehen aber schon beeindruckend, für ein nicht prerendered Video.

Edit2: Von dem Pannel sind hier noch weitere Videos verfügbar:
http://www.youtube.com/watch?v=8Cco1gDfBhU
http://www.youtube.com/watch?v=mNdZ-COdq5Y
http://www.youtube.com/watch?v=39mxYOmdxkU
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Beitrag von Sestror »

Ich glaube eher, im Bild wurde Jimmy Rainor nicht versteckt, sondern das war ein Screenshot, von der Kampangne, wo da gerade eineMissin hat Jim Raynor und einen Protoss zu retten.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
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Beitrag von Infiltrat0r »

Also der Koloss scheint jetzt ja wirklich ziemlich schlecht. Dass 2 (!) Banshees einen Koloss in sehr kurzer Zeit klein kriegen halt ich für extrem übertrieben!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
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Beitrag von GarfieldKlon »

Maaaaan. All diese tollen Infos und ich musste privat den Seelentröster spielen. Es kommt so oft gaaaanz dumm.

Nunja, jetzt bin ich dabei mich zu infomieren und habe noch was tolles gefunden:
Das Video am Anfang wo Jim Raynor ein GEspräch mit Findlay führt:
http://www.shackvideo.com/?id=13099

Und hier wo Zeratul, HYdralisken auseinander nimmt.
http://www.shackvideo.com/?id=13100
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Beitrag von Bjurnout »

Man ist das mit den Hydras geil. Richtig gut Animiert und dann folgt bestimmt die Szene mit dem komischen Fuß oder?

Bohhhhhaaaaaaaaa.

Zieht euch mal das rein:
Der Singleplayer für StarCraft 2 wurde so aufwendig, daß sich Blizzard zu einem drastischen Schritt entschlossen hat: Es wird nicht nur ein StarCraft II geben, sondern eine ganze Trilogie. In jedem Teil wird die Kampagne für eines Rasse vorhanden sein, mit dem ersten Teil kommt außerdem der Multiplayer-Modus. Die Teile heißen dabei wie folgt:

StarCraft II: Wings of Liberty
StarCraft II: Heart of the Swarm
StarCraft II: Legacy of the Void
StarCraft II wird also das, was die Story immer sein wollte: episch! Mehr dazu in Kürze auf inStarcraft...


Edit:
StarCraft II: Wings of Liberty wird sich hauptsächlich mit Raynor (und Tychus) beschäftigen. Man selbst spielt aus der Sicht Raynors die Kampagne und kämpft für Geld und gegen die Terranische Liga.

StarCraft II: Heart of the Swarm wird die Zergkampagne sein, in der sich alles um Kerrigan dreht. Unter anderem erfährt der Spieler, der den ersten Teil nicht kennt, in einer Traumsequenz von Kerrigan wie sie damals auf Tarsonis von Arcturus Mengsk zurückgelassen wurde.

StarCraft II: Legacy of the Void behandelt schließlich die Protoss rund um Zeratul, den Prälaten der Dunklen Templer.

bis dahin wurde es ja schon von EXe gesagt!!

-Ein weit verzweigter Missionsbaum
-Wahlmöglichkeiten bezüglich der Interaktion mit Charakteren
-Wahlmöglichkeiten bezüglich der Missionen
-Versteckte Missionen
-Pro Rasse insgesamt ca. 26 bis 30 Missionen, sofern der Spieler alle spielt
-Mehr Terrains, Cinematics und Extras als dies bei einem einzigen Release der Fall wäre.
Zuletzt geändert von Bjurnout am 11.10.2008, 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
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