Verfasst: 07.12.2008, 21:41
mir war grad langweilig, da dacht ich, ich übersetz das mal:
Stalkter verlieren immer noch gegen große Zergling-Gruppen in Hinblick auf die Kosten, selbst mit Blink-Micro. Trotzdem wird ein Protoss-Spieler definitiv in der Lage sein, mit dem zusätzlichem Micro, eine Gruppe Zerglinge zumindest zu bekämpfen, statt sich zurückziehen zu müssen.
Besonders, wenn er außerdem das Terrain zu seinem Vorteil nutzt.
In dem ersten Spiel zwischen Sonkie und Yellow [Anm.: s.-> Blizzcon '08] hielt das Blink-Micro die Stalker definitiv länger am Leben, obwohl "konzentrierter Beschuss" [Anm: Ich denke dies trifft es am Besten] den Kampf ebenfalls zu Gunsten der Protoss beendet hätte, da die Stalker Bonus-Schaden bei gepanzerte Einheiten wie die Schaben verursachen. Zerglinge sind immer noch der besten Konter gegen Stalker von Seiten der Zerg, vor allem seit das verbesserte ""Pfadsystem"" es ihnen erlaubt schneller zu ihrem Auftragsort zu gelangen und in der Lage sind, (ihre Feinde) effiezienter zu umzingeln.
Der Cooldown des Blinks ist perfekt um Stalker vor dem Tod durch Schaben zu schützen, welche eine viel geringere dps-Rate besitzen als Zerglinge. Gegen Zerglinge ist der Cooldown nicht schnell genug, ähnlich wie in dem Veröffentlichungsvideo der Protoss, als die Stalker zum ersten Mal vorgestellt wurden.
Edit:
ich glaube im moment beträgt der cooldown 7 sek..
Stalkers still fall to large groups of Zerglings in terms of cost, even with Blink micro. Although, with the additional micro, especially while also using terrain to your advantage, a Protoss player will definitely be able to at least fight a group of Zerglings, rather than being forced to retreat.
In the Sonkie/Yellow game 1, the Blinking micro definitely kept his Stalkers alive longer, though force firing would have ended that battle in the Protoss favor as well, since the Stalker has bonus damage towards armored units like the Roach. Zerglings are still definitely the best counter against Stalkers from the Zerg side, especially since the improved pathing system allows them to get to their ordered locations faster and are able to surround more efficiently.
The cooldown for Blink is perfect in saving Stalkers from death against Roaches which have a much lower rate of dps than Zerglings. Against Zerglings, the cooldown is not fast enough, similar to the announcement video of the Protoss race when the Stalkers were first introduced.
Stalkter verlieren immer noch gegen große Zergling-Gruppen in Hinblick auf die Kosten, selbst mit Blink-Micro. Trotzdem wird ein Protoss-Spieler definitiv in der Lage sein, mit dem zusätzlichem Micro, eine Gruppe Zerglinge zumindest zu bekämpfen, statt sich zurückziehen zu müssen.
Besonders, wenn er außerdem das Terrain zu seinem Vorteil nutzt.
In dem ersten Spiel zwischen Sonkie und Yellow [Anm.: s.-> Blizzcon '08] hielt das Blink-Micro die Stalker definitiv länger am Leben, obwohl "konzentrierter Beschuss" [Anm: Ich denke dies trifft es am Besten] den Kampf ebenfalls zu Gunsten der Protoss beendet hätte, da die Stalker Bonus-Schaden bei gepanzerte Einheiten wie die Schaben verursachen. Zerglinge sind immer noch der besten Konter gegen Stalker von Seiten der Zerg, vor allem seit das verbesserte ""Pfadsystem"" es ihnen erlaubt schneller zu ihrem Auftragsort zu gelangen und in der Lage sind, (ihre Feinde) effiezienter zu umzingeln.
Der Cooldown des Blinks ist perfekt um Stalker vor dem Tod durch Schaben zu schützen, welche eine viel geringere dps-Rate besitzen als Zerglinge. Gegen Zerglinge ist der Cooldown nicht schnell genug, ähnlich wie in dem Veröffentlichungsvideo der Protoss, als die Stalker zum ersten Mal vorgestellt wurden.
Edit:
ich glaube im moment beträgt der cooldown 7 sek..